Wiederladen?

A

anonym

Guest
Für die Verlängerung meines Scheins habe ich letzte Woche 50 € bezahlt.
@ Philip:
Ich kann mich nur wiederholen:
Wiederladen ist ein zusätzliches Hoby - und jedes Hobbies kostet Zeit und Geld.
Wenn du sparen willst, laß es sein. (Sagt Varminter auch, der sicher NOCH mehr wiederläd als ich ).
P.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Sehe das auch als Hobby das ich damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten kann weiß ich auch! Nur Schade das man den Schein erst mit 21 machen kann/darf!
icon_sad.gif

Kann mir eigentlich hier irgendjemand erklären warum? Selbst Jagdschein geht ja schon mit !16! komisch
icon_rolleyes.gif

Oder gibts da einen plausiblen Grund?
Danke für die Antworten und WMH Philipp

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: Philipp87 ]
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:
.....Oder gibts da einen plausiblen Grund?
...[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: Philipp87 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat was mit Lebenserfahrung zu tun, obgleich man ja schon mit 18 Bundeskanzler werden kann, wenn ich mich nicht irre, aber erst mit 40 Bundespräsident. Und mit 21 darf man erst Führerschein Klasse CE machen. Und mit 25 grundsätzlich erst Großkaliber schießen, wenn man nicht einen Idiotentest beibringt etc.etc.etc.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Führerschein Klasse CE
Sry da muss ich dir widersprechen das ist jetzt schon mit 18 möglich!
icon_wink.gif

Hat man nur nix von bei den Kosten:Mit Auto zusammen bei uns ca. 4500€
icon_eek.gif

Da fahr ich lieber weiter Trecker
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Großkaliber schießen
Wie ist denn Großkaliber schießen definiert? Erst ab 25 die 88er?
icon_eek.gif

Gruß Philipp

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: Philipp87 ]

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: Philipp87 ]
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:

Wie ist denn Großkaliber schießen definiert? Erst ab 25 die 88er?
icon_eek.gif

Gruß Philipp

<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit dem Führerschein nehme ich mal wohlwollend zur Kenntnis. Waren ja auch nur beispielhafte Aufzählungen. Machte auch s.Zt. keinen Sinn mit dem Alterserfordernis.

Großkaliber bei Sportschützen ist recht einfach zu definieren. Etwa alles, was nicht Kleinkaliber oder Trap/Skeet ist.
 
A

anonym

Guest
@ 9x19
Kann man nicht erst ab 25 Abgeorneter im Bundestag werden ???
Und daß eine Partei nach einem Wahlsieg einen 18 jährigen Außenstehenden zum Bundeskanzler vorschlägt, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich.... dazu ist der Pensionsanspruch zu hoch, als das sich auch nur EIN Abgeordneter auf solch einen Kuhhandel einließe.
P.
 
A

anonym

Guest
@ Phillip.
du kannst zwar mit 16 den Jagdschein machen - dafst aber nicht allein mit der Waffe zur Jagd gehen.
Ob du mit 18 + Jagdschein schon Kurzwaffen kaufen darfst, weiß ich nicht - als Sportschütze erst mit 21 - dank Erfurth.
P.
 
Registriert
7 Jul 2004
Beiträge
1.350
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ 9x19
Kann man nicht erst ab 25 Abgeorneter im Bundestag werden ???
Und daß eine Partei nach einem Wahlsieg einen 18 jährigen Außenstehenden zum Bundeskanzler vorschlägt, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich.... dazu ist der Pensionsanspruch zu hoch, als das sich auch nur EIN Abgeordneter auf solch einen Kuhhandel einließe.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, man kann schon mit 18 MdB oder MdL werden. Das mit dem Pensionsanspruch kannst Du mal getrost vergessen. Er ist im Zweifel für unsere "verdienten" Politiker eher zu niedrig.....Daß eine Partei einen 18-jähren als KK kürt, halte ich natürlich nicht für denkbar, aber es wäre im Prinzip möglich. Die insoweitige Vorschrift war s.Zt. neben diversen anderen Dingen Opium für das ständig zu verdummende Volk.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
@Bärentöter
Mit 18 stehen mir ALLE jagdlichen Optionen zu die mit einem gelösten Jagdschein in Verbindung stehen (Außer Pacht,Jagdaufseher etc. ist ja auch schon rein rechnerisch -->3Jahre Jagdschein nicht möglich)
Gruß Philipp
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:
@Bärentöter
Mit 18 stehen mir ALLE jagdlichen Optionen zu die mit einem gelösten Jagdschein in Verbindung stehen (Außer Pacht,Jagdaufseher etc. ist ja auch schon rein rechnerisch -->3Jahre Jagdschein nicht möglich)
Gruß Philipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Meines wissens nach bist du aber erst frühestens mit dem dritten Jagdschein Jagdpachtfähig. Der Jugendjagdschein zählt da m.W. nach nicht mit.
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
637
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:


Meines wissens nach bist du aber erst frühestens mit dem dritten Jagdschein Jagdpachtfähig. Der Jugendjagdschein zählt da m.W. nach nicht mit.
<HR></BLOCKQUOTE>

...und in D. ist das mit dem Wiederladen ja auch sehr gefährlich! In unseren Nachbarländern scheint das viel ungefährlicher zu sein: Da muss man 18 Jahre sein und eine Schubkarre besitzen (zum Pulver holen)
icon_mad.gif
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba:


...und in D. ist das mit dem Wiederladen ja auch sehr gefährlich! In unseren Nachbarländern scheint das viel ungefährlicher zu sein: Da muss man 18 Jahre sein und eine Schubkarre besitzen (zum Pulver holen)
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die haben auch den zweiten Welkrieg nicht verloren. Dort fiel m.W. nach das NC Pulver auch nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz wie bei uns einst. Ja ja, du hast schon recht. Bei uns müssen sogar Leute die einen Sprengschein und eine entsprechende hochwertige Ausbildung haben einen Sachkundelehrgang Wiederladen machen.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Bei uns müssen sogar Leute die einen Sprengschein und eine entsprechende hochwertige Ausbildung haben einen Sachkundelehrgang Wiederladen machen.
<HR></BLOCKQUOTE>
klar, der Staat will ja auch was verdienen. Tröste dich, in Ö darf ich auch kein 150ccm Moped lenken, obwohl ich einen 40Tonner fahren darf.

Philipp tröste dich, dass Geld welches du dir durchs nichtwiederladen sparst, kannst du in eine neue Kanone investieren
icon_wink.gif


[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: skolopender ]
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
...wenn ich aber Terrorist währ würde ich aber kein NC-Pulver verwenden

Naja...
...Ich weiß nicht so wie die sich manchmal anstellen, schaffen die auch so einen Mist
icon_wink.gif


Gruß Philipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
616
Oben