Welche Kurzwaffen soll es werden?

Welche Kurzwaffe soll es werden?

  • Walther PDP

    Stimmen: 41 27,9%
  • Arex Zero 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • CZ Shadow 2 OR

    Stimmen: 29 19,7%
  • P320 M18

    Stimmen: 9 6,1%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 68 46,3%

  • Umfrageteilnehmer
    147
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.603
Auch die Glock ist schon antik. Kommt auch nichts neuesâ€ŠđŸ„ƒ
Das gibt all den anderen Firmen genug Platz ihre Modelle erfolgreich zu platzieren. Der 98er war auch mal genial.
Glock ist oft der ,der dann hinterher lĂ€uft. Die Modelle an Trends anzupassen die andere eingefĂŒhrt haben.
Das Àndert nichts daran das die Waffe hervorragend ist. Aber das sind viele andere eben auch .
Wir wissen auch das meist der Preis ĂŒber Beschaffung mitbestimmt.
Das Preisleistung VerhÀltnis ist bei Glock sehr gut. Man macht seit 40 Jahren das gleiche und hat dadurch seine Kosten unter Kontrolle.
Das dann große AuftrĂ€ge verloren werden, weil andere innovativer und flexibler sind, ist dann aber auch so.
Polymer ist heute halt das Material im Dienstlichen Bereich.
Wenn ich die GĂŒrtel sehe mit denen die Beamten hier rumlaufen. Taser, Radio, Weste, Waffe, Magazine, Handschellen,Spray, Schreibkram
 Da möchte ich auch keine Stahlwaffe an meinem GĂŒrtel. đŸ„ƒ
Weniger Teile senkt die Kosten

 
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.603
GrundsĂ€tzlich immer. Wobei bei "Unload, Show cler" und anschließendem "Hammer down, Holster" im IPSC ich bisher nur 2 Defekte Hammer mit Firing Pin erzĂ€hlt bekommen habe. Dazu selber ein SchlaBo an einer 2011er. In - man bin ich alt - mittlerweile 35Jahren iPSC.
Ich habe einen 686. An dem ist mir das Schlagstueck gebrochen. Praktischerweise war der S&W Service Punkt auf Vancouver Island und es hat 5 Minuten gedauert und ich konnte das schnell erledigen.
Auch die Ejector rod hat sich bei mir schon mal gelöst. Das fĂŒhrte zum lock up der Trommel. Da musste ich die Ursache auch erst finden.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.691
Hinterher laufen ist gut.
Glock macht fast 900.000$ Umsatz im Jahr, nur mit ein paar veralteten Pistolen.
Die haben es nicht nötig. Das geht sogar soweit, daß die fĂŒr die Army Ausschreibung die 19x vorgestellt haben , aber es ihnen egal war, daß in der Ausschreibung modular System stand. Deswegen ging der Auftrag an Sauer. Genau so wie sie Ewigkeiten Ambidextrous ignorierten.
War wohl egal beim Erfolg. Wahrscheinlich machen die mit ihren Pistolen allein mehr Umsatz, als ein halbes Dutzend anderer Hersteller zusammen, wohlgemerkt, Sauer bspw verdient auch an Sturmgewehren und Optik...


Polymer ist das Material der Wahl weil es hÀlt wie ein Stahl Modell und billig zu produzieren ist.
Gewicht ist auch nicht zu unterschĂ€tzen im ĂŒbrigen Dienstbereich, nicht jeder heißt Calahan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.603
Hinterher laufen ist gut.
Glock macht fast 900.000$ Umsatz im Jahr, nur mit ein paar veralteten Pistolen.
Die haben es nicht nötig. Das geht sogar soweit, daß die fĂŒr die Army Ausschreibung die 19x vorgestellt haben , aber es ihnen egal war, daß in der Ausschreibung modular System stand. Deswegen ging der Auftrag an Sauer. Genau so wie sie Ewigkeiten Ambidextrous ignorierten.
War wohl egal beim Erfolg. Wahrscheinlich machen die mit ihren Pistolen allein mehr Umsatz, als ein halbes Dutzend anderer Hersteller zusammen, wohlgemerkt, Sauer bspw verdient auch an Sturmgewehren und Optik...


Polymer ist das Material der Wahl weil es hÀlt wie ein Stahl Modell und billig zu produzieren ist.
Gewicht ist auch nicht zu unterschĂ€tzen im ĂŒbrigen Dienstbereich, nicht jeder heißt Calahan....
Wenn sie nur 900k Umsatz machen wĂŒrde, wĂ€re die Bude schon zu 😜
 
Registriert
10 Okt 2023
BeitrÀge
210
GrundsĂ€tzlich immer. Wobei bei "Unload, Show cler" und anschließendem "Hammer down, Holster" im IPSC ich bisher nur 2 Defekte Hammer mit Firing Pin erzĂ€hlt bekommen habe. Dazu selber ein SchlaBo an einer 2011er. In - man bin ich alt - mittlerweile 35Jahren iPSC.
Bei den Modellen mit Schlagbolzen im Rahmen kannst du auch ein kleines StĂŒck Ohrstöpsel in den Rahmen unter den Hammer legen.
Nur nicht vergessen den wieder raus zu nehmen. Sonst wird's seltsam.

Von mir hat tatsĂ€chlich noch nie ein RO verlangt den leeren Revolver anzuschlagen. Das Kommando heißt ja "Hammer down".
Der ist ja schon down, sonst hÀtte ich die Trommel nicht ausschwenken können.

Gibt's da RO's die darauf beharren?
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
727
Und wer seinen S&W, vorallem die mit Schlagbolzen am Hahn im Trockentraining ohne Pufferpatrone quÀlt, wird sich irgendwann wundern...
Im Gegensatz dazu, kann ich das mit der Glock den ganzen Tag ohne machen. Da passiert gar nichts.
Kannst du das mit der Glock begrĂŒnden?
Ich wĂŒrde es dir gerne glauben, kann es mir aber nicht vorstellen.
 
Registriert
2 Apr 2005
BeitrÀge
3.504
AntiquitÀten unter den GEBRAUCHSPISTOLEN sind 1911, BrowningHp und andere wie bspw P38, PP, PPK usw.
Mittlerweile imho auch modernere StĂŒcke mit Alu und SA/DA System.
Die erstgenannten ersetzten niemals den Revolver im Dienstgebrauch, sie waren bekannt unzuverlÀssig.
Wieso waren die unzuverlĂ€ssig? Die sind eigentlich bekannt dafĂŒr, dass wenn man den Abzug zieht, es knallt. Gerade 1911 und Hp sind sehr zuverlĂ€ssige Pistolen, ebenso P38 - wĂŒrden mir jederzeit als „Lebensversicherung“ genĂŒgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive GĂ€ste
567
Besucher gesamt
676
Oben