Wie vermeide ich ein neues Kaliber?

Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Im Pensionsalter angekommen kann ich die Frage nach "6,5 mm" schon verstehen.
Die .30-06 kann für mich alles, hat aber mehr Bumms als meist nötig, und leichter war die Büchse auch schon...
Aber:
Thou shalt not .....shoot any cartridge younger than you!

Bis jetzt kriege ich das hin, die jüngste im Schrank ist eine .222 Rem.
Wenn 6,5 denke ich also an 6,5x55, aber eher wird es eine 7x57.
Ich sehe keine grossen Vorteile in den neuen Entwicklungen...

fuhrmann
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.102
Im Pensionsalter angekommen kann ich die Frage nach "6,5 mm" schon verstehen.
Die .30-06 kann für mich alles, hat aber mehr Bumms als meist nötig, und leichter war die Büchse auch schon...
Aber:
Thou shalt not .....shoot any cartridge younger than you!

Bis jetzt kriege ich das hin, die jüngste im Schrank ist eine .222 Rem.
Wenn 6,5 denke ich also an 6,5x55, aber eher wird es eine 7x57.
Ich sehe keine grossen Vorteile in den neuen Entwicklungen...

fuhrmann
Für die Jagd sind die Vorteile der neuen Entwicklungen akademisch. Alle Standardpatronen 6,5mm, ob nun x55, x57, Creedmoor usw. sind doch im Wesentlichen gleich.
Es ist mehr der Nimbus des exotischen und das gefährliche Habenwollen. Habe alles an 8,5x63 verkauft. 10 Jahre ausgiebig geführt und festgestellt, dass ich mit der. 270 Win doch genauso hinkomme und angenehmer schieße.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Der wahre Vorteil der 6.5CM scheint ja eher zu sein das die fragile Männlichkeit zuverlässig triggert. Dann lassen mich die ganzen Manly Mans und Alpha Bros in Ruhe meine Mädchenpatrone 308 schießen :sneaky:
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Für die Jagd sind die Vorteile der neuen Entwicklungen akademisch. Alle Standardpatronen 6,5mm, ob nun x55, x57, Creedmoor usw. sind doch im Wesentlichen gleich.
Es ist mehr der Nimbus des exotischen und das gefährliche Habenwollen. ...
Genau. Das ist hier prinzipiell keine Kaliberdiskussion, sondern eine Frage nach der "Wesensfestigkeit".
Wenn der Hund das haben soll, könnte man das von Herrchen doch auch erwarten?
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.474
Wer von denen die hier schreiben schießt eigentlich eine 6,5 Creedmoor?
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Einfach kaufen solange es noch geht - was willst den sonst mit den ganzen Euros machen? Golf spielen ist doch keine Alternative - solange man noch Sex hat und jagen gehen kann🧐😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
654
Oben