Wer hat schon Erfahrung mit den Schäften von "Schaftwerk" Tikka Mauser etc?

Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
198
Habe keine guten Erfahrungen mit Schaftwerk gemacht. Habe im November 2018 einen Schaft für eine Mauser 66S Magnumsystem bestellt. Habe 200€ Anzahlung überwiesen. Lieferzeit sollte ca. 6 Wochen betragen. Im Mai 2019, und nach mehreren Vertröstungen, wurde mir mitgeteilt, dass der Schaft für ein Magnumsystem nicht hergestellt werden kann. Auf die Rückerstattung meiner Anzahlung habe ich dann nochmal 2 Monate gewartet.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.558
Schaft für Mauser 98. Muss 2015 gewesen sein?!? Problemlos, auch Sonderwünsche umgesetzt. Saubere Arbeit.
 
Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
38
Ich hol den Faden noch einmal hoch.
Hat jemand aktuelle Bewertungen über die Schäfterei schaftwerk?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
7.892
Habe auch einen Lochschaft von ihm für meine M 66. Sieht sehr gut aus, das Innenleben musste aber deutlich nachgearbeitet werden. Trotzdem - für den Preis sehr gut.
Auch meine zwei Lochschäfte für die M66 mußten deutlich nachgearbeitet werden. Die Abweichungen waren teils erheblich und haben nochmals 200 € gekostet, damit das System gepasst hat.

Es kann natürlich sein, daß andere Systeme besser passen, aber man sollte mit Nacharbeit rechnen.
 
Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
38
Bei mir würde es um eine schaftrückenerhöhung gehen
Da ist die maßhaltigkeit nicht so entscheiden.
Aber ich will auch nicht wie einige ewig warten
Danke für die antwort
Wie war es bei ihnen mit der Wartezeit?
 
Oben