Wer wurde in den April geschickt?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Ich fang mal an: Whatsappnachricht um 12.30 h vom Pächter: Landwirt X mulcht grad in Y die Zwischenfrucht, da sind zwei schwache Sauen drin, die gehen nicht raus weil ringsum schon die Deckung weg ist...
Sauen sind im Moment nicht sehr häufig bei uns und zufällig ich dort heute früh zur Fuchsbaukontrolle unterwegs: Schwächere Sauen hatten am Waldrand frisch gebrochen. Also für mich logisch.

Es pressiert, jeder lässt irgendwas anderes liegen, greift in den Schrank und los gehts... Am Treff kein Pächter, der ist auch nicht telefonisch zu erreichen, dafür 4 dumme Gesichter. Die Zwischenfrucht ist nach dem Winter nicht mehr sehr hoch, aber im letzten Jahr lagen auf einer Hasentreibjagd 2 Sauen, eine bestimmt 60 kg in einer Phazeliafläche (40 cm hoch) das hatte niemand erwartet.
Telefonauskunft, den Landwirt angerufen, wo soll das Feld sein? Vielleicht im Nachbarrevier? Er wußte von nichts, dann war alles klar..
Das gibt Rache!
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Freitag war feierliche Übergabe von neuen Löschfahrzeugen für die örtliche Feuerwehr. Vorstellung der Fahrzeuge auf dem Marktplatz etc.

Gestern wurde dann folgende Meldung verbreitet:

Wie Ihr sicherlich erfahren habt, hat die Feuerwehr drei neue Löschfahrzeuge erhalten. Dabei ist in der Planung ein kleiner Fehler unterlaufen, welcher in Anlehnung an der gestrigen Jahreshauptversammlung kundgegeben wurde.
Die Stadt wird im Zuge der Errichtung der neuen Umgehungsstraße auch einen eigenen Autobahnanschluss erhalten. Um Gefahren und Einsätze an diesem Stück abzuarbeiten, müssen diese Fahrzeuge am kommenden Montag zurück zum Hersteller gebracht werden um diese mit dem neuen Rettungsgassensystem auszurüsten.
Die Dauer der Umrüstung beträgt gut 6 Wochen.
Dementsprechend ist die Stimmung bei den Kameradinnen und Kameraden nicht besonders gut ausgefallen.

Die Führung bedauert dieses Versäumnis und hofft, dass die Fahrzeuge schnellstmöglich wieder in den Gerätehäusern stehen.

Sind einige hier drauf reingefallen.
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
827
Frühbesprechung im Baumarkt, vor Öffnung der Türen für die Kundschaft.
Der Teamleiter meinte am Schluss, daß er noch eine Sache zu verkünden hätte, welche uns wohl nicht so recht gefallen würde.
Die Geschäftsführung hätte beschlossen, daß wir ab 1.8.2017 neue Öffnungszeiten hätten.
"Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, werden wir unsere Öffnungszeiten ab 1.8.2017 erweitern, und zwar täglich von 7-22 Uhr."
(Bisher 8-20h, Freitags bis 22:00h)
Er wäre fast gelyncht worden, einige haben schon in Gedanken ihre Kündigung geschrieben.
Dann kam:
"In diesem Sinne: lasst euch heute nicht veraschen, weder von den Kunden, noch von mir. Einen schönen 1.April"
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dieses Jahr hats mich nicht erwischt :)
Dafür habe ich mir vor ein paar Jahren mal etwas schönes einfallen lassen:twisted:
3 Tage vor dem ersten April fing eine neue Verkäuferin bei uns an, die zwar sehr freundlich aber noch etwas unerfahren gewesen ist, was ja nicht weiter schlimm ist.
Wie der Zufall es wollte hatten wir in der Woche eine neue Sorte Bratwurst ins Sortiment aufgenommen die am Tag als die neue anfing aus war und am darauffolgenden Tag nicht mitgeliefert wurde, so das Sie diese noch nicht kannte:thumbup:
Am 1.4 wurde diese dann geliefert und von mir morgens in den Tresen eingebaut...........

Die neue Kollegin hatte Spätschicht und es war gut zu tun, da kommt Sie mit einer der neuen Würste nach hinten und fragte mich aus welchem Fleisch die gemacht wird!?
Meine Antwort war frischer Maulwurf, worauf Sie sich umdrehte um dieses dem Kunden mitzuteilen! Sie bemerkte gerade noch rechtzeitig das ich Sie in den April geschickt hatte und das gerade in dem Moment wo ich es auflösen wollte:biggrin:
Sie hat dabei auch gleich Humor bewiesen und sich köstlich darüber amüsiert:thumbup:
Später an dem Tag gab Sie mir und meinem Vorgesetzten( und gutem Kumpel) einen Kaffe aus und wollte sich dabei an mir rächen!
Nur dumm das ich aus dem Augenwinkel mitbekommen hatte, das Sie meinen Kaffe mit Lebersaft aus der Schale im Verkaufstresen "gewürzt" hatte :twisted:
Deswegen war ich so frei den Deckel auf dem Kaffe to go Becher mit dem meines Vorgesetzten zu tauschen :p
Nach dem der seinen Magen wieder im Griff hatte fragte Er mich erst wer den Kaffe besorgt hat und kündigte mir rache an:biggrin:
Er hat mir ein paar Tage später dann gesagt ich könnte mir die restlichen Chips im Büro noch gönnen, wen ich später den Papierkram erledige.
Nichts böses ahnend aß ich eine Handvoll von den schärfsten Chips die ich bisher gegessen habe :lol: Ich mag es ja scharf und Er weiß das auch aber da sind mir die Tränen gekommen! Geschmacklich waren die auch super solange bis die Wirkung des Chilli einsetze was nach ungefähr 4 Sekunden der Fall war!
Das alles schön verpackt in einer Tüte Chipsfrisch Pepperoni :evil:
So macht arbeiten Freude! Viel zu tun aber immer noch Zeit für einen kleinen Spaß unter Freunden :cool:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
heuer war der 1. April für mich sehr erfreulich:

Meine Nachbarin bekam vom "Bundesamt für Fahrzeugwesen" aus Frankfurt am Main folgenden Brief ....

PHP:
Az.: 326.8721-46
 
 
Vollzug der Straßenverkehrsgesetze
hier – Überprüfung der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen 
 
 
Sehr geehrte Frau xxxxx,
 
nach Berichten und persönlicher Inaugenscheinnahme durch Beamte der Polizeiinspektion xxxxx im Allgäu weist ihr KFZ, VW Golf IV, amtl. Kennzeichen xx-xx xxx erhebliche optische Mängel im gesamten Fahrzeugbereich auf.
 
Konkret handelt es sich um tiefe Dellen, Schleifspuren, Kratzer etc. die als Ursache eindeutig diverse Anstöße haben.
 
Diese Spuren an ihrem KFZ deuten eindeutig darauf hin, dass Sie offensichtlich nicht in der Lage sind, mit ihrem Fahrzeug ordnungsgemäß am Straßenverkehr (siehe Auszug aus der StVO) teilzunehmen.
 
Zur Überprüfung ihrer Geeignetheit ordnen wir deshalb eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) an. Über den Vorladungstermin, den Ort der Untersuchung und weiteren Ablauf erfahren Sie mit gesonderter Post.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Huber
Oberamtsrat

Sie ist dann komplett aufgelöst zu mir gerannt (ich arbeite in ner kleinen Kommunalverwaltung und bin da so ne Art "Mädchen für alles) - hab ihr dann gesagt dass das halt so ist und dass sie aus der Nummer so nicht mehr so schnell rauskommt. Auf jeden Fall wären Fahrstunden und ne MPU-Schulung zu empfehlen, am Günstigsten ist jedoch den Führerschein abzugeben.

Aufgrund der Aussage ist sie dann zu nem Polizisten-Nachbarn gegangen, er hat sich dann, nachdem er den Brief gelesen hat, auf den Boden geschmissen vor Lachen. Die Nachbarin ist dann auch ziemlich schnell darauf gekommen woher der Brief stammte.

-------------------------------------------------------------------------

In unserer Gemeinde erscheint wöchentlich ein sog. Mitteilungsblatt, welches kostenlos an alle Haushalte verteilt wird. Darin sind neben offiziellen Mitteilungen, Neues aus der Gemeinderatssitzung, auch sämtliche Termine der örtlichen Vereine etc. drin.

Aus eben diesem Mitteilungsblatt erfuhr ein anderer Nachbar dass über sein Grundstück (wohnt eigentlich in einem kleinen Nebenweiler (ca. 40 Häuser) in ner unverbaubaren Ortsrandlage) eine Ortsumgehung geplant ist. Wird gefördert über ein EU-Projekt. Der Aufstellungsbeschluss des Änderung des Flächennutzungsplan war in dem Amtsblatt mit abgedruckt.

Was er nicht wusste dass ich ein spezielles Amtsblatt für ihn geschrieben hab und dem Austräger den Auftrag gab, eben dieses bei ihm einzuwerfen. Er war gleich auf 180 und ging im Dorf Unterschriften sammeln. Keiner wusste natürlich was von der Umgehung und irgendwann kam er dann drauf :)

--------------------------------------------------------------------------

Meine Schwiegermutter bekam eine Rechnung i.H.v. 400,-- für diverses Obst. Inkl. Prenotifikation für ihr Konto (IBN / BIC stimmte natürlich) ... sie war ebenso wenig begeistert

--------------------------------------------------------------------------

dann noch zwei "Insider" die zu erklären etwas langatmig wären

für den 1. Mai ist jetzt angedacht die genannte Ortsumfahrung schonmal auszutrassieren damit auch die restlichen Bürger von der Aktion was mitbekommen :)

Horrido
Fitsch
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
376
Oben