Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Und 45 Sauen und 35 Stück Rehwild, ein Schütze soll 11 Stück Rotwild geschossen haben. Was geht da ab ?
Wenn ein Schütze 11 Stück Rotwild geschossen hat, gehe ich davon aus,

- dass Rotwild in dem Umfang frei war und
- dass reichlich Rotwild da war.

Wenn der Schütze nicht gerade einen Vollernter führt, dürfte es sich nicht um Rudelschüsse gehandelt haben, sondern um im Laufe der Treiben anwechselndes Rotwild, das er nach und nach erlegt hat. Warum nicht?

Ich habe selber vor Jahren auf einer DJ aus mehreren anwechselnden Rudeln Damwild 6 Alttiere und 6 Kälber geschossen. Auf die nach jeweils 2/2 Erlegungen erfolgte Nachfrage wurde vom Kreisjägermeister mitgeteilt: Bitte weiter machen, wir müssen reduzieren.
Wenige Wochen vorher wurde dort beflogen, die Heli-Piloten bestätigten mehrere Rudel mit jeweils mehr als 50 Stücken.
Letztlich ist genau das ja auch der Sinn der Hegegemeinschaften.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Ich habe im Eingangspost gefragt, ob Jemand Etwas weiß (steht weiter oben), ich weiß nur die Strecke und mir liegt ein Schreiben vor, in dem erklärt wird, warum ein solches Vorkommen an Rotwild auf dieser Fläche überhaupt möglich war, da wird der Wolf als Verursacher genannt. Darin wird auch behauptet, dass Alttiere wahllos geschossen wurden. Ich habe gefragt, also kein Grund für sofortige aggressive Aufregung. Desweiteren wird in dem Schreiben gesagt, der Rotwildabschuss wäre vor der Jagd schon 130% erfüllt. Wie gesagt, ich frage, mehr nicht.
Wenn tatsächlich der Abschuss vor dieser Jagd da um 130 % erledigt wurde kann ich Deine Frage verstehen. Warum hint es dann überhaupt eine Drückjagd und warum wurde dann on Top so viel geschossen…

Alle wenn…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
Peinlicher Beitrag, ein klassischer Cast eben!
#Dianus verteidigt nichts, sondern wehrt sich in erster Linie prinzipiell gegen Vorverurteilungen!
Wer meint, dass da ein massiver Regelverstoß vorliegt, soll doch bitte entsprechende rechtliche Schritte einleiten und gut ist!
Hatten wir hier in meiner Region auch schon, Staatsanwaltschaft im FoA und Ermittlungen führten ins Nichts.
Viel Wind um nichts.
Wieso, er war also auch nicht dabei. Ist er der Rächer der Witwen und Waisen?
Kämpfer für die Wahrheit?

Warum wirft er sich in die Bresche für so etwas, ohne selbst zu wissen was da abging?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Das hat doch nichts mit .... In die Breche werden zu tun .
Würde hier nur mal richtig gelesen , und danach auch noch nachgedacht , gäbe es einige Beispiele nicht .

Es ging darum ,daß man als nichtbeteiligte Person doch einfach mal abwarten soll , bis es bestätigte Tatsachen und Berichte zu einer Sche gibt , und nicht mal wieder gleich vorverurteilt und falsche Dinge verbreitet .

Man schaue sich nur den Faden " Wolf fällt Mensch an "
Da ist nichts genaues bekannt , aber ist schon geklärt , das die Proben gefälscht sind .
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.289
@Neukuekenstein

Den erhaltenen "Brief" tät ich so auf 10 cm Breite schneiden, aufrollen und ins Örtchen legen...

Um bessere Infos zur fragl Veranstaltung zu haben, müßte man die Jagdleitung kontakten oder selbst teilgenommen haben. Anderes ist irrelevant.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Nach mehreren Fällen in der Vergangenheit in der ein anderes Labor zu anderen Ergebnissen kam 😉
Und wie waren die Rechtsfolgen?
Darauf kommt es letztendlich doch an.
- Ein Riss wird gemeldet.
- Es wird eine offizielle Probe A genommen
- Es wird eine zweite Probe B genommen.
- A sagt aus: Kein Wolf, B sagt aus Wolf
- Daraus folgt ein zu klärender Anspruch auf Schadenersatz

Und daraus folgt die einzig wichtige Frage, nämlich die Frage, ob der Geschädigte seine Ansprüche geltend gemacht hat, indem er Probe A als fehlerhaft abgelehnt hat.

Solange das nie passiert, wird jede Behauptung, es gäbe falsche Ergebnisse, als unseriös abgetan und damit steht Unprofessionalität im Raum.r
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Um bessere Infos zur fragl Veranstaltung zu haben, müßte man die Jagdleitung kontakten oder selbst teilgenommen haben. Anderes ist irrelevant.
Dann könnte man aber nicht mehr ohne weiteres gegen der Erzfeind Hessenforst aufwiegeln...

Tatsächlich ist das ganze schon eine beachtliche Strecke die man nicht alle Tage hat und kann zum nachdenken anregen...
Aber die Gegend ist jetzt nicht für seinen geringen Bestand an Rotwild bekannt und wenn sich eine Große Menge an Wild im Treiben befindet und dann ggf. auch noch drin bleibt, dann kann es schon mal in dem Ausmaß räumen.
Es wurden 2 AT mehr als Kälber geschossen, aber Ende Dezember sollte auch das ein oder andere AT nicht mehr führend sein...
Wie jetzt gejagt wurde ist offensichtlich Höhrensagen von dritten, von daher wäre ich mit Aussagen zu was und wie vorsichtig.
Und weil es sich um Hessenforst und den vermeintlichen Ausrottungsfeldzug gegen das Rotwild handelt vermute ich schon ein gewisses Maß an persönlicher Agenda.
 
Registriert
19 Dez 2023
Beiträge
20
Ich würde diese Kanzeln einfach nicht betreten, brauchst Dich dann nicht zu ärgern.


Bei einer Jagdeinladung einfach mal eine Dose WD40 mitnehmen. Viel hilft viel.


Bekommt bei Dir jede von Dir erlegte Kreatur den letzten Bissen? Damit fängt's an.


Es sollte klare Regeln / Ansagen beim Massenansitz auf Hochwild geben. Gibt es sie nicht : Feuer frei auf alles andere. Braucht man sich doch nicht zu ärgern ! Oder doch ?



Komisch, meine Knarre hat noch keiner gesehen. Weder bei Drückjagden noch bei Ansitzjagden. Es gibt also keinen Grund herabzuschauen. Und wenn doch, ich kann damit umgehen. Übrigens, ein AMG ist 500 Kilo zu schwer für schweres Gelände. Zum Posen vor der Eisdiele natürlich erste Sahne. Sag ich auch dem Besitzer, wenn er mir quer kommt.


Mich ärgert bei der Ansitzjagd nur Windstille. Wenn ich mich über mehr ärgern würde, bliebe ich zu Hause.
Frage: warum ärgerst du dich über Windstille?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
na, ich kanns auch kaum glauben. Im östlichen Nachbarort hab ich meine Kindheit bei der Oma verbracht... da habe ich in den ganzen 50 Jahren vielleicht mal 2-3 stücke Rehwild gesehen. Dass in der Ecke soviel Rotwild herumlaufen soll, war mir echt neu. Im Nachbarort nördlich davon wohnt mein Onkel, der ein Revier südlich davon hat.... wie gesagt, von so Massen an Rotwild hab ich echt noch nie was gehört.
 
Registriert
5 Okt 2023
Beiträge
6
Hat Jemand davon gehört, dass im hessischen Sterkelsdorf auf einer Drückjagd bei Hessenforst 81 Sück Rotwild erlegt wurden ?
Das Forstamt hat dazu mittlerweile Stellung bezogen.

 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Habe heute mein neues Rotpunktvisier eingeschossen und dann irgendwann festgestellt, dass die Beschreibung der Treffpunktverlagerung in der Bedienungsanleitung genau andersherum funktioniert als dort beschrieben. Gut, irgendwann hab ich’s bemerkt, hat mich aber schon ein paar Patronen gekostet. So ein Sch…😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.248
Das Forstamt hat dazu mittlerweile Stellung bezogen.

Was sagen die Experten:
Das Titelfoto von Hessenforst ist getürkt?
Die kleine Fichte sieht aus wie nachträglich reingesteckt. Haben die kein echtes Foto von einer Naturverjüngung? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
644
Oben