Wolfsabschüsse in Frankreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Die Kanadische Küste, selbst in Siedlungsräumen, ist sicherlich vom Habitat direkt mit der dt. Kulturlandschaft vergleichbar.
Das steht da gar nicht und gemeint habe ich das auch nicht. Ich hätte z.B. nur nicht erwartet, dass Wölfe Seeotter und Robben jagen.
Und im Vergleich zur kanadischen Küste sind Siedlungsräume in Mitteleuropa sicherlich Schlaraffenländer, was kost und Logis angeht...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.289
Schlaraffenländer,
nicht die Siedlungsräume im aufgeräumten Deutschland für Tiere, die jeden Tag ein paar Kilo Fleisch brauchen.
Die "landscape" schon eher, aufgrund der Wildbestände.
Nur mit den Seehunden wirds schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.289
Es geht auch bei der zukünftigen Populationsentwicklung des Grauen nicht um diese Siedlungsgebiete, die ich eben ausklammern würde, sondern darum, wie weit die Dichte in den schon von Rudeln besetzten Gebieten weiter zunimmt, bevor hier eine Begrenzung stattfindet...Stichwort verkleinerte Territorien, innerartlicher Stress usw...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Wer immer noch an dieses fake glaubt, hat kein Wissen auf der Höhe der Zeit.
Weder Du kannst zu 100 % wasserdicht BEWEISEN das es Fake ist noch jemand, dass es keiner ist😉

Wenn Du es kannst dann leg bitte mit belegbaren Beweisen los! Gilt natürlich ebenso für die andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.289
Aufgeräumt? Großstädte?
allerdings, hier - im Vergleich - zu Ländern weiter östlich ist das so.

oder mal ganz anders...
Fahr mal auf frz. Seite auf der Rheinachse die Autobahn und vergleich mal die Rastplätze hins. Müll...das gibts in der BRD nicht.
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Ich kenne die frz. Rastplätze nicht, aber so ein, zwei Stellen in Berlin und umzu... Wo Platz und Fraß für Fuchs, Waschbär, Reh und Wildschwein ist, warum soll da kein Wolf leben können...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
"Kriegsentscheidend" wird es nicht sein, wäre nur hilfreich in der politischen Auseinandersetzung.


CdB
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
allerdings, hier - im Vergleich - zu Ländern weiter östlich ist das so.

oder mal ganz anders...
Fahr mal auf frz. Seite auf der Rheinachse die Autobahn und vergleich mal die Rastplätze hins. Müll...das gibts in der BRD nicht.
Da hast du leider absolut Recht :mad:
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.132
Nationaler Wolfsplan auf Eis gelegt

Nur ja auch in Frankreich hat man mit den gleichen Problemen wie in Deutschland zu kämpfen. Wieviel Wölfe es gibt, hängt wohl offensichtlich davon ab, wen man fragt. Ein dramatischer behaupteter Rückgang von 1,63 Prozent und schon ist alles ganz anders im Hinblick auf das weitere Vorgehen...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.248
Ich kenne die frz. Rastplätze nicht, aber so ein, zwei Stellen in Berlin und umzu... Wo Platz und Fraß für Fuchs, Waschbär, Reh und Wildschwein ist, warum soll da kein Wolf leben können...
Ich kenne in Bulgarien einen Müllplatz. Umzäunt aber unten wo das Abwassser rausläuft ist ein Loch, ca, 50 x 50 cm groß. Der Müllplatz wird überwiegend von Caniden genutzt ( Fuchs, Schakal, verwilderte Hunde, Wolf) sowie ein paar Katzen.
Klare Ansage: Hier gibt es nur böse Tiere. Es wird auf alles geschossen was sich zeigt. Ist immer richtig. Je größer umso leichter trifft man sie offensichtlich.
Hatte ein paar Mal Lichter vor mit mit großen Augenabstand. Aber die waren schnell weg. Da möchte ich mal mit Wärmebild pirschen.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
550

209 wolve freigegeben mit der Heutigen Regelung, die sol aber in Kurzem mehr werden. Ist mir aber nicht klar wieviele.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
651
Oben