Worüber ich mich schon lange auf der Jagd ärgere😁

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
Eine extrem undankbare Aufgabe für einen Schweisshundführer....
Das ist, ohne Frage, etwas, das niemand gern macht. Aber Angesichts der Tatsache, dass der TS angibt, selbst bestätigt zu sein, hätte sich sicher ein Kamerad aus dem Lager der SH-Führer finden lassen. ;)
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
Wir haben hier, in 40 km Umkreis jemand, der wegen Wilderei bekannt ist, auch prahlte, dass sich Ihm niemand in den Weg stellen sollte, rechtskräftig verurteilt wurde, gesessen hat und jetzt wieder frei kommt, bin mal gespannt... Die Täter waren bekannt, die KFZ Kennzeichen kannte jeder Jäger und Polizist und trotzdem hat man über 1 Jahr gebraucht, um die Burschen endlich mal, auf frischer Tat zu erwischen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
In unserer Nachbarschaft befindet sich ein jagdliches Stunden-Hotel und Bermudadreieck für jegliches Wild.
Einmal schon fand ich eine Schweißfährte von dort kommend - no info !
Einmal hatten wir auf einer unserer cams tief im Revier einen vorbeisuchenden NaSuF, der eine kranke Sau nachsuchte - no info !
Kürzlich hat der Hotelier eine Anzeige wegen Wilderei erstattet, weil angeblich vor einem seiner Sitze Anschuß und Abtransport-Spuren eines Stücks Rotwild gefunden wurde - seltsam, woll ?

Teilnahme an HG Sitzung mit Geweihschau oder körperl. Nachweis Rotwild: No !

Fragen zur ordentlichen Revierführung ? ach, die sollte man einfach gar nicht stellen...

Sicher ists aber nur ein totaler Einzelfall und wir liegen leider rein zufällig neben diesem Revier...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Vor Gericht und auf hoher See.......
Das sowieso, deswegen schrieb ich ja neutral. Hab mittlerweile auch einges mitbekommen aus der "Rechts"-sprechung. Haarsträubend teilweise. Hatte kürzlich noch einen Disput mit einer Kundin: entweder zahlen oder Anwalt. Ich hab mich für ersteres entschieden.... tat mir in dem Moment schon weh, aber meine Nerven danken es mir. Aber der von dir geschilderte Fall ist schon Hardcore, so Nachbarn wünscht man niemandem.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Recht haben hin oder her … aber wollt Ihr wirklich wegen sowas einen Nachbarschaftsstreit anfangen ? Schließlich wurde das Stück anscheinend eindeutig auf der richtigen Seite der Grenze erlegt, und der Rest insb. das Motiv (Irrtum?) ist unklar.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Recht haben hin oder her … aber wollt Ihr wirklich wegen sowas einen Nachbarschaftsstreit anfangen ? Schließlich wurde das Stück anscheinend eindeutig auf der richtigen Seite der Grenze erlegt, und der Rest insb. das Motiv (Irrtum?) ist unklar.
Das Frage ich mich jedes Mal, wenn hier so ein Thema hochkommt.

Bei solchen Kisten ist man sehr schnell mal auch auf einer Seite, die einen selbst ins Unrecht stellt.

Jagdneid, Revanchismus und Rachegelüste sollten sehr wohl überlegt sein, da hängt zu viel dran um seiner eigenen Engherzigkeit nachzugeben.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Recht haben hin oder her … aber wollt Ihr wirklich wegen sowas einen Nachbarschaftsstreit anfangen ? Schließlich wurde das Stück anscheinend eindeutig auf der richtigen Seite der Grenze erlegt, und der Rest insb. das Motiv (Irrtum?) ist unklar.
Der Grenzverlauf ist vollkommen eindeutig (Waldrand). Die paar Bäume vor dem Grenzstein werden mit Holzteer beschmiert und an ihnen sind Kirrtrommeln befestigt 🤷‍♀️. Grenze wird von mir trotzdem noch regelmäßig mit Leuchtfarbe markiert. Ist der Ruf erst ruiniert, jagt es sich ganz ungeniert.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Der Grenzverlauf ist vollkommen eindeutig (Waldrand). Die paar Bäume vor dem Grenzstein werden mit Holzteer beschmiert und an ihnen sind Kirrtrommeln befestigt 🤷‍♀️. Grenze wird von mir trotzdem noch regelmäßig mit Leuchtfarbe markiert. Ist der Ruf erst ruiniert, jagt es sich ganz ungeniert.
Typischer Fall des jagdlichen Saccus dreckus... :rolleyes: ;)
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Hat Jemand davon gehört, dass im hessischen Sterkelsdorf auf einer Drückjagd bei Hessenforst 81 Sück Rotwild erlegt wurden ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
488
Oben