Welcher Zielstock mit Hinterschaftauflage? (kein Eigenbau)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
[video=youtube;VBr3ygJdUxs]https://www.youtube.com/watch?v=VBr3ygJdUxs[/video]
wie wär´s mit dem Z4 vom Jakele ....
Um diesen streune ich auch schon länger rum.

Verwende derzeit als mobile Lösung den Ansitzstuhl "Dachs" von Askari. Jedoch bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht stattdessen den Z4 samt Klapphocker nehmen sollte. Wäre dann doch noch flexibler (was Schussrichtung und Lageveränderung angeht)


Horrido
Fitsch

Beim Z4 stört mich die vordere Gabel, ich hätte lieber vorne eine "Platte"
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
dadurch dass die vordere Gabel beweglich ist, kann man sehr bequem dem Wild folgen, bei einer Platte "wackelt" die Waffe bei Weitem mehr.
Hab mir, auch auf Messen, bereits einige Pirschstöcke angeschaut und komm bis dato eigentlich immer wieder zum Z4 zurück.

Konnte mich aber noch nicht durchringen ihn zu kaufen. Ansitzeinrichtungen stehen eigentlich im Revier ausreichend rum, und die Gamspirsch ist noch nicht in Sichtweite :biggrin:

Horrido
Fitsch
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus,

ich hab mir nun den Deferegger auf der Homepage angesehen. Für mich interessant, jedoch stellt sich folgende Frage:

Was ist der technische Unterschied zwischen folgenden Modellen:

Standart
Premium
Premium Plus?

Für mich ist das im Grunde ein und derselbe Stock. Oder liege ich hier falsch? Der Plus ist lediglich glasfaserverstärkt. Und ab dem Premium sind die Metallteile aus Edelstahl statt Aluminium.

Von der Funktion können aber alle drei das Selbe, oder?

WMH

Rudel
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Bei mir wurde es nun der PH Jagt Zielstock ohne Gravur. Warum? Der Deferegger gefällt mir sehr gut aber wie gesagt, das auseinanderdröseln (aufklappen) ist mir zu kompliziert im Eifer des Gefechts sehe ich mich da schon elendig herumhantieren. Des weiteren, gefällt mir am PH Jagt die stufenlose Höhenverstellung sowie die breite Auflagefläche am Vorderschaft (welche der Deferregger nicht hat). Hierdurch verspreche ich mir, kleinere Bewegungen/Positionsänderungen des Wildes entsprechend aus-nivellieren zu können ohne den Stock im Ganzen bewegen zu müssen.

Die Bestellung und der Versand verliefen schon einmal sehr positiv (weil schnell und unkompliziert). Nächste Woche sollte das gute Stück da sein und kann dann direkt einmal getestet werden.

so long.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Sodele, der PH Jagt Zielstock ist angekommen und wurde direkt "ge-unboxt" sprich ausgepackt. Prima bereits die Bestellung und Lieferung. Verpackung zweckmäßig und wertig. Erster Eindruck tolles und vor allem sehr durchdachtes Teil. Ich hatte etwas Sorge wegen der Auflage für den Vorderschaft, da ich vermutet habe, dass diese aus schnödem Plastik gefertig worden ist. Zur Überraschung ist diese Auflage ein sehr weiches und nachgiebiges Plastikteil, welches den Schaft vermutlich nicht malträtieren dürfte. Somit ist diese Sorge unbegründet (vorerst). Der Stock lässt sich zu einer angenehmen Größe zusammenschieben (Transportmaß ca 90 cm). Heute darf der Stock erstmals mit raus ins Revier und als Auflage für´s Fernglas herhalten.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Kann jemand vielleicht aus eigenen Erfahrungen den Jakele Z4 und den 4 STABLE STICK (Bush light oder Carbon) vergleichen?
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Den von Blaser hatte ich gestern in Salzburg in der Hand, die Verstellung mittels Griff gefällt mir sehr gut, derzeit für mich das beste System.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Ich hab den Jackele und bin zufrieden. Kleiner Nachteil. das Alu fühlt sich kalt an. Ich ziehe normalerweise keine Handschuhe an und dann gibt es kalte Finger beim tragen. Da wäre Holz besser.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Mal eine Frage zum Deferegger Stock:
Ist denn die vordere Gabel weit genug geöffnet um einen etwas breiten Vorderschaft aufnehmen zu können?

1582531357661.png
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Habe nach unzähligen Eigenbau, Trigger Sticks und wie sie alle heißen den Deferegger!
Weltklasse das Teil!!! Kein Geklapper, kein wackeln, schaut toll aus.....
Totale Kaufempfehlung!
Habe letztes Jahr ca. 10 Sau und 30 Rehe darüber geschossen....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hätte ja immer noch gerne einen Jakele Z4, oder Viper Flex aus Holz. Das wäre ideal für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
796
Oben