Winterstiefel Filz

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Hat wer die Reck Filzstiefel und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Wir fallen die Größen aus?

Würde man ihn sich wieder anschaffen?

Wie dick ist der Filz / das Leder?

Gruß
Rudel

Ich habe den Reck Fliegerpelzstiefel, nicht genau das Modell nach dem Du suchst, aber evtl. ein Anhaltspunkt:

-Im Strassenschuh trage ich 45,5 bis 46, den Reck in 48 mit einem Woolpower 600 Socken. Ich "schwimme" dann nicht mit dem Fuss im Schuh. Das Lemmfell setzt sich etwas, aber ich finde nicht sooo viel.

-Ja, ich würde ihn wieder kaufen.

-Das Leder macht einen sehr robusten Eindruck. Die Dicke würde ich - wenn es von Interesse ist - bei Reck anfragen.

Ja und man kann in dem Teil wirklich laufen. Keine 20km, dafür wäre er mir zu schwer, aber er gibt auch im Bereich des Knöchel halt, was mir wichtig ist. Marschriemen sei dank.
Ich fahre mit dem Stiefel auch Auto, wiederum keine 300km, aber das geht erstaunlich gut.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei Reck will ich irgendwann ja echt mal vorbei schauen - wenn man wieder darf... Deren ihre Zwiegnähte würden mich durchaus auch interessieren.

Die wären mir allemal lieber als ein Produkt von Meindl, Hanwag o.ä..
 
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Hallo zusammen,

nachdem es etwas ruhiger um den Thread geworden ist nutze ich die Chance für meine Fragen.

Ich überlege mir die Reck Fliegerpelzstiefel als Ansitz-/DJ-Stiefel zu Weihnachten zu schenken. Aktuell nutze ich beheizte Socken in Neoprenstiefeln. Bei so hochwertigen Schuhen möchte ich natürlich sicher gehen dass alles passt, und ich mich nicht sehr lange Zeit darüber ärgere. Daher meine beiden naiven Fragen:

Kann man die Stiefel auch bei Händlern probieren und kaufen oder vertreibt Reck nur direkt?

Könnt ihr mir eine Hausnummer geben was die Stiefel direkt von Reck auf Maß kosten und wie die Maße genommen werden? (ich werde hier nicht an einem Stiefeln für viele Jahre sparen aber bei Maßartikeln ist die Preisskala nach oben ja praktisch offen)

Danke für eurer Schwarmwissen und Waidmannsheil aus Mittelhessen
JohnRoe
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Ich kann dir nur bei einer Frage helfen, Schuh Keller in Ludwigshafen führt ihn.
Habe meinen dort gekauft.
Reck müsste dir - sofern zu weit weg - sagen können welchen Händler sie in deiner Nähe beliefern.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
@JohnRoe Kleiner Tip: Statt hier im Forum zu stochern, ruf doch einfach bei Reck an. Du wirst Frau Reck an die Strippe bekommen, die dir all deine Fragen freundlich, kompetent und prompt beantworten wird. Habe gerade vergangene Woche mit ihr gesprochen weil ich für meine Stiefel neue Einlegesohlen brauchte. Die waren nach zwei Tagen in der Post und haben weniger als das sprichwörtliche Butterbrot gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Bestell doch bei Keller den Stiefel in 2 Grössen. Keller empfiehlt 1 Nummer grösser, ich habe den Pilot 2 Nummern grösser, da passt dann ein Woolpower 600 Socken noch rein.
 
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
44
Moin,
habe meine Stiefel letztes Jahr auch direkt bei Frau Reck bestellt, allendings keine Maßanfertigung.
Frau Reck ist sehr kompetent und von der Bestellung bis zum Anziehen zu Hause ging es sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit
 
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Bestell doch bei Keller den Stiefel in 2 Grössen. Keller empfiehlt 1 Nummer grösser, ich habe den Pilot 2 Nummern grösser, da passt dann ein Woolpower 600 Socken noch rein.
Danke für den Tipp mit Keller Ludwigshafen. Ich trage normalerweise 45/46 und habe mir nun einfach mal ein lagerndes Paar in 47 bestellt.

Sollten sie wider Erwarten nicht passen bestelle ich mir in Vorbereitung auf den nächsten Winter bei Reck direkt ein paar auf Maß.

Danke für eure Tipps und Waidmannsheil!
JohnRoe
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Danke für den Tipp mit Keller Ludwigshafen. Ich trage normalerweise 45/46 und habe mir nun einfach mal ein lagerndes Paar in 47 bestellt.

Sollten sie wider Erwarten nicht passen bestelle ich mir in Vorbereitung auf den nächsten Winter bei Reck direkt ein paar auf Maß.

Danke für eure Tipps und Waidmannsheil!
JohnRoe
Ich habe auch 45/46, den Reck aber in 48. Hoffe, dass dir 47 passt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
751
Oben