Wir leben in einer dreisten Welt !!!

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
grobe sau schrieb:
hem schrieb:
Durch den Karton löst sich das Salz nur langsam auf und tränkt den Stamm.

Klauen tut diese Dinger keiner! :wink:
Ein alter Socke mit Kochsalz gefüllt und mit Kabelbinder zugebunden tuts auch.
Wurde auch noch nie geklaut. :wink:

......vergällttes Salz :roll: ist ja schlimmer als Bittrex :wink:......

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
Jfgpm schrieb:
Varminter schrieb:
Ein Tipp:

nehmt Stocksulzen, wo ihr mit einem LANGLOCHBOHRER von oben her ein wirklich tiefes Loch bohrt.

Auf Höhe des Lochendes ein paar kleine Schräglöcher zu diesem Haupt-Langloch bohren.

Dann einen Salzstein mit dem Hammer zertrümmern und die Bruchteile ins Loch einwerfen.

Kann man:

a) nachher kaum erkennen

b) genauso schwer stehlen.

:wink:

Das Wild soll sowieso nicht direkt am Salz herumschlecken, durch den Regen wird das Salz langsam durch die gesamte Stocksulze gedrückt.

Varminter

Was nehmt ihr dazu für eine Bohrmaschine ?
Die muss ja einiges können, wenn man einen Holzbohrer mit größerem Druchmesser benutzt.


;-) Muskelkraft... hab´ vom Grossvater her so einen Zimmermannsbohrer, wo man einen langen Schlangenbohrer einkeilen kann... ;-)
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Bei uns war mal eine zeitlang auch jeden tag das Salz weg. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider noch keine Wildkamera hatte war eine Überwachung unmöglich. Ich und mein Vater hatten uns die mühe gemacht jeden Tag einen neuen Salzstein hin zubringen so auf die art wir haben länger geduld. Eines Tages kamen wir raus hatte die doch tatsächlich mit einem Spaten denn gesamten Wurzelstock des abgesägten Baumes was wir als Leck stock verwendet haben ausgegraben :shock: . aber daneben liegen gelassen. Wir machten uns die mühe und schlugen genau an der stelle einen neuen stock ein. Komischer weise ist seid dem Ruhe. Vielleicht hatten wir ja doch den längeren Atem. :evil: :evil:
Oder wirkt die Wildkamera jetzt abschreckend! :roll:
Weihei
 
A

anonym

Guest
Bausaujäger schrieb:
[quote="grobe sau":2cb1ozle]
hem schrieb:
Durch den Karton löst sich das Salz nur langsam auf und tränkt den Stamm.

Klauen tut diese Dinger keiner! :wink:
Ein alter Socke mit Kochsalz gefüllt und mit Kabelbinder zugebunden tuts auch.
Wurde auch noch nie geklaut. :wink:

......vergällttes Salz :roll: ist ja schlimmer als Bittrex :wink:......

Bausaujäger[/quote:2cb1ozle]
Um meine alten Socken reißen sich Sterne-Köche. :wink:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Varminter schrieb:
;-) Muskelkraft... hab´ vom Grossvater her so einen Zimmermannsbohrer, wo man einen langen Schlangenbohrer einkeilen kann... ;-)
Habe mir so einen gebrauchten Zimmermannsbohrer bei ebay gekauft. Spart jede Menge Akkuladungen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
spezialist schrieb:
Varminter schrieb:
;-) Muskelkraft... hab´ vom Grossvater her so einen Zimmermannsbohrer, wo man einen langen Schlangenbohrer einkeilen kann... ;-)
Habe mir so einen gebrauchten Zimmermannsbohrer bei ebay gekauft. Spart jede Menge Akkuladungen.

Wie sieht so was aus ?
Könnt ihr da ein Bild mal bitte verlinken ?

Sind das die rechteckförmig gebogenen Stangen mit einem Knauf am Ende und dem Bohrer an der Spitze ?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Jfgpm schrieb:
spezialist schrieb:
Varminter schrieb:
;-) Muskelkraft... hab´ vom Grossvater her so einen Zimmermannsbohrer, wo man einen langen Schlangenbohrer einkeilen kann... ;-)
Habe mir so einen gebrauchten Zimmermannsbohrer bei ebay gekauft. Spart jede Menge Akkuladungen.

Wie sieht so was aus ?
Könnt ihr da ein Bild mal bitte verlinken ?

Sind das die rechteckförmig gebogenen Stangen mit einem Knauf am Ende und dem Bohrer an der Spitze ?

SO SCHAUT DAS AUS(KLICK)

ODER SO

das ist das gfrett mit den jungen buam..... kennen halt gutes solides handwerkszeug nimmer :wink:

diese bohrer hat es in "lang" auch gegeben. war dann zum brunnenrohrbohren.
brunnenrohrbohren.JPG
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Jfgpm schrieb:
spezialist schrieb:
Varminter schrieb:
;-) Muskelkraft... hab´ vom Grossvater her so einen Zimmermannsbohrer, wo man einen langen Schlangenbohrer einkeilen kann... ;-)
Habe mir so einen gebrauchten Zimmermannsbohrer bei ebay gekauft. Spart jede Menge Akkuladungen.

Wie sieht so was aus ?
Könnt ihr da ein Bild mal bitte verlinken ?

Sind das die rechteckförmig gebogenen Stangen mit einem Knauf am Ende und dem Bohrer an der Spitze ?

SO SCHAUT DAS AUS(KLICK)

ODER SO

das ist das gfrett mit den jungen buam..... kennen halt gutes solides handwerkszeug nimmer :wink:

diese bohrer hat es in "lang" auch gegeben. war dann zum brunnenrohrbohren.
brunnenrohrbohren.JPG

Kennen tu ich das Zeug schon. Aber im Einsatz hab ich es noch nie gesehen.

Um die unterschiedlichen Bohrer einspannen zu können wird man dann aber wahscheinlich auf diesen hier zurückgreifen müssen oder ?

Handbohrer mit auswechselbaren Bohrspitzen
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
nein musst du nicht. die bohrer kann man auch nur im griff festkeilen. obwohl.... soooo teuer sind die holzgriffe ja auch nicht dass man sich nicht für jeden bohrer einen leisten könnt ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Waren wohl Kunststeine, die sind bei Reitern beliebt.
Wir verwenden Natursteine, die wollen sie nicht....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Für mich grenzt es an ein Wunder, dass der mit diesem Konstrukt im Zentrum beim Bohren bleibt.
Da ist ja das Holz angeblich noch am stabilsten. Und bei dem gakeligen Ding kann man wohl auch nicht von Führung sprechen :shock:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
EInfacher gehts wenn man Pflock einschlägt,Rotfaulen Stammabschnitt draufsteckt und festkeilt oder mit Verzinkten nägeln annagelt.

Muß man nur die rotfaulen Trümmer bei Waldarbeiten rechtzeitig sammeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
708
Oben