Willkommen Wolf

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Canon schrieb:
1. Wurde die Wölfin durch das beauftragte Management eng überwacht (es gibt sogar mind. 1 Foristi hier, der sie zu Lebzeiten sah :biggrin:)
Der ist doch wohl über jeden Verdacht erhaben ! :biggrin:
Du bist nicht auf die Frage nach den Beobachtungslücken (Stunden, Tage, Wochen, Monate ?) eingegangen !?
2. Wurde die Sektion am IZW durch Experten durchgeführt deren täglich Brot es ist, Gerichtsverwertbare Untersuchungen durchzuführen.
So kommt das aber in den seltsamen öffentlichen Behauptungen nicht rüber.
Um was für "Splitter" soll es sich denn gehandelt haben (Tombak, Blei, Kupfer, Messing ...) ?
:(
3. Deine Behautpung, daß Büchsengeschoße keine Verletzungen ergeben können, die nicht zum Tode führen glaubst Du sicherlich selber nicht. Diese Behauptung wird in der Wildbahn täglich widerlegt.
Bei der angeblich so engen Überwachung wäre aber doch eine Schussverletzung mit einem BÜCHSENGESCHOSS, das sogar gesplittert sein müsste, und damit eine massive Verletzung verursacht hätte, doch sicher sofort aufgefallen ! :roll:

Canon schrieb:
Spezialist schrieb:
Wie kommst Du denn zu der Behauptung, insbesondere angesichts der oft beschworenen und per Halsbandsendern nachgewiesenen hohen Mobiltät von Wölfen. Und der Sender dieses Exemplares war nur wenige Monate in Betrieb, deshalb ist die absoluteBehauptung, der Wolf hätte Deutscland nie verlassen, völlig absurd.
Absurd ist hierbei nur, das Expansionsverhalten nichtterritorialer juv. Rüden mit dem von territorialen reproduzierenden Fähen zu vergleichen...
Schon mal was von HITZE gehört ? :roll:
Da sollen die verrücktesten Dinge passieren, bis hin zur Hybridisierung mit Haushunden. 8)
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Da Du die örtlichen Gegebenheiten entweder ignorierst oder nicht kennst/kennen willst erübrigt sich ier jede weitere Diskussion.
Ich habe keine Ahnung, von welchen "seltsamen Quellen" du redest, es gibt aber genügend seriöses zum Thema.

Übrigens wurde die Verletzung seinerzeit sehr schnell entdeckt, sei also in dieser Hinsicht völlig unbesorgt...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Canon schrieb:
Übrigens wurde die Verletzung seinerzeit sehr schnell entdeckt, sei also in dieser Hinsicht völlig unbesorgt...
Welche "Verletzung", es müssten ja nach den Verlautbarungen mindestens ZWEI verschiedene gewesen sein ?
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Pogodi schrieb:
@mohawk:
Wenn so: http://www.parldok.brandenburg.de/parla ... 0/7029.pdf
eine "gesicherte Informationslage" aussehen soll, dann weiß ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Hier bescheinigt die Umweltministerin Deines Heimatlandes höchstpersönlich, daß sie null Plan hat und der ganze Wolfsmanagementplan nur "in die Luft geschossen" ist. Alles nur Politik, um auch in Brandenburg, wie schon hier in Sachsen einen "Apparat" mit den zugehörigen "Apparatschiks" zu installieren!

Öhem, Brandenburg ist das sicher zuzutraun. In Sachsen wurde es in meinen Augen erstaunlich Apparatschnikfrei gelöst...
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
spezialist schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen, wer z.B. in POLEN alles eine Flinte hat.

Das ist kein Geheimniss - etwa 110 - 120 000 Personen.

Hier hat jemand angeregt, die LUPUS/NABU - Mitteilung über den Wolf im Grenzgebiet,
der zwei (Schuß ?) Verletzungen davon trug, in ein polnisches Jagdforum zu einstellen und
die polnischen Kollegen "zur Rede stellen". Wenn jemand auf ein Paar höhnische
Bemerkungen über mangelnde Schiesskünste der deutschen Jäger erpicht
ist - warum nicht ? :mrgreen: .
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

in der MOPO steht, daß ein Wolf auf/an der A1 (Höhe Kirchwerder?) tot aufgefunden wurde, evt. überfahren.

Na wenn jetzt ma nicht die Autobahn für Jäger gesperrt wird. Die sind doch immer unter Generalverdacht.

Gruß

Christoph
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Sachlichkeit ist angemahnt. Unter Erwachsenen gilt das als Fairness. Kein Herumtrampeln auf z.B.jemandem, der schon am Boden liegt.

Sollte jedem mit einem Minimum an Gerechtigkeitsempfinden klar sein.

Sich an Werhrlosen zu vergreifen schon erst recht, oder?

Wie dann, zum Teufel, ist das hier einzuordnen? Ist das nicht Gehirnwäsche a la Stalin? Finsterste 50er oder 60er in der Ostzone? Was erlauben sich diese Verbr... (Selbstzensur), meinte: Fehlgeleiteten? Schamloser Angriff auf das, was allen Anständigen erst recht als unangreifbar gilt - unsere Kinder?

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 0655.html;

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 11782.html

Viel Spaß beim Lesen!
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Meinst Du Dinge wie das "Aktionspaket für Kindergärten und Grundschulen?" z. Thema Wolf?

Also, ich bin ja nun wirklich kein großer NABU-Freund. Aber was der Verband da tut, das tuen Kreisjägerschaften mit ihrer rollenden Waldschule ihrerseits ebenso: Man wendet sich an Kinder, um ihnen einen (und zwar den eigenen!) Blick auf ihre Umwelt zu eröffnen. Willst Du die rollende Waldschulen gleich mit abschaffen? Kirchliche Kindergärten gleich mit? Jugendorganisationen von den Falken bis zu den Julis außerdem? Jegliche auf Kinder oder Jugendliche ausgerichtete Aktivität eines Vereins oder Verbandes, der eine Position vertritt, kann von jeweils Andersdenkenden als "Indoktrination" ausgelegt werden.

Aus meiner Sicht ist die vorhandene Pluralität hier hoch zu schätzen. Die umfasst dann halt auch - aus unserer Sicht zweifelhafte - NABU-Aktionen...
 
Registriert
22 Mrz 2013
Beiträge
184
Ich rede von organisierter Verblödung, wie sie zu finstersten Zeiten Margot Honeckers im Osten Usus war.
Schlimm genug, wenn der Staat die sauer verdienten Euronen nach Griechenland.... aber das ist offtopic.
Fakt ist, daß mangels Geld für Lehrmittel solche zweifelhaften Gestalten, wie sie im NABU versammelt sind, mit ihren zurechtgelogenen und verfälschten Thesen in die Schulen strömen können und unsere Kinder in ihrem Sinne beeinflussen.

Lies Dir doch das dargereichte "Bildungsangebot" mal durch! Schon die Schlagwörter: "Unter dem frechen Motto „Rotkäppchen lügt“ informiert der NABU Kindergarten- und Grundschulkinder spielerisch über Wölfe in Deutschland und bietet dazu Materialien zum Download an: Ein Aktionsleitfaden mit Informationen zu Wölfen, vielen Spielideen, und einem eigenen Wolfslied. Der Aktionsleitfaden ist im A4-Format angelegt und hat 20 Seiten. Er eignet sich auch zum Ausdruck in schwarz/weiß. Außerdem gibt es den Wolfssong zum Mitsingen, vier Wolfsbilder im Format A4 sowie eine Wolfsmasken-Kopiervorlage."

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 11782.html

Hier wird ein Fetisch angebetet, eine Schwarz-Weiß-Darstellung, primitiv und durchschaubar, wie zu Ulbrichts Zeiten, Ökostalinismus pur! Bloß daß wir damals statt des Wolfsliedes das vom "Kleinen Trompeter" singen mußten!
 
A

anonym

Guest
Pogodi schrieb:
Fakt ist, daß mangels Geld für Lehrmittel solche zweifelhaften Gestalten, wie sie im NABU versammelt sind, mit ihren zurechtgelogenen und verfälschten Thesen in die Schulen strömen können und unsere Kinder in ihrem Sinne beeinflussen.

Weitgehend falsch!

Die Verdummung der Bevölkerung durch eine Verschlechterung der schulischen Ausbildung ist seit ca. 40 Jahren erklärtes Ziel der Sozialisten (egal welcher Farbe).

Du könntest noch soviel Geld in die Schulen stecken - wenn ich die Schüler demotiviere und Ausbildung auf niedrigstem Niveau für richtig halte, hilft dieses Geld rein gar nichts.

Mehr Geld gäbe lediglich mehr Planstellen für die rotgrünen Staatsschmarotzer und würde die von Dir völlig zurecht kritisierten Folgen weiter verstärken.

Rolf2
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin zusammen,

ein dummes Volk läßt sich auch besser ausbeuten! Darum ist es auch im Sinne der Arbeitgeber und Unternehmen, genau hier den Sozis in den Arm zu fallen.

Gruß

Christoph
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Pogodi schrieb:
Sachlichkeit ist angemahnt. Unter Erwachsenen gilt das als Fairness. Kein Herumtrampeln auf z.B.jemandem, der schon am Boden liegt.

Sollte jedem mit einem Minimum an Gerechtigkeitsempfinden klar sein.

Sich an Werhrlosen zu vergreifen schon erst recht, oder?

Wie dann, zum Teufel, ist das hier einzuordnen?

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/ ... 11782.html

Frage: Hast Du das gelesen?

Wenn ja, dann kannst Du ja auch sicherlich die fachlichen Fehler darin aufzeigen und uns erläutern, wo die Ausrichtung der Spiele etc. aus DEINER Sicht falsch ist?

Etwas einfach nur abzulehnen weil es von einer Gruppe X kommt ist quasi Rassismus und erinnert mich immer nur an "Kauft nicht beim ...". :no:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Der Wolf und seine "natürliche Scheu vor dem Menschen". Zumindest in Schweden scheint das nicht zu funktionieren. Vielleicht, weil dort zu wenig gejagt wird?

http://www.aftonbladet.se/nyheter/article16532654.ab

http://www.aftonbladet.se/webbtv/nyheter/djurnatur/article16528029.ab

http://www.aftonbladet.se/nyheter/article16478093.ab

http://www.jagareforbundet.se/svenskjakt/Nyheter/Nyheter/2013/04/Varg-vid-dagis-i-Torslanda-1.47215/

Hinweis: Mit Google Übersetzer kann man die Seiten online übersetzen, einfach den Link reinkopieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
418
Oben