Wolf in der Stadt Halle gesichtet

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365

fasse zusammen: - Dass die Tiere in ein Stadtgebiet kommen, sei eher selten, so das Landesamt für Umweltschutz.

- wurde das Tier etwa dabei gefilmt, wie es Gleise am Güterbahnhof der Saalestadt überquerte

- sei das Tier als Wolf identifiziert worden. Es sei als ängstlich und suchend beschrieben worden, habe sich zügig zurückgezogen, wenn es Menschen wahrnahm und kein aggressives Verhalten gezeigt

- Dass sich die Tiere in bewohnte Gebiete begeben, sei eher selten

- Am besten sei es, kurz stehen zu bleiben – ob man nun mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sei. So habe das Tier die Möglichkeit, die Menschen wahrzunehmen und sich in Ruhe zurückzuziehen.

- Wer sich unwohl fühlt oder Angst hat, könne auch laut rufen oder in die Hände klatschen
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Wir brauchen alle verpflichtend Schulung wie genau geklatscht werden muss wenn man einen Wolf begegnet
Kein Problem , mein Dackel bietet so etwas an . Wichtig ist noch das du ein Blockflöte dabei hast und deinen Namen tanzen kannst . Es hat sich herausgestellt das wenn du einen Namen tanzt dabei abwechselnd Blockflöte spielst und klatschst klappt das wohl besser .
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
450
Wir brauchen alle verpflichtend Schulung wie genau geklatscht werden muss wenn man einen Wolf begegnet

Du kannst in einen der Stadtmenschenkurse einsteigen, wo wir klatschend und tanzend die Natur erleben, Bäume umarmen, Eichenlaub rauchen und Wolfskacke beriechen. Keine Sorge, da waren schon viele Jagdscheininhaber dabei, die sich im Wolfsrevier mal so richtig gruseln wollten. Internet ist ja ganz nett, aber erst im Dunkeln im Rudelgebiet geht der Punk voll ab.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Du kannst in einen der Stadtmenschenkurse einsteigen, wo wir klatschend und tanzend die Natur erleben, Bäume umarmen, Eichenlaub rauchen und Wolfskacke beriechen. Keine Sorge, da waren schon viele Jagdscheininhaber dabei, die sich im Wolfsrevier mal so richtig gruseln wollten. Internet ist ja ganz nett, aber erst im Dunkeln im Rudelgebiet geht der Punk voll ab.
In den Land wo ich aufgewachsen bin, war der Wolf schon immer da, heute auch noch… Nur hat er da Angst vor dem Menschen. Sicher nur weil es immer mal Laut wurde. Natürlich vom Klatschen 😁
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Was? Dort unten im Südosten können die Leute so klatschen, dass es wie Kugelschlag klingt? Klasse. Wo kann man den Kurs buchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
694
Oben