Wildschwein Gewicht schätzen - Thread

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Mein größter Keiler war 95Kg und das war schon ein riesen Koffer der da lag. Da nochmal 60kg drauf ist schon schwer vorstellbar :D
meiner hatte 79kg die Bergung brauch ich nicht öfter das sind schon ausnahmen die regel sind bei mir so 30-50kg

95kg ist schon mal ne Ansage Waidmannsheil (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Es gibt Momente in denen würde ich nicht mehr jedes Stück Schwarzwild erlegen. Meinen stärksten Keiler habe ich relativ unspektakulär erlegen können. Keine 20 Minuten gesessen. Die Bergung dauerte dann aber gut anderthalb Stunden. Später aufgebrochen ergaben sich 109kg, die sich wie festgesaugt auf dem schmierigen Untergrund kaum bewegen ließen.
20150215_233245-2124x1195.jpg
Ich kann euch auch nicht sagen wer hinterher mehr wie ein frisch gesuhltes Schwein aussah.
Matschiger lehmiger Boden, Bergauf und auf der anderen Seite Wasser. Es gab leider nur den einen Weg.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Zwo ist echt schwer zu sagen aus der Perspektive... Reh daneben, also schwer :p

Die erste Version hatte ich auch mal liegen, so optisch gesehen. War etwas zottelig, später Winterkeiler nach der Rausche, ich sag mal so um die 90kg dem Bild nach +/-10 ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
589
Oben