Wo in D. zur Muffeljagd

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.593
Rund um Limburg bzw Obertiefenbach hab ich noch nix von Muffeln gehört.
Weiter hoch Richtung Westerwald oder Richtung Gießen hab ich mal welche gesehen bzw. Geschossen.
Da gab es vor vielen Jahren mal ein Projekt eines Forstbeamten aus meiner Verwandtschaft, auf Grund der verursachten Schäden wurde der Totalabschuss angeordnet.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.593
In Sachsen gibt es noch einige Vorkommen. Hinter Chemnitz Richtung DD, im Erzgebirge und drumherum. Die Wildschäden der teils Kopfständen Vorkommen sind immens.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Du bist doch in Richtung AK unterwegs ?
Gibt’s da mehr Wölfe ?
Hier rund um AK geht es momentan, nur einzelne Tiere.
Den Letzten hatte ich vor ein paar Wochen auf der Kamera.
Richtung Dierdorf treibt sich grad ein Trupp von Sieben herum der ein paar Leuten vor die Linse gelaufen ist.
Dann Richtung Hachenburg und Richtung Daaden jeweils kleine Rudel.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
365
Oh, Daaden. Das werde ich nie vergessen. Zumindest nicht den Truppenübungsplatz.

Da sind Muffel? Schade, nie welche gesehen. Sauen sind uns mal über eine „heiße“ Schießbahn gezogen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Hier rund um AK geht es momentan, nur einzelne Tiere.
Den Letzten hatte ich vor ein paar Wochen auf der Kamera.
Richtung Dierdorf treibt sich grad ein Trupp von Sieben herum der ein paar Leuten vor die Linse gelaufen ist.
Dann Richtung Hachenburg und Richtung Daaden jeweils kleine Rudel.
Ich empfehle die Info Veranstaltung zu den 2 nachgewiesenen rlp. Rudeln (Leuscheider R. wird in NRW geführt) am:
06.03.24 im Kulturwerk Wissen 17.30-20.00 der Fawf Trippstadt

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Oh, Daaden. Das werde ich nie vergessen. Zumindest nicht den Truppenübungsplatz.

Da sind Muffel? Schade, nie welche gesehen. Sauen sind uns mal über eine „heiße“ Schießbahn gezogen.
Da müssten noch einige Schweisstropfen von mir zu finden sein - war ja nicht allzu weitxvon der Aartalkaserne entfernt!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Oh, Daaden. Das werde ich nie vergessen. Zumindest nicht den Truppenübungsplatz.

Da sind Muffel? Schade, nie welche gesehen. Sauen sind uns mal über eine „heiße“ Schießbahn gezogen.
Denke, damit war der Graue genannt .
Wobei die Nachweise lange zurück liegen, aktuell keine mehr...

Auf der hess. Seite schon eher (LDK; Greifenstein, Braunfels usw)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
604
Oben