Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Muß ich geschätztem Gelbhansel leider widersprechen, habe eine Flex e-36 am Gartenzaun hängen - soll mir anzeigen, ob es eine streunende Katze oder Dachs ist, der/die da immer durchkriecht.
Bin also soeben in der Nacht raus und habe kontrolliert - es leuchtet keine rote LED oder sonstige Lampe auf!
Muß bei älteren Modellen der Fall sein. Oder Abstandsproblem bei Gelbhansel im Badezimmer???
Und interessant: Wieder zurück im Haus und auf Spypoint im PC geschaut - Bild war schon drauf - nach ca. einer Minute.
Stellte fest, daß es nicht optimaler Winkel war, also wieder raus - wieder keinerlei Aufleuchten irgendwelcher LED beim Einrichten, zurück im Haus Bild mit gewünschtem Winkel im PC: Gut.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
10C80D5F-78DB-4B31-86EA-D43255F89E29.png
Die unter Punkt 2 links und rechts waren bei mir keine ir led! Es waren ganz normale rote.
Die anderen leds waren ir. Ich hab die äusseren zugeklebt nachdem ich gemerkt habe das die Kamera das Wild vergrämt. Dann habe ich sie seitlich zum Wechsel gestellt.
Auf Garantie eine neue bekommen, da habeich es noch nicht geprüft. Sie wurde aber nicht deswegen getauscht.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Gang nach Canossa!!!
Gelbhansel hatte DOCH RECHT!
Hab es heute nochmal überprüft und mich an die Flex e-36 rangeschlichen - es leuchten im Dunkeln zwei rote LED kurz auf, nicht stark, aber sichtbar!
Muß gestern aus der Ferne bei der Annäherung unbemerkt überriegelt geschehen sein und dann war ich in der LATENZZEIT an der Kamera.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
233
Na toll und ich habe heute zwei flex e 36 gekauft weil ich dir vertraut habe 🙈😂

Muss ich die morgen wieder umtauschen 😩
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Schau doch erstmal wie das ausschaut. Ich hab die Kamera ins klo gesperrt (weil da alles dunkel ist), nach ein paar Minuten bis sich alles eingerichtet hat hab ich die Tür aufgerissen und zwei normale Rote LED leuchteten mich an. Da Foto war gut.
Dann habe ich die roten LED zugeklebt und nochmal versucht.
Das Foto war sehr viel schlechter!
Hier sieht man auch wie die Sau reagiert, auf einem Video von einem Fuchs dreht der sofort um und flüchtet! Das kann ich leider nicht zeigen da Video
 

Anhänge

  • HD0397.JPG
    2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.283
@HuntingMops:
Ich würde die cams nicht umtauschen.
Spypoint schreibt zwar bei allen Modellen nur von "Power-LEDs", aber die Praxis bei uns zeigt, daß die Cams sehr wohl ihren Zweck erfüllen.

Bei uns schlägt weder Raubwild, noch Reh, Sau oder Rotwild wegen der Cams um. Ausnahmereaktionen schließe ich nicht aus.
Wir haben viele Micro LTE, LM2 und auch Flex36 - in Dauereinsatz; nur Bilder, keine videos.
Wir haben tsde.Bilder, mit Wild davor, ungestört auf wenige Meter, die können nicht lügen.
1711183308962.jpeg
Was ich vermute, ist, daß Wild bei extremer Nähe unter 1 m, die "Kästchen" allgemein mitbekommt, wenn sie auch noch sehr tief hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Schau Dir mein Bild darüber an. Bei mir steht auch nichts von Flex36 unten rechts. Es steht nur Flex dort! Und die Sau ist nicht die einzigste die da reagiert hat.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.283
Ja, die Sau reagiert, sprech ich ja nicht ab.
Das lässt aber nicht diese Cams als grds. praxisuntauglich erscheinen.

Wir haben u.a. auch noch alte Micro LTE (obwohl immer noch im Programm bei Spypoint), auch die tuns noch.
Viell. machen die cams auch zus. noch ein ganz leises Auslösegeräusch, das Wild hört, wenns direkt davor steht.
K.A... !
1711185688438.jpeg
1711186497013.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Auch diese Kamera ist eine andere siehe unten rechts
 

Anhänge

  • HD0283.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • HD0301.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • HD0311.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 19
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.283
Auch diese Kamera ist eine andere siehe unten rechts
zu Deiner "Flex" kann ich nichts sagen...
scheint einen sehr starken Blitz zu haben, so wie die Seher, Lichter reflektieren...
mag auch täuschen, weil Wild so nah...

Tip: Häng die Cam an der Stelle höher und neige sie leicht nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
609
Oben