Windoofs erkennt Onboard-Sound nicht

Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
System
Systemeigenschaften
Hardware
Gerätemanager

Dort
fraglichen PCI-Device entfernen über "Aktion" "Deinstallieren"

Danach lässt du ihn nach neuer Hardware suchen und kässt die soundcard installieren

Hat bei meinem Siemens bisher immer so geklappt, der hat die gleiche Macke.
habs so deinstalliert,dann nach neuer hardware gesucht,dann hat er das pci device direkt wieder gefunden,wenn ich ihm dann sage er solls installieren dann sagt er keine treiber vorhanden,wenn ich ihm den ordner mit den treibern zu weise dann sagt er ebenfalls dass er keine Treiber findet-.-
ich glaube ich halte mich an den vorschlag von grobe sau :D
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.127
Bevor Du zur Axt greifst, solltest Du nochmals im Device manager unter System Devices nachsehen, ob ein Microsoft UAA Bus Driver installiert ist.

Falls nicht, such diesen Trieber auf der Supportseite vom Hersteller, installiere ihn und danach den trieber für die Soundkarte.

Viel Erfolg
Amadeus
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
blablacm4.jpg


also müsste der dann da dabei stehen?
da er aber nicht dabei steht wird er auch nicht instlliert sein dneke ich.
hab grad auf der page von fujitsu siemens geschaut, da gibts aber keinen solchen Treiber-.-
ich glaube ich bestell mir morgen doch son scheiss ding bei ebay-.-
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
ich habs gepackt:)
ich danke dir amadeus,hab einfach den treiber den du genannt hast für nen andern siemens pc gezogen,installiert und schwupps hatte er die soundkarte:)

vielen vielen dank=)
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Mach mal auf das PCI device "rechte Maustaste - Eigenschaften", dann "details"
da steht das was von "PCI/VEN..........." die ziffern gibts du dann mal bei google ein und dann muss du schauen was das für ein Gerät ist und die Treiber dazu suchen.
Die chipsatztreiber hast du gefunden?
Installiere mal alles mögliche an Treiber was du auf der Herstellerseite findest, schaden kanns ja nicht, wenn du die original Komponenten drin hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
495
Oben