Wie schwer...

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
637
Horrido zusammn,

da hat dich deine Frau belogen, @pudlich!
Pferdefleisch ist nicht geschmacklos :) Es soll, wenns gut gemacht ist, sehr gut schmecken...

Ich kann mich selber nicht mehr daran erinnern, wie es schmeckt. Der Pferdemetzger im Nachbarort hat Anfang der 1970er zu gemacht. Und sonst finde ich hier keinen...

RedNose
Gibt's in der Schweiz eigentlich in jedem grösseren Supermarkt.

Schmeckt sehr gut, find ich.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Horrido zusammn,

da hat dich deine Frau belogen, @pudlich!
Pferdefleisch ist nicht geschmacklos :) Es soll, wenns gut gemacht ist, sehr gut schmecken...

Im Ort einer ehemaligen Arbeitsstätte gab es mal einen niederländischen Imbiss, in dem es auch Pferdefleischfrikadellen gab. War nicht so meines, was aber auch daran lag, dass die noch schlechter auftauen und frittieren konnten als unsere Kantine.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
wir haben noch einen Pferdeschlachter, da habe ich früher, für Vater, häufiger mal ein Pferd, oder einen Esel angeliefert. Die Pferdewürstchen sind Kult, Rouladen von Fohlen, oder Pferd, mag ich auch. Im Rheinland habe ich Sauerbraten Trab-Trab gegessen, war hervorragend, nur Steaks esse ich lieber von Ochse, oder Färse.
In Deutschland bekommt man kaum noch Schlachtpferde angeboten, die meisten Hobbyreiter lassen "Nichtschlachtpferd" in den Pass stempeln, anstatt sich alle Möglichkeiten offen zu halten :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Horrido zusammn,

da hat dich deine Frau belogen, @pudlich!
Pferdefleisch ist nicht geschmacklos :) Es soll, wenns gut gemacht ist, sehr gut schmecken...
Mein Dackelchen hat es liebend gern gefressen
Zubereitung einfach ungewürzt getrocknet 🤣🤣
Ich kann mich selber nicht mehr daran erinnern, wie es schmeckt. Der Pferdemetzger im Nachbarort hat Anfang der 1970er zu gemacht. Und sonst finde ich hier keinen...
In Neuwied gibt es einen
Wie weit der von dir jetzt entfernt ist 🤷‍♂️
der fährt aber auch auf Märkte.
Musst du mal google nutzen.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
nur Betriebe, die auch selbst Pferde schlachten gibt es kaum noch. Die meisten kaufen Fleisch und verarbeiten nur noch.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Naja , was da so alles bei Reitpferden gespritzt wird .
Besonders vor dem Verkauf .
Bekommt man beim Verzehr dann weder Schnupfen noch Husten .
Nur die Brüste wachsen 😆
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
nur Betriebe, die auch selbst Pferde schlachten gibt es kaum noch. Die meisten kaufen Fleisch und verarbeiten nur noch.
Habe eben mal bei der Pferdeschlachterrei hier in Neuwied geschaut.
Nach 137 Jahren wurde die Pferdeschlachterei und der Verkauf von Pferdefleisch eingestellt.
Begründung auf der Webseite.
Sinkende Nachfrage, geistigene Beschaffungskosten zu den Energie- und Personalproblemen

Bald kommt alles nur noch von der Industrie 😭
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
587
Oben