Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Das Kriege vom Zaun brechen- wie Du das hier kurz und bündig in den Raum stellst- hat sich leider bis heute leider nicht geändert. Das Thema hier ist allerdings- Jagdliteratur klassisch.
Als Karpatenjäger mag ich Lothar Hoensbroech „Abseits vom Lärm“ gern. Den Titel sollten hier in diesem Forum - sinngemäß- einige überdenken, bevor sie daherschreiben.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Also auch jemand wie Bismark? Hat ja immerhin mal eben einen Krieg mit Frankreich vom Zaun gebrochen. Dafür, dass er ein Verbrecher war sind allerdings noch recht viele Strassen und Schulen nach ihm benannt.
Du willst ja wohl nicht

Bismarck mit üblen Verbrechern wie Müller-Darß vergleichen! Der war ein knallharter Nazi, SS-Offizier, KZ-Wächter und -Betreiber und Massenmörder. Seine Jagdbücher hat er nicht selber geschrieben, sondernn schreiben lassen und das Wisentgehege auf dem Darß hat er einrichten lassen, unter Verwendung russischer Kriegsgefangener und KZ-Insassen, um sich bei Göring einzuschleimen.

Er hat sich auch bis zu seinem Tod nicht geändert, blieb immer Nazi und hat nichts von seinen Verbrechen bereut.

Mbogo
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Lese gerade die zwei Bücher von Martin Prumetz:
-Das verlorene Paradies in der Höll
-Die Wegscheide in der Steinschale
Gruss
Werdenfelser
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Ein Buch welches etwas mehr aus der „Jetztzeit“ stammt -Friedrich Martin Lippmann „Siebenbürger Sternstunden“- für alle die von den Karpaten träumen- egal ob sie dort schon gejagt haben
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Die Bücher von Erhard C.J Weber
- Jagd Rumänische Jagdfahrten
- Halali in Rotweißgrün

Beide Bücher sin brilliant und sehr unterhaltsam geschrieben.
Wirklich schade das er nur 2 Bücher herausgegeben hat
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Habe mir über die Namibiana

das Buch „Jagen in Namibia“ von k.U. Denker bestellt, kam nach 4 Tagen korrekt hier an. Macht einen sehr wertigen und interessanten Eindruck.

Auf den Listen der Namibiana -findet man unter diesem Namen im Net- steht eine Fülle sehr interessanter Literatur, die Interessierte da auch erwerben können, sehr interessante Quelle.

Mbogo
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
gerade auch mal in meiner Bibliothek im Jagdzimmer geschaut: Wer kennt dieses?
Dr. Reichel stammt aus der Heimat von @Grat
 

Anhänge

  • IMG_5136.jpeg
    IMG_5136.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Kannte den Autor, hab mit ihm und seiner Gruppe meine ersten „Sporen“als junger Schwarzwildjäger in Ungarn auf Drückjagd verdient. Der alte Reichel hat fast überall auf der Welt gejagt- ein wirklich guter Jäger war er nicht- schießgeil.
Seine Bücher sind nicht so mein Geschmack
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
557
Oben