Welche Optik?

S

Schorse2210

Guest
Wieso? Man kann alles miteinander vergleichen , Äpfel, Birnen, Wurst, Käse, Opel, VW, Holz, Eisen...,natürlich auch Zieloptiken verschiedener Hersteller und Preisklassen. Das Problem, die Ergebnisse sind meistens subjektiv oder haben kommerzielle Hintergründe. Ein Fachverlag wird niemals ein Glas der großne Hersteller komplett zerreissen, weil eben dieser Hersteller auch Anzeigenplatz kauft, zu nicht unerheblichen Preisen. Privattester werden eher subjektiv bewerten, wer gibt schon gerne zu, dass es auch wesentlich günstiger gegangen wäre. Andersrum, wer gibt schon gerne zu, dass er Geld in zweifelhafte Qualität investiert hat? Ergo redet sich jeder selber seinen Kram schön oder den Kram eines anderen, weil er am Tropf desselben hängt. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing...

Hinzu kommt auch noch unsere werkseitig montierte Optik (Augen), bzw.
der noch davor sitzende Korrekturapparat (Brille). Da ist es schon etwas anderes wenn ein gut ohne Brille sehender Jungjäger von 25 durch die Optik schaut, oder ein 75-jähriger Altvorderer mit 6 Dioptrien Glasbausteinen in der Brille. So ist jeder ein Stück weit subjektiv durch seine eigene Ausstattung/Alter, was man aber auch nicht verändern kann.

WmH
Schorse
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
Hinzu kommt auch noch unsere werkseitig montierte Optik (Augen), bzw.
der noch davor sitzende Korrekturapparat (Brille). Da ist es schon etwas anderes wenn ein gut ohne Brille sehender Jungjäger von 25 durch die Optik schaut, oder ein 75-jähriger Altvorderer mit 6 Dioptrien Glasbausteinen in der Brille. So ist jeder ein Stück weit subjektiv durch seine eigene Ausstattung/Alter, was man aber auch nicht verändern kann.

WmH
Schorse
Nimmt man die durchschnittliche Altersstruktur der Jägerschaft, dürfte bei den meisten schon ein 1,5-6x 42 Glas reichen....;-) meinjanur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
663
Oben