Wie funktioniert das "Zitieren"?

Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
62
Was muß ich anstellen, um Textteile von anderen Beiträgen in meine Antworten zu integrieren?
icon_confused.gif


WH
moosehunter
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moosehunter:
Was muß ich anstellen, um Textteile von anderen Beiträgen in meine Antworten zu integrieren?
icon_confused.gif


WH
moosehunter
<HR></BLOCKQUOTE>

(quote)
Original erstellt von xxx
(b)
zitierter Text ...blablabla
(/b)
(/quote)

----
ersetze einfach die runden Klammern durch eckige...

Oder du benutzt unter dem Eingabefeld in dem du deine Nachricht schreibst den Button "Zitat" (bei UBB-Codes)

Willst du einen kompletten Beitrag zitierern einfach in dem betreffendem Beitrag oben auf die beiden doppelten Hochkommatas klicken ("")

[ 03. April 2003: Beitrag editiert von: kranich ]
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
1.326
(Am besten gehst du mal auf ein Mail in dem das so ist wie du's haben willst und klickst auf editieren. Funktioniert auch wenn das Mail von einem anderen erstellt wurde und nicht von dir.)

Stimmt leider nicht mehr. Vor ein paar Monaten gings noch. Da bin ich nämlich zufällig auf einen anderen Beitrag als meinen draufgekommen. Heute darfs nur noch der MOD und Admin. Hatte mich damals schon gewundert daß das ging.


(Und dann siehst du dir einfach mal an wie der es dort gemacht hat. Im Editiermodus siehst du ja alle Formatierungsbefehle.

Und dann mit dem Zurück-Button wieder raus und es ist dem Anschauungsmail nichts passiert.)

WH

[ 03. April 2003: Beitrag editiert von: Sauenjäger ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
Zitieren:
Ganzer Beitrag über die Anführungsstrichchen des zu zitierenden Beitrages.

Hier kannst du auch Textpassagen löschen (mit ... kennzeichnen).
Dann wird auch der Autor genannt.

Möchtest du ohne Autor zitieren, klickst du unter dem Eingabefld auf "Zitat" ind zwischen die beiden Quotes in eckigen Klammern kopierst du den zu zitierenden Text rein. Wenn du ganz rechts das Bild runterscrollst, kommen alle vorherigen Beiträge und du kannst auch in den Seiten blättern, so dass du genau den Text, den du zitieren möchtes, auch findest. Markieren, rechte Maustaste, kopieren, zwischen die Quotes, rechte Maustaste, einfügen.
So easy is that.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
578
Oben