Welchen neuen Fleischwolf kaufen ?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Selbst für gelegentlichen Gebrauch würde ich eher einen gebrauchten Krefft nehmen!
Beeketal ist komplett durch bei mir.
Selbst der EDELstahlwurstfüller hat ROST.

Echt unterirdisch!
Hab da den 7 Liter. Bei mir ist kein Rost. Und der macht seine Arbeit. Aber vielleicht sind die schlechten Erfahrungen auf ältere Typen bezogen und die haben in China die Lehren draus gezogen ? Ist ja bei Autos ebenso.Ich mache so alle viertel Jahre für uns und die Verwandtschaft/Freunde ca. 150 Roster, 50 Bratwürste mit Knobi oder andere Gewürze und dann noch 30-50 Salami. Fange dann 9.30 uhr an und bin immer ca. 14.Uhr fertig, wobei die Frau handlangert und abwäscht. Das macht sogar ihr Spaß. Wenn wir Leberwurst machen oder Laberkas, geht das viel schneller. Mein Kumpel hat natürlich Profigeräte, da der verkauft und ca. die 4-fache Menge von mir öfters macht.Mein ehemaliger Kreft war eh zu groß dimentioniert und ich konnte den gut verkaufen, weil die gesucht sind. Vor einiger Zeit hab ich mir noch einen Cutter zugelegt. So ein Ding mit 9 Liter- Behälter.Wird bei Youtube vom Selfmadefleischer beworben. Ebenfalls ein Billigding, macht aber gute Arbeit. Leider sind wirklich nur 4,5 kg zu kuttern bei dem 9-Liter-Ding. Na gut, dann halt 2x. Für den Hausgebrauch geht das und reicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Wenn ich dran denke, mache ich mal Bilder und stelle die ein.

Auf meine Reklamation hieß es lapidar:
„Kann schon mal sein, ist nicht schlimm, kein Grund zur Beanstandung!“
(So in etwa war der Wortlaut).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
635
Oben