Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Da es sich hier um den Thread "Wildbilder von der Wildkamera" handelt und es mich wirklich nicht interessiert wer sich gegenseitig anpöbelt wegen so Blödsinn hier mal wieder was zum schauen....

Datum und Uhrzeit stimmen nicht...

Cdy00003.jpgCdy00030.jpg
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Also das Wild wo du schießt (nicht jagst) kann einem schon leid tun.
Nicht das die Hirsche jetzt eine wahnsinns Zukunft hätten und unbedingt geschont werden müssten, aber du schießt echt alles was sich halbwegs bewegt und noch im gesetzlichen Rahmen ist. Außerhalb des gesetzlichen Rahmens möchte ich es dir jetzt nicht vorwerfen, dafür habe ich keine Beweise.

Tut mir leid aber am liebsten würde ich dir deine Wildkamera´s um die Ohren hauen.

Anstatt du dich mal mit dem Wild beschäftigst und eventuell mal Freude daran hast es zu beobachten und zu schonen. Nein, dann postest du schon wieder welches Stück du am liebsten erlegen sollst....

Traurig, dass du auch noch in meiner Heimat schießt (nicht jagst)...Das ist echt zum heulen, für die Jäger hier und vor allem für das Wild!

Und komme mir nicht wieder mit deinem perversen Arbeitgeber. Ich würde mich bei meinem Chef auch nicht ausziehen, bloß weil er das verlangt. Aber du hast keine Ehre bzw. Ehrwürdigkeit in dir und vor allem keinen Respekt vor den Kreaturen!

Bei deinen Texten blutet mir das Herz aus und ich muss tatenlos zusehen wie du zur Ausrottung dieses wirklich traumhaften Wildes beiträgst!

Wenn du ein ehrlicher Jäger wärst und mit Respekt vor der Kreatur zur Jagd gehen würdest, würde ich dir jeden Hirsch der Welt gönnen! Aber so bestimmt nicht! Ehrlich gesagt bete ich zu Gott, dass du nie wieder Jagderfolg haben wirst und deinen ganzen Vorgesetzten soll es auch so ergehen.

Es ist traurig so etwas mal in den Mund nehmen zu müssen, aber bei solchen Leuten wie dir und solchen Institutionen wie dem Sachsenforst kann man schon manchmal mit den Tierschützern sympatisieren. Denn lieber würde ich meine Jagd aufgeben, so sehr sie mir auch am Herzen hängt, wenn dadurch garantiert würde, dass das Rotwild mit einem gesicherten Bestand erhalten bliebe.

Ich hoffe, dass ich mir nich den Hass des ganzen Forums auf mich ziehe und vielleicht sogar einige meiner Meinung sind. Falls ich jedoch komplett falsch liegen sollte mit meinen Gedanken, dann werft mich hier raus, denn dann möchte ich hier auch nicht mehr lesen und schreiben.

Mit schon fast letzter Ehre und einem Waidmannsheil allen Jägern und nicht den Totschießern (siehe zitiertem)

meine Wenigkeit


Du bist der (Off-Topic) Held des Tages!....2013/2014 5 Stücken RoW...nur mal für dich...alles andere steht in deiner pn
Irgendwelche Leute müssen sich immer wichtig machen...ist gemeldet worden.!
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
So, einmal ein Suchbild für euch :) und ein weiteres Bild meiner neuen "Freunden"
 

Anhänge

  • PIC (8).JPG
    PIC (8).JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 578
  • PIC (9).JPG
    PIC (9).JPG
    57 KB · Aufrufe: 578

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Bitte Thema beachten, für alles andere bitte einen gesonderten Faden eröffnen und immer schön sachlich bleiben.

Danke
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Uhu...?

oder ganz vorn ein Marder?

Uhu...? Hab ich keinen gesehen :)

Aber ihr habt es :) vorne Rechts...denke auch dass es ein Marder ist :thumbup: Zum ersten mal auf der Kamera...vor ein paar Wochen sprang er vor der Kanzel von Baum zu Baum und von Baum zu Boden und wieder Hoch :) putzig :)
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Anbei auch wieder ein paar Bilder von mir!!!

Noch entzieht er sich geschickt meinen Fallen, aber auch seine Zeit wird (hoffentlich) bald kommen wo er das "Hotel" WBRF besucht! :twisted:


Es gibt sie also doch noch!!! :biggrin: Der freiwillige Verzicht der Bejagung hat sich nicht negativ ausgewirkt!! Zum Glück sieht man sie wieder!! :biggrin:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mir ist aufgefallen, dass meine Seissiger Wildkamaras mit Black-Dioden, nachts wesentlich dunklere Bilder machen, als meine viel billigeren Kamaras mit Infarot-Blitz.

Ist das im allgemeinen so? Oder liegt das an der schlechten Qualität der Seissiger-Kamaras?

TH
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Hallo.
Also meine macht solche Bilder, gugst du
 

Anhänge

  • TEST, 16122013, 23_10_07.jpg
    TEST, 16122013, 23_10_07.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 521
  • TEST, 15122013, 16_54_37.jpg
    TEST, 15122013, 16_54_37.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 513
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Mir ist aufgefallen, dass meine Seissiger Wildkamaras mit Black-Dioden, nachts wesentlich dunklere Bilder machen, als meine viel billigeren Kamaras mit Infarot-Blitz.

Ist das im allgemeinen so? Oder liegt das an der schlechten Qualität der Seissiger-Kamaras?

TH

Kamera ist nicht gleich Kamera. Es kommt auf die Dioden darauf an die in der Kamera verbaut sind. Soweit ich mich erinnern kann, kannst du die Ausleuchtung der Dioden mit Spots vergleichen. Manche Kameras haben Dioden verbaut die nur die Mitte des Bildes richtig ausleuchten und somit ist der Rand dunkel/schwarz und die Mitte des Bildes hell bis überbelichtet. Auch ist die Frage der Megapixel ein Thema. Viel bedeutet nicht unbedingt gut. Denn es handelt sich meist um interpolierte Kameratypen, welche ein starkes Bildrauschen verursachen. Meine mieseste Kamera war ein 8 Megapixel Kamera mit total schwarzem Rand und überbeleuchteten Bildmittelpunkt. Schlechter Bedienung und langsame Auslösezeit. Eine Kamera für die Kirrung und nicht für den Wechsel. Raubwild wurde ebenfalls nur sehr selten aufgenommen. Ein Horror, jedoch nicht sehr lange. Mit den Schwarzblitzkameras hast du natürlich recht. Die Arbeiten in einem anderen gefilterten Wellenbereich im Gegensatz zu den IR Kameras. Du siehst nichts glühen, aber das geht auf Kosten von der Ausleuchtung und der Reichweite bei einigen Modellen.

Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so bitte ich dies zu entschuldigen und dementsprechend richtig zu stellen. Das ist mein Wissensstand von etlichen ausprobierten Wildkameras.
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
39
Ich hab auch mal ein paar Bilder raus gesucht. Die Kamera hängt in der Nähe einer Suhle am Waldrand.


17008301jr.jpg


Den mussten wir leider schon von der Straße kratzen. Er wäre bestimmt mal ein guter geworden.

17008302dh.jpg


Diese Rotte mit drei Bachen und etwa 10 Frischlingen waren im Sommer fast jeden Tag da. Ich hatte sie auch öfters vor, konnte aber im Weizen nie Schießen.

17008303aa.jpg


17008304ms.jpg
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Bei mir ist "Pause"....Karte leer und Batterien werden im gleichem zuge gleich auch noch wieder aufgeladen.
Dann kann es wieder weitergehen...
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Bei mir ist "Pause"....Karte leer und Batterien werden im gleichem zuge gleich auch noch wieder aufgeladen.
Dann kann es wieder weitergehen...
Sei nicht böse, aber dieses Statement in diesem Thread ist eines der wichtigsten und trotzdem eines der unnötigsten zugleich! :biggrin: Stell dir mal vor wenn jeder der Foristen hier über seine leeren Wildkameras etwas reinstellt. Dann haben wir zig Seiten ohne Bilder. Ich habe alleine 7 Wildkameras! Übrigens, wenn wir schon dabei sind, auch bei mir sind zwei zum aufladen daheim! :lol: Darum wäre es sinnvoll wenn dieser Bilderthread nicht mit solchen Sachen verzerrt würde. Danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
443
Oben