Wolf in Deutschland: Fakten-Check, keine Meinungsmache, oder Wolf in den Medien!

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das wird wohl ein Goldschakal (canis aureus) gewesen sein.

Sieh selber (Quelle: Archiv Biologiezentrum OÖ):

Jaga-Fritzi_c_Archiv%20Biologiezentrum%20O%25D6.jpg
Oder die Dame ne prächtige Wallküre. Der Knallstock wirkt auch etwas schmächtig.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Der Neid der Jägerschaft war ihr gewiss.
9 mm (?) Flobert, wie ich einer anderen Quelle entnommen habe.
 
S

scaver

Guest
Karte Nutztierschäden für Niedersachsen
finde leider nichts für Gesamtdeutschland, das ist der Nachteil des Föderalismus. Es ist natürlich nur sichtbar, was auch gemeldet und was anerkannt wurde. Die Dunkelziffer dürfte entsprechend hoch sein. Die Wolfsverbreitung ist aber nachvollziehbar. Schäden am Menschen werden noch nicht aufgenommen.
https://www.umweltkarten-niedersach...ahre,Schafe_alleJahre,sonstigeTiere_alleJahre



Suchworte: Nutztierschäden Wolf+Nutztierschäden Nutztiere Wolfsrisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe keine Ahnung wie ich da reagieren würde, wahrscheinlich durch geignete Maßnahmen vorm Ersaufen bewahren, aber rausziehen und TA gehören nicht dazu. Der Kanalratte in Not hätte ich mit der Plattschaufel geholfen und jedem Handy Filmartisten ähnliches angeboten....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Also für mich sieht der komisch aus. Es gibt auch Quellen, die behaupten die sog. Rohrwölfe könnten Mischlinge zwischen Goldschakal und Wolf sein. Die Lunte dieses Exemplares passt nicht so 100% zum Goldschakal. Die Literatur gibt den Goldschakal ja nur mit 8-10 kg an. Das erscheint mir wenig im Vergleich was ich bisher gesehen habe.
Kapitaler Rüde, 15 kg
IMG_2959.jpg
normale Fähe
IMG_3809 (2).JPG
Da hat es ein Rudel ganz schön erwischt, waren überwiegend Jungtiere, Fuchs dazu im Vergleich
IMG_4772 (2).JPG
Also was die Franzi da erlegt hat....? Keine Ahnung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
609
Oben