Wenn der Hund uns überlebt

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
30.000 Euro für nen Hund... Sonst haben die keine Schmerzen, oder?!
 
F

Forstjagd60

Guest
102 Euro monatlich oder einmalig 30.000 Euro kostet zum Beispiel die "Pensionsversicherung" für einen Hund.

Moin,

obwohl noch früh am Morgen ist der alte Kaufmann in mir schon wach:biggrin:

Die Kalkulation würde ich gerne mal sehen.....:what:

....da müßte jeder Hund schon 24,5 Jahre dort verweilen , Zinsgewinn ob der frühen Uhrzeit mal unberücksichtigt gelassen
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
102 Euro monatlich oder einmalig 30.000 Euro kostet zum Beispiel die "Pensionsversicherung" für einen Hund.

Moin,

obwohl noch früh am Morgen ist der alte Kaufmann in mir schon wach:biggrin:

Die Kalkulation würde ich gerne mal sehen.....:what:

....da müßte jeder Hund schon 24,5 Jahre dort verweilen , Zinsgewinn ob der frühen Uhrzeit mal unberücksichtigt gelassen

Nö. die beiden Summen bzw. Verträge sind so nicht vergleichbar:
Die 102 € monatlich sind eine ab Vertragsabschluss zu zahlende Prämie. Wenn man nach ca 1 Jahr (keine Ahnung ob Mindestlaufzeit) den Löffel abgibt, ist der Hund letztendlich für 1224 € lebenslang versorgt. Diese Versicherung gilt nur für den Todesfall des Führers.
Will man den Hund neben dem Todesfall auch zwischendurch bei schweren Erkrankungen versorgt haben, muss man einmalig 30.000 € löhnen, dann entfallen aber monatliche Zahlungen.
Aber ein Beispiel: Ein Arzt sagt mir: Du hast Pankreas-Krebs und nur noch 6 Monate zu leben. Wenn ich jetzt sofort die Versicherung mit der monatlichen Prämie abschließe und den Hund bis zu meinem Ableben anders versorge????
 
F

Forstjagd60

Guest
Ich habe auf der deutschen HP des Unternehmens den Tarif/Bedingungswerk nun nicht gefunden , falls da jemand einen Link zu hat kan er mir ihn gerne einmal zukommen lassen.

Übrigens.......ein Pflegetarif für einen Menschen bei 450,- monatlicher Versicherungsleistung ( Was soll denn die Pflege/Unterbringung eines Hundes im Monat kosten ? Also 900,- kosten meine Beiden zusammen nicht ! ) kostet für einen 32-jährigen Mann gerade einmal 8,91 € Beitrag im Monat !! Wie sich kalkulatorisch bei einem Tier ein 11,4-facher Versicherungsbeitrag ergibt ist und bleibt mir schleierhaft !! ....................und ich beschäftige mich seit 3 Jahrzehnten mit diesem Versicherungsgedöne :?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Also für den absoluten Schnäppchenpreis von 25.000€ sichere ich jedem älteren Herren auch schriftlich zu, dass ich die Versorgung seines Hundes übernehme falls dieser ihn überleben sollte.

Unterbringung in Pflegefamilie, die sorgfältig aus unserem Hundeverein ausgewählt wird, und eine großzügige Beteiligung an dem Paketpreis erhält. (Einen Sack Futter und ein Körbchen).

Bis zu vier Hunde pro Jahr sollte ich schon verarbeiten können, dann lässt sich auch entspannter studieren.:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
614
Oben