Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Wer fährt denn hier den Toyota RAV 4 ab Bj 2000, Benziner, Schalter oder Automatik ( bevorzuge ich derzeit) und als 4 Türer?
Wo sind die Schwachstellen und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Bei häufigerem Geländeeinsatz leidet die Kupplung, da der erste und der Rückwärtsgang recht lang übersetzt sind. Gilt ebenso für Anhängerbetrieb. Achtung: Hecktür lässt sich nur bei abgenommener AHK öffnen. (Ob dieses bei Nachrüst-AHKs auch so ist, weiss ich nicht!)

Gruß Wäller
 
A

anonym

Guest
Na das ist ja schonmal nicht so prima. Eine Untersetzung hat der garnicht?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Na das ist ja schonmal nicht so prima. Eine Untersetzung hat der garnicht?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Untersetzung, Fehlanzeige! Ist halt ein SUV, welches überwiegend auf der Straße bewegt wird. Hat aber, je nach Revierverhältnissen, doch seine Daseinsberechtigung. Ich würde den RAV in einer Liga mit Tiguan sehen.

Gruß Wäller
 
Registriert
26 Feb 2012
Beiträge
86
Nach Jahren der selbstaufgelegten LandRover Abstinenz und da der 25 Jahre alte, sehr zuverlässige Nissan so langsam auseinander fällt, habe ich mich im Juli dazu entschlossen mir mal wieder was zu gönnen.

Da man selbst bei einem "nur" 13 Jahren alten LR immer eine Wundertüte kauft, stand erst mal eine gründliche Inventur und eine Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse an.

Raus kam mein neues Jagdauto

Also
9d478e70dce5776d32d540c9ccf39bb3.jpg
5a71d9ae82ab47935afe278bc0a35a31.jpg


Es folgt noch ein passender Innenausbau...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ford Explorer XLT als leidlichen Ersatz für den toten Export Ranger und bald den "neuen" Kangoo 4x4 den meine Holde nicht mehr will, weil die Reparatur sooo teuer wird; 1000,- Kaufpreis, 1500,- Teile/Lohn für "Alles Neu" - MEINER.

Zu 80% wird allerdings ein oller Berlingo ohne alles genutzt - 4x4 kommt fast nur im Winter und auf den Rückegassen zum Einsatz.
Aber wenn ernsthaft 4x4 dann Leiterrahmen, Starrachse und Untersetzung.

Wer mehr braucht - kenne noch einen Borgward LKW (Pritsche) zum evtl. Verkauf
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Nach Jahren der selbstaufgelegten LandRover Abstinenz und da der 25 Jahre alte, sehr zuverlässige Nissan so langsam auseinander fällt, habe ich mich im Juli dazu entschlossen mir mal wieder was zu gönnen.

Da man selbst bei einem "nur" 13 Jahren alten LR immer eine Wundertüte kauft, stand erst mal eine gründliche Inventur und eine Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse an.

Raus kam mein neues Jagdauto

Also
9d478e70dce5776d32d540c9ccf39bb3.jpg
5a71d9ae82ab47935afe278bc0a35a31.jpg


Es folgt noch ein passender Innenausbau...
Das war mal Discovery? [emoji50]
Nicht schlecht[emoji106]

Was kostet sowas und verhält sich das mit der Eintragung und so weiter?
 
Registriert
26 Feb 2012
Beiträge
86
Naja die Basis ist halt so teuer wie deine Ansprüche sind. Richtig gute dieser Baureihe gibt es nicht mehr. Da ich alles selber mache (oder Freunde mir helfen) fällt der Arbeitslohn relativ gering aus. Kosten für Fahrwerk, Reifen Stoßstange, Winde, Treeslider (sind noch nicht montiert) sind marktüblich. Die Folie kostet auch nicht soviel. Aber im Großen und ganzen hat der Umbau ohne Basis 5T gekostet.

TÜV ist kein Problem. Bin seit Jahren in der Offroad Scene unterwegs. Man kennt sich und dank www sind ja alle Gutachten irgendwo abrufbar.

Gruß

WH
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Entschuldige wenn dies jetzt hier vielleicht falsch ist, ich will auch keine diskussion ö.ä. starten. Aber das is doch mal ein Jagdauto für welche mit dickem Geldbeutel :-D

.autobild.de/artikel/mercedes-x-klasse-2017-vorstellung-5690738.html
Anhang anzeigen 39615

WMH

TOOOOOLLLL !
Sieht aus wie ein glattgelutschter Unimog - und die Seilwinde wie ein Spielzeug.:lol:
Da lobe ich mir doch unseren alten Hilux und unseren Unimog - kosten zusammen wahrscheinlich einen Bruchteil von dem Mercedes X und man kann damit arbeiten ohne sich Gedanken über Kratzer oder eine Delle machen zu müssen..... bin halt mehr der Praktiker;-)
Aber als Spielzeug für Reiche macht er was her - kommt in München auf der Leopoldstraße vor der Eisdiele sicher gut und Modder soll es ja inzwischen in Spraydosen geben :bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
181
Oben