Welches Auto ???

Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
Hallo Leute,

ich fahre momentan einen Renault Kangoo ( 3 Jahre alt - 1,2 16V )

und einen Golf Variant ( 11 Jahre alt - 90 Ps ).


Der Golf soll nächstes Jahr weg.

Meine Frau bekommt den Kangoo und ich suche dann einen "neuen" Gebrauchten.

Welches Auto könnt ihr empfehlen ???

Folgende Kriterien :

2-4 Jahre alt
groß (Platz für 4 Pers.+ 3 Hunde, DL + Jagdklamotten)
fahre im Revier nur Wege, nicht offroad
muß beruflich ca. 500-1000Km Autobahn pro Monat fahren


Ich dachte an :

VW Transporter
Peugeot 806
VW Sharan
Toyota Hiace
...........

Was sagt ihr zu den Autos.....andere Vorschläge ?

Gruß
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Und der Hiace bietet das beste Preis-Leistungsverhältniss.

Wenn du genug Geld hast, VW Transporter, wenn du eher auf die Mark schaust, dann eher der Hiace.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Magnus:
wenn du eher auf die Mark schaust, <HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht gerade deshalb den VW !

Wenn ich da mal die gebraucht Preise vergleiche mit dem Hiace.........

Ich habe meinen Multivan Bus nach 4 Jahren mit 90.000 km für 20.000 Ocken Problemlos verscheuert.

Wie sieht's denn da mit dem Wertverlust bei den Japsen aus ?

Gerhard
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Günstig und gut zum Autofahren geeignet ist der Peugeot 807... .
Sharan zahlt man nur für den Namen VW, ich würde da lieber den identischen Seat Alhambra nehmen.
Aber das sind alles Minivans... mit 5 Personen und 3 Hunden wirds da schon etwas enger...


Der VW Bus ist mittlerweile nur noch lächerlich überteuert...

Würde den Hiace klar vorziehen.

Die Hiace hat den besseren Motor (Common rail und mehr Hubraum), ist ansonsten auch viel besser verarbeitet als der VW und er ist auch noch billiger...
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:


Vielleicht gerade deshalb den VW !

Wenn ich da mal die gebraucht Preise vergleiche mit dem Hiace.........

Ich habe meinen Multivan Bus nach 4 Jahren mit 90.000 km für 20.000 Ocken Problemlos verscheuert.

Wie sieht's denn da mit dem Wertverlust bei den Japsen aus ?

Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Der hiace kostet NEU 24t€ (ohne rabatte), gebraucht muß ich mal nachschauen. 20t€ für n 4 jahre altes auto find ich schon happig

Edit: Den Hiace kriegst ab ~6t öre. Hab nur mal grad bei Autoscout und mobile (hiace, ab BJ 2001, Diesel+benziner) geschaut. Bei Autoscout standen die günstigeren.

Edit 2: Er wollt n gebrauchten haben, der hiace kost neu soviel wie der t4 gebraucht, also spricht das definitiv für den hiace.
icon_wink.gif


[ 01. November 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Magnus:


Der hiace kostet NEU 24t€ (ohne rabatte), gebraucht muß ich mal nachschauen. 20t€ für n 4 jahre altes auto find ich schon happig

Edit: Den Hiace kriegst ab ~6t öre. Hab nur mal grad bei Autoscout und mobile (hiace, ab BJ 2001, Diesel+benziner) geschaut. Bei Autoscout standen die günstigeren.

Edit 2: Er wollt n gebrauchten haben, der hiace kost neu soviel wie der t4 gebraucht, also spricht das definitiv für den hiace.
icon_wink.gif


[ 01. November 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Bin auch kein Sharanfan(überaltertes Auto).

Doch wer mal einen Sharan und einen Hiace gefahren hat, weiß, warum der eine eher etwas für Eier butter und Käse, der andere auch mal was für die Autobahn ist.

Der einzige NAchteil der Pumpedüsetechnik ist die geringere Laufruhe, ansonsten nur Vorteile: Sparsamkeit, Ansprechverhalten, Partikel, Robustheit.
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
@ Schorsch:

Der Vergleich hinkt etwas, da der Hiace aus dem Transportsegment kommt, der Sharan aus dem Pkwbereich. Wenn das müßte man den T4/T5 Vergleichen. Auch da wird er was den Komfort auf der AB angeht schneidet der Hiace etwas schlechter ab, dafür kost er aber auch nur n bruchteil des VW.
Was die Robustheit angeht ... nunja, im Hiace sind Landcruisermotoren verbaut. Muß ich dazu noch mehr sagen?
Zum anderen ist die Bodenfreiheit beim Sharan auch so ne Sache, von der Übersichtlichkiet mal ganz zu schweigen. Der Hiace ist da auch ned viel besser, aber man kann wenigstens noch erahnen wo er aufhört.

PS: Bin sowohl den Hiace als auch T4 und VW Touran gefahren. (und beim Landcruiser geblieben
icon_wink.gif
)

Gruß
Sebastian
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.728
Von den genannten Beispielen bietet der VW Transporter den meisten Platz und die größte Bodenfreiheit.
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Wenns drum geht nur auf ordentlichen Wegen zu fahren gehts auch mit dem Sharan.
Die Übersichtlichkeit mag die ersten paar fahrten noch fehlen man gewöhnt sich aber dran und lernt die Entfernungen einzuschätzen.

Die 4 personen passen locker rein die 3 DL hätten dann imm noch satt platz im Kofferaum nur das sonstige Jagdgerödel ist dann vielleicht das Problem aber mit ein bisschen bastelarbeit ging das.

Auf der Autobahn bergauf mit 7 Leuten drin war der durchzug bei 110 PS (90 + chip) nicht mehr der beste aber auf der geraden sind schon mal 190 drin dann würde ich mich aber manches mal über nen 6. Gang freuen.

Ich spreche von einem Sharan Bj 96/97 1,9 TDi 110PS
Wenn ich aber häufig drei große Hunde und 4 Personen im Auto hätte würde ich eher den Bully nehmen weil der doch bedingt durch das konservativere Design mehr Platz hat als der durchgestylte Sharan
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:


(...)

Wie sieht's denn da mit dem Wertverlust bei den Japsen aus ?

Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Da er sich ja einen Gebrauchtwagen zulegen möchte, spielt der Wertverlust keine große Rolle mehr.
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
also dann geb ich auchmal meinen senf dazu.

kann hier zum thema sharan/alhambra/galaxy gerne was beitragen. bin selber 4 jahre sharan gefahren, und deshalb: finger weg.

positiv ist sicherlich das platzangebot, das fahrverhalten und und und.....nur nicht die qualität. solltest mal googlen und in entsprechenden foren lesen.

luftmengenmesser, klimaanlagenkompressor, standheizung, lenkgetriebe, und beim pumpe düse gabs jede menge motorschäden nur um das wichtigste zu nennen...

also wie gesagt, schönes auto, aber in der pannenstatistik ganz weit vorne.

fahr jetzt nissan terrano, und der läuft und läuft und läuft

würd dir auch zum oktavia raten, da hört man nur gutes, oder halt richtung japan und korea, die können mitlerweile richtig gute autos bauen.

Ps: aber lust macht der luftmengenmesser auch, wenn erdauernt kaputt geht
icon_biggrin.gif


[ 03. November 2005: Beitrag editiert von: buddy-f ]
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
(...)lustmengenmesser(...)<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif


Die von VW trauen sich ja echt was.
Was geht das denn mein Auto an?
Werden bei entsprechende gemessener Menge an Lust die Rücksitze automatisch härter? Oder wie muss man sich das vorstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
80
Oben