Wettkampf Stress - Fuenfkampf Desaster

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
Da haben wir doch Glück, dass es Wendys gibt, die alles und jedes retten.
Bei solchen Gelegenheiten fällt mir immer wieder Guido Westerwelle ein, der bei irgendeiner Gelegenheit mal sagte, wir lebten in Zeiten 'spätrömischer Dekadenz'. Wie recht er hatte.
grosso
Warum "wir"? Vielleicht hat das japanische Pferd das Glück.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Bei aller spezifischen und in Teilen berechtigten Debatten um den 'Modernen Fünfkampf' ist es geradezu lächerlich, welcher Aufriss und welche mediale Aufmerksamkeit dieser schlussendlichen Lappalie zuteil wird.

Ja, das war keine reiterliche Glanzleistung und die paar ungezielten 'Klapse' mit der kurzen Springgerte plus der Knuff mit der Hand waren möglicherweise - in der Situation - nicht hilfreich. Mit übertriebener Härte hatte das aber schlicht gar nichts zu tun.

Wollen die Influencer und Filmsternchen zukünftig jeder sein/ ihr persönliches Masthähnchen retten oder wie soll das funktionieren?

Nationale und internationale Sportpferde werden regelmäßig mit unfassbarem Aufwand und kaum noch zu rechtfertigendem monetären und zeitlichen Pflege- und Ausrüstungsaufwand gehalten und verpimpert, da erscheint es geradezu grotesk, wenn so ein B-Promi Huhn (medienwirklsam) ein solches Pferd 'adoptieren' will. Da lassen sich sicher ein paar bessere und relevantere Themen finden.

Die genannten Hoppas haben für jedes Wetter und jede Situation die passende Decke und die speziellen Gamaschen, gehen auf die Weide und in die Führanlage, werden gerne mal mit LKWs transportiert, die den Wert von Einfamilienhäusern darstellen, werden nach der Arbeit handwarm abgewaschen und unter dem Solarium getrocknet. Nicht zu vergessen die tägliche Behandlung mit der Bemer Magnetfelddecke zwecks besonderem Wohlbefinden. Sorry, wenn sich da die genannten essgestörtenB- und C-Promis berufen fühlen, die Welt zu retten, sind wohl einige Wertigkeiten in Schieflage geraten.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.767
Die alles entscheidende Frage muss doch sein:
Welche Vollidioten haben diesen Chicas zu ihrer Kohle verholfen? Wem gefällt, was die zu bieten haben?
Im ganz konkreten Fall gefällt mir z. B. was Kaley Cuoco zu bieten hat. Sie war u. a. eine der Hauptdarstellerinnen in der wirklich sehr guten Serie "Big Bang Theory". Als B- oder C-Promi kann man die aus meiner Sicht eigentlich nicht bezeichnen. Ob Sie jetzt aber das Pferdchen kaufen sollte oder nicht, ist mir komplett egal. Die ganze Aufregung, vor allem incl. Anzeige (man fasst es nicht), ist aus meiner Sicht völlig überzogen und irrational.
Auf jeden Fall würde Frau Cuoco aber auch nach einem Kauf noch einmal am Tag warm essen können.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Da haben wir doch Glück, dass es Wendys gibt, die alles und jedes retten.

Bei solchen Gelegenheiten fällt mir immer wieder Guido Westerwelle ein, der bei irgendeiner Gelegenheit mal sagte, wir lebten in Zeiten 'spätrömischer Dekadenz'. Wie recht er hatte.


grosso
Wirlich alles und Jeden?

Dann gib ihr doch mal den Tipp, dass Namibia derzeit 174 Elefanten abgeben möchte, aber bisher nur 54 davon loswerden konnte. Wenn sie die Restherde im Garten ihres Anwesens unterbringt, hat sie für den. Rest ihres Lebens so viel Arbeit, dass sie nicht mehr zum chatten kommt.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275

hier ist das Pferd auch gefährdet
Stierkämpfer zu Pferd

heißen nicht Torero (-a), sondern Rejeanodor (-a). Und Kampfstiere wiegen nicht 700, sonder etwa 400 bis 500 kg, weil die schwereren nicht wendig und schnell genug sind. Die werden als Besonderheit nur bei der Corrida de los Toros-Toros in Daimiel eingesetzt, 1x jährlich.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176

hier ist das Pferd auch gefährdet

Mag so sein, ich kann es nicht wirklich beurteilen. Soweit mir die Kompetenz fehlt, mühe ich mich darum, kein Urteil zu fällen und dann fehlendes Wissen durch mehr Meinung zu kompensieren.

Was ich weiß ist, gerade aus sehr aktueller Erfahrung, dass die Anzahl schwerer Weideunfälle mit massivem bis tödlichem Ausgang, weit, weit jenseits aller ansatzweise vergleichbaren verletzungsbedingten Folgen im Sport liegen. Die Menge der beispielsweise bei der Vielseitigkeit (im Gelände) ernsthaft/ letal verletzten Pferde ist gegenüber den Weideunfällen lächerlich gering.

Wollte man also tatsächlich Pferde vor schweren Verletzungen schützen, müsste man wohl primär den Weidegang bzw. die Weidehaltung des Zuchtproduktes Pferd diskutieren bzw. ggf. verbieten. Es geht aber am Ende gar nicht um den objektiven Schutz der Pferde sondern viel mehr um die Pflege und Durchsetzung einer Ideologie, die weitestgehend von absoluten Dilettanten im Sattel gepflegt wird.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Wirlich alles und Jeden?

Dann gib ihr doch mal den Tipp, dass Namibia derzeit 174 Elefanten abgeben möchte, aber bisher nur 54 davon loswerden konnte. Wenn sie die Restherde im Garten ihres Anwesens unterbringt, hat sie für den. Rest ihres Lebens so viel Arbeit, dass sie nicht mehr zum chatten kommt.

Gruß,

Mbogo

Tatsächlich erstaunlich, dass sich da noch kein gelangweiltes Suppenhuhn gefunden hat, das die retten möchte. Vielleicht sind Elefanten aber aktuell medial nicht so en vogue und die Gruppe der Elefanten-Wendys schlicht noch nicht schlagkräftig genug.

Vielleicht könnten Fünfkämpfer ja zukünftig irgendeine Disziplin mit Elefanten mit ins Programm nehmen. Das hätte den Vorteil, dass sie endlich von den Pferden runterbleiben würden und es gäbe zudem einen 'Zweitmarkt' für Elefanten. Wenn dann so eine Fünfkämpferin medienwirksam einen Elefanten verhaut, entsteht auch sicher ein Adoptionsprogramm für die großen Grauen.


grosso
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Na ja, aber weil mehr Unfälle im Haushalt passieren als auf der Strasse......? Hausarbeit verbieten?
Man muss ja nicht unbedingt am dicken Ende anfangen mit dem Verbieten, oder?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390

hier ist das Pferd auch gefährdet

Ganz heikles Thema.

Wir haben damals auf der gymnasialen Oberstufe das Thema Stierkampf im Spanisch Unterricht gehabt. Wurde von einer Spanierin referiert die dieses Thema sehr ernst genommen hat, und auch die kulturelle Besonderheit hervorgehoben hat.

Spanien ist auch nicht das einzige Land das Stierkämpfe ausrichtet. Und es gibt auch verschiedene Formen des Stierkampfes.

Wir hatten damals auch ein(!) junges Mädchen, welches die Tradition der Stierkämpfe grausam und barbarisch empfand. Führte damals dazu, dass sie eine sechs bekommen hat (0 Punkte) und nach dem Thementag andauernd von der Lehrerin schikaniert wurde.

Die hat die Oberstufe vor Vollendung der 12 Klasse abgebrochen, also die Mitschülerin, weil eine Fünf in der zweiten Fremdsprache kannst Du nicht mehr ausgleichen (du konntest die auch nicht abwählen)...

Sie hat dann Ausbildung gemacht, und ihr Abitur über die Fachausbildung nacherworben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
732
Oben