Wir leben in einer dreisten Welt !!!

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
Hallo Forengemeinde...

mir ist heute etwas sehr dreistes Widerfahren. Das möchte ich euch nicht vorenthalten...

Ich war heute mit Frau und Kind im Revier, um die Karte der Wildkamera zu
kontrollieren, abzufährten, die Saukirrungen zu kontrollieren, und
um zu gucken, ob der Klee schon aufgegangen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fuhr an meiner vor ca. 2 Wochen angelegten Salzlecke vorbei.
um sie meiner Frau zu zeigen. Wir guckten Sie an, und stellten fest, daß
sie wohl schon angenommen wurde. Alles war wie es sein sollte.
Dann fuhren wir ca. 300m den Weg weiter, ich stellte das Auto ab und lief ca. 150m den Berg hoch zu meiner Saukirrung.
Nachdem ich wieder am Auto war, meinte meine Frau, es wären gerade 2 Jogger
vorbei gelaufen.... Ich dachte mir nix dabei, fuhr ca. 500m weiter um das Auto zu wenden. Die Jogger sah ich nicht.
Ich fuhr zurück, und schaute ungefähr so :shock: als ich sah, daß mein
Salzleckstein fehlte !!!
Ich wendete umgehend das Auto, um die Jogger zu suchen.
Ich wollte Sie auf meine merkwürdigen Beobachtungen ansprechen...
Aber entweder haben sie sich vor mir versteckt, oder waren schon
über alle Berge....
Was soll ich sagen... Die haben mir den Salzleckstein unter der Nase weg geklaut :roll:

Nicht daß mich das in den Ruin treiben würde, aber so dreist !?!

Ist Euch schon mal sowas passiert ?

Gruß,

Manuel
 
Registriert
3 Feb 2010
Beiträge
971
Ist das ein Joggersalzlecke?

Denn wer joggt hat nunmal Salzverlust :roll:

Ich würde auch sagen, die Jogger haben die Salzlecke gut angenommen - nur wo liegt eigentlich das Problem :wink:

U.H.U.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wenns ein Reebok war, weist du ja wo du am 1.Mai ansitzen musst.... :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Wenns ein Reebok war, weist du ja wo du am 1.Mai ansitzen musst.... :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Genau und am besten mit einem dicken BIRKENSTOGK :!:

:D :D

rechy
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
UHU! schrieb:
I
Denn wer joggt hat nunmal Salzverlust :roll:

Kann ich bestätigen! Aber Du hast einen Fehler gemacht, hättest gleich zur nächsten Wasserstelle fahren sollen, dann hättest Du sie noch abgepasst :mrgreen:
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
185
Deshalb sind doch Reebocks in Österreich verboten. Gab zu viele Fehlabschüsse.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Froschschenkel schrieb:
Nimm das nächste Mal vergällte.

Und Waidmannsheil am 1. Mai

FS
Die Reebocks haben meist lausige Trophäen,
es sei denn die Alte hat ihm ordentlich Hörner aufgesetzt, während er joggen war :twisted:
 
A

anonym

Guest
Tja, was soll man zu so einer Geschichte sagen?
Spontaner Gedanke: Wenn man mit dem Auto hinterher fährt haben die Malefikanten in aller Regel die Möglichkeit sich bei entsprechendem Bewuchs unsichtbar zu machen. Man hört das Auto einfach schon beizeiten.
Eine gute Strecke fahren und dann am Wechsel warten bis sich das Wild wieder hochgemacht hat hätte was bringen können. :wink:
Ist aber jetzt eh zu spät und ohne die Gegebenheiten dort zu kennen auch nur geraten ob es funktioniert hätte.

Ansonsten stirbt das Volk wohl nie aus. Ich erinnere mich da an eine Dame...
Die ging früh, sehr früh Morgens gerne spazieren.
Und kam dann mit Zeitung unter dem Arm zurück nach Hause - und zwar bevor Geschäfte/Tanke überhaupt geöffnet waren. :shock:
Da es auch andere "seltsame Vorfälle" gab hat man in der Nachbarschaft angefangen, naja, sagen wir mal anzusitzen. :lol:
Die Katze lässt das Mausen nicht und irgendwann war dann mal dokumentiert was da so passiert in aller Heimlichkeit. Ich meine da gings dann um Blumenkästen oder so.
Angesichts der Schande und auch der unglaublichen Zustände wie man mit braven Nachbarn hier umgeht zogen besagte Dame und Gatte es vor ihr Eigenheim zu veräußern und irgendwo hin zu gehen wo man sie (noch) nicht kennt. 8)
Seitdem kannst da wieder beruhigt deine Gartendeko, Zeitung, usw. ungeschützt draußen lassen - und zur Not auch mal den Schlüssel am Auto vergessen abzuziehen.

Vielleicht solltest mal die Wildkamera an die Salzlecke umparken Manuel? :twisted:
In ein Vogelhäuschen verpackt oder so?
Bilder sichern und die Jogger dann mal genauer beäugen. Gute Joggingstrecken nutzt man ja öfter als bloß einmal. :wink:

In diesem Sinne: Anblick! :D
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
oder Kleinviehzuechter mit Ziegen und/oder Schafen, so wars mal bei mir...

Gruss und Weihei
 
Registriert
18 Aug 2009
Beiträge
55
Ich würde mal in der Umgebung suchen. Wahrscheinlich liegt der Salzleckstein irgendwo ins Gebüsch. Bei uns fehlte auch schon einiges und meistens lag es nicht weit entfernt von der Stelle wo es eigentlich sein sollte. Kein normaler Mensch schlept so ein Ding mit nach Hause, es sei denn er braucht es selbst. Die meiste Landwirte/Tierhalter haben es aber nicht nötig so ein Ding von Jägern zu stehlen.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
ganz_Wilder schrieb:
Hallo Forengemeinde...

mir ist heute etwas sehr dreistes Widerfahren. Das möchte ich euch nicht vorenthalten...

Ich war heute mit Frau und Kind im Revier, um die Karte der Wildkamera zu
kontrollieren, abzufährten, die Saukirrungen zu kontrollieren, und
um zu gucken, ob der Klee schon aufgegangen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fuhr an meiner vor ca. 2 Wochen angelegten Salzlecke vorbei.
um sie meiner Frau zu zeigen. Wir guckten Sie an, und stellten fest, daß
sie wohl schon angenommen wurde. Alles war wie es sein sollte.
Dann fuhren wir ca. 300m den Weg weiter, ich stellte das Auto ab und lief ca. 150m den Berg hoch zu meiner Saukirrung.
Nachdem ich wieder am Auto war, meinte meine Frau, es wären gerade 2 Jogger
vorbei gelaufen.... Ich dachte mir nix dabei, fuhr ca. 500m weiter um das Auto zu wenden. Die Jogger sah ich nicht.
Ich fuhr zurück, und schaute ungefähr so :shock: als ich sah, daß mein
Salzleckstein fehlte !!!
Ich wendete umgehend das Auto, um die Jogger zu suchen.
Ich wollte Sie auf meine merkwürdigen Beobachtungen ansprechen...
Aber entweder haben sie sich vor mir versteckt, oder waren schon
über alle Berge....
Was soll ich sagen... Die haben mir den Salzleckstein unter der Nase weg geklaut :roll:

Nicht daß mich das in den Ruin treiben würde, aber so dreist !?!

Ist Euch schon mal sowas passiert ?

Gruß,

Manuel

Ärgerlich....
vielleicht solltest die Dinger nicht so offensichtlich in die Landschaft hängen!?
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
Naja, die Salzlecke werd ich nicht mehr bestücken.
Ich hab noch einen Platz in der Nähe, etwas abseits...
Gib´s halt nur da Salz...

Mich regt auch nicht der Verlust des 1/4 Salzlecksteins für etwa 2,- € auf, sondern die Unverschämtheit, an mir mit dem Ding vorbei zu rennen....

An die Wildkamera dachte ich auch schon, aber am Ende habe ich keinen
Salzleckstein UND keine Kamera mehr ;-)

Aber man sieht sich im Leben immer 2 Mal....

Gruß,

Manuel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
644
Oben