Welches Handy

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
So in 2 Wochen kann ich mir pünktlich zum Feste ein neues Handy aussuchen. NUR WELCHES?
Zu den Anforderungen: Ich will hauptsächlich telefonieren. Klein, handlich, lange Akkustandzeit sind die Hauptkriterien. Wenn Fotohandy, dann schon einigermassen gute Fotos, mail, Internet muss nicht sein.
Da ich bisher sogar mit der Motorola-Menüführung zurecht kam, bin ich auch da nach allen Seiten offen.
Welches Handy führt Ihr?
Wolfgang
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Vor dieser Frage stand ich vor einigen Wochen:
Hab nach einem Handy gesucht, mit dem ich hauptsächlich (und nicht nur in der Nebenfunktion) telefonieren kann.
Ich hab mich für das neue Outdoor-Handy von Nokia entschieden.
Ist klein, leicht, gummiarmiert, nahezu wasserdicht, hat lange Standzeit.
Einziger Nachteil: es gibt dazu scheinbar noch keine Schale für ins Auto.
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Wenn Schwedenelch das 5140i meint, kann ich ihm nur zustimmen. Habe das Handy jetzt gut 3 Monate in Gebrauch und bin zufrieden.
Die Größe ist kompakt, aber (für mich) noch nicht zu klein.
Der Akku hält bei mir rund 8-9 Tage.
Die Gimmicks wie Kamera, Kompaß und Taschenlampe sind ab und zu sogar nützlich.
Würde es mir wieder kaufen.

Falko
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Also ich führe das Samsung SGH-D600 bisher konnte ich mich nicht beschweren. Ist allerdings kein Outdoorhandy, aber danach war ja auch nicht gefragt
icon_biggrin.gif


Der "slimline" Nachfolger SGH-D900 ist wohl auch nicht von schlechten Eltern.

Auf Akkulaufzeit hab ich bis jetzt nie so geachtet ist aber definitiv länger als beim letzten (T-610) großes Plus ist die gute Camera (2MP). Die vom 900er hat glaube ich sogar 3.

[ 05. Dezember 2006: Beitrag editiert von: handyman ]
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Habe ein Nokia 6020 mit VGA-Kamera und Videoaufzeichnung und allem weiteren pipapo.

Besonders gut gefällt mir die lange Akkustandzeit. Ein Outdoorhandy ist es allerdings nicht. Mein altes Siemens ME 45 war stabiler. Funktioniert aber seit einem halben Jahr trotzdem prima als jagdlich mitgenutztes Handy. Ebenfalls angenehm ist die in meinen Augen sinnvollere Bedienung als beim alten Siemens.

nokia_6020.jpg


Mit kommunikativen Grüßen,
Froderik

[ 05. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Froderik ]
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Nie ein Freund von Motorola habe ich nun das Motorola V3 RAZR

Wozu ich ein Outdoorhandy für die Jagd benötige? Keine Ahnung. Aber das Ding ist schon genial. Flach und passt in eine Schlüsselanhängertasche, Tastatur angenehm, Menüführung angenehm (haben da echt an ihrem Krampf gearbeitet), nur die Kamera taugt wenig. Dafür habe ich aber immer eine kleine Kompaktkamera dabei. Also ich bin schwer für Handys zu begeistern, aber das Ding überzeugte mich -auch wegen der flachen Bauweise-.

Seit dem Motorola V3 RAZR liegt das Nokia 6310i auf Halde.

Allerdings ist auf jeder Reise immer noch der alte Knochen Nokia 6210 dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
233
Oben