Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Konzept der totalen Abschottung der Truppe vom Rest der Bundeswehr hat sich nicht bewährt. Wenn Sprengstoff geklaut wird, der Hitlergruss gezeigt wird und eine ganze Kompanie als unreformierbar rechtsextrem aufgelöst wird dann reden wir von einem kompletten Führungsversagen. Nicht nur persönlich sondern auch strukturell.
Deshalb ist es höchst überfällig sie wieder enger in die Bundeswehr zu integrieren. Auch eine Elitetruppe braucht Regeln und Leute von außen denen auffällt wenn diese dauerhaft gebrochen werden.
Davon reden wir gerade nicht, wie eben auf der PK auch ganz klar formuliert wurde.
Zudem ist nichts von den Vorwürfen verifiziert.
Die Kompanie wird auch nicht wegen unreformierbarem Rechtsextremismus aufgelöst.
Lesen bildet.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich frage mich nur was mit den Soldaten der 2 Kp passieren soll.

Solche harten Hunde kann man nur schwerlich in die normale Truppe integrieren.

Frühpensionierung?:rolleyes::unsure:
Ermittlungen abwarten. Ansonsten ist es ganz normal, dass man nach dem KSK wieder in Truppenverwendungen geht. Es gibt da nicht soviele Ruheposten.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Einsätze sind streng geheim.
Selbst die Ehefrau weis nicht wo der Mann ist.

Es ist aber kein Geheimnis dass die KSK an allen Brennpunkten dieser Welt mit verbündeten Truppen im Einsatz war und ist.
Afganistan, Mali, Syrien usw.
Ganz im Gegenteil. Geheim darf garnichts sein. Spätestens im Nachhinein ist Bericht zu erstatten. Es ist eine Parlamentsarmee und daher kann man auch alles feinsäuberlich nachlesen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Puuh, ich halte von dem ganzen Gebrabbel in den Medien nix!
Wie immer überall nur Nazis, Nazis bei der Polizei, Nazis bei der Bundeswehr und jetzt Nazis in der KSK!

Meine Vermutung, das Vertrauen in die KSK und unsere Bundeswehr wird mit allen Mitteln erschüttert, so kann man nachher die geplante EU Armee schneller und leichter einführen!
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Davon reden wir gerade nicht, wie eben auf der PK auch ganz klar formuliert wurde.
Zudem ist nichts von den Vorwürfen verifiziert.
Die Kompanie wird auch nicht wegen unreformierbarem Rechtsextremismus aufgelöst.
Lesen bildet.

Warum wurde die Kompanie dann aufgelöst? Die gestohlene Munition in Sachsen zusammen mit Nazi Devotionalien, der MAD Befund es handele sich nicht um Einzelfälle, die Rechtsrock- Hitlergrußparty, das sind doch die Gründe warum hier Maßnahmen umgesetzt werden.
Dass eine bessere Integration in die Truppe erstmal nicht angedacht ist weiss ich, ist aber aus meiner Sicht ein Fehler.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Liest du gar keine Medien?

Ist das eine ernsthafte Frage? Und dann kommst Du mit Wikipedia?
Ich dachte, Du haettest da weitergehende Informationen.

Mir schien es, dass die KSK ueberwiegend an der Ausbildung anderer Streitkraefte bzw. deren Spezialeinheiten beteiligt ist.
Und fuer einige der in Wiki genannten Einsaetze haette man evtl. keine hoch ausgebildete Truppe benoetigt oder die GSG 9 haette es erledigen koennen.
Gelesen habe ich auch, dass die Truppe zum Einsatz geschickt wird, dann aber nicht zum Zug kommt.

Bitte, ich bin hier nur des Teufel's Advokat. Ich bin fuer die Bundeswehr und bewundere diese Spezialeinheiten.

Aber ich bin echt der Meinung, dass dies nur ein weiterer Schritt in Richtung Demontage der Bundeswehr ist.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum wurde die Kompanie dann aufgelöst? Die gestohlene Munition in Sachsen zusammen mit Nazi Devotionalien, der MAD Befund es handele sich nicht um Einzelfälle, die Rechtsrock- Hitlergrußparty, das sind doch die Gründe warum hier Maßnahmen umgesetzt werden.
Dass eine bessere Integration in die Truppe erstmal nicht angedacht ist weiss ich, ist aber aus meiner Sicht ein Fehler.
Das wurde auf der PK doch erklärt.
Es gitb keine Belege für Rechtsrpock oder Hitlergrüße. Das sind bloße Behauptungen.
Es gibt keinen Beweis, dass aktuelle die Munitionsbestände in Zusammenhang mit Diebstahl stehen.
Und auch wieder falsch: Doch es gibt eine weitgehende Integration in die Truppe.
Alles in den richtigen Nachrichten zu lesen. Nicht in den Artiekel mit Sensationsschlagzeilen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ist das eine ernsthafte Frage? Und dann kommst Du mit Wikipedia?
Ich dachte, Du haettest da weitergehende Informationen.

Mir schien es, dass die KSK ueberwiegend an der Ausbildung anderer Streitkraefte bzw. deren Spezialeinheiten beteiligt ist.
Und fuer einige der in Wiki genannten Einsaetze haette man evtl. keine hoch ausgebildete Truppe benoetigt oder die GSG 9 haette es erledigen koennen.
.
Was soll och dri sagen, da stehen die einsaätze aufgeführt, die du nicht kanntest.
Das sollten ausreichend Informationen sein.

Und mal ehrlich: Du kannst die Einsätze und wer dafür wie und warum geeignet wäre wirklich gut beurteilen? ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
531
Oben