Wr. Neustadt - Oster-Treffen am 30.03.2013

Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Das mit dem Schnee stimmt schon. Ist halt schade.

Du tust dir halt leichter die Tour mal mitzumachen, als wer aus dem Westerwald oder Bayern - wär schon toll gewesen weil es zeitlich so gut gepasst hätte.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
So, das Gelumps ist gepackt, jetzt gehts in die 2. Heimat nach Linz und morgen nach Wiener Neustadt.

Freu mich einen neuen Stand kennen zu lernen und eure Gesichter wieder zu sehen.

Wenns mit der Führung nicht klappt, könnt man sich vielleicht hinterher noch zusammen setzen. Weiß wer ein gutes Lokal in der Nähe? Ein paar Runden tät ich schmeißen. :)
 
Registriert
3 Jan 2012
Beiträge
330
Ich werde wohl auch vorbeikommen, kann aber nicht lange bleiben. Mein Bruder muss was beim BüMa erledigen ... dann gehts wieder ab. In der Zwischenzeit könnt ich ja zu euch kommen auf ein Bier oder zwei :D

Wo seids ihr denn anzutreffen? Sitzt ihr in den Restaurant auf an Drink, oder seids beim Schießen (da werden wohl eh nicht alle auf einmal am Stand bzw. bei den Tauben stehen!?).

Hoffe mir schreibt so kurzfristig noch wer ...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
[quote="KGR84 Mein Bruder muss was beim BüMa erledigen ... .[/quote]

Der war heute morgen irgendwie schlecht drauf .....

WTO
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Für mich absolut neuer Stand, sehr schöne Anlage und alles von der wirklich machbaren bis zu pfui Deibel wie fliegt die denn Taube :biggrin:

Hat Spass gemacht incl. Dem Überraschungsevent am Abend :thumbup:

Vielen Dank an die Initiatoren! :cheers:

Auch wenns recht weit ist, so ist Wiederkommen doch ein Muss!

Vielleicht kann man den engeren Zirkel vom BB motivieren sich diese schöne Anlage auch mal anzusehen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Gutsnobrain
ich kenn die Parcoure von Wr Neustadt seit einigen Jahren,war dort 3mal beim Schiessen.
Ich finde die Tauben dort insgesammt sehr anspruchsvoll.vor allem die auf den hinteren Parcouren,wo sehr viele flach von oben nach unten fliegen und man zT im Hintergrund entlang der Gelaendekante mitziehen und auch schiessen muss.
Da bin ich irgendwie gehemmt,da man solche Schuesse beim Jagen aus Sicherheitsgruenden tunlichst nicht machen sollte.Und wir zudem solche Grouseaehnlich fliegenden Voegel nicht haben.
Ein von anderen Staenden her gut bekannter Lokalmatador hat unserer Gruppe auch bestaetigt,dass die Tauben auch nach seinem Empfinden recht anspruchsvoll sind...er meinte sogar zum Teil zu anspruchsvoll,da üben nur dann Spass macht wenn man was trifft.
Wenn in unserer Gruppe 3 Schuetzen,die aehnlich schlecht wie ich treffen(schiessen tun wir ja alle einwandfrei)auf diesen hinteren Parcouren wiederholt jeweils so bei 16Tauben von 25 lagen kanns nicht nur an meiner Wenigkeit liegen...
Der Parcour am Schuetzenhaus,der mit dem hohen Turm waren aber schoen und fuer uns gut machbar,die Fasanenturmanlage,naja,eignet sich bei geneigtem Puller sehr zur Munitionsverschwendung ist aber weder besonders schwierig noch hoch genug um nen getriebenen Hahn zu simmulieren.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
@DNA

:biggrin: die kennen wir doch, die am letzten Stand, die eine ist unser Looper und die andere unsere G, nur von links nach rechts. Und beide sind auch am BB recht schwierig zu treffen.
Nur wenn sie plötzlich nochmal ein gutes Pfund weiter weg sind, was dann. Wir haben in illustrer Runde ordentlich daneben gesengelt, bis schließlich die Erleuchtung kam. Danach ging's eigentlich. Immer noch nicht 100% aber so um die 60% auf diese Malefiztauben waren dann drin.
Wir haben am letzten Stand dann allerdings fast nur noch diese beiden geschossen, die uns so schwer fielen. Sind ansonsten alle machbar und in der Abwechslung war das Vergnügen. Ich glaube ich habe mich für die Altersklasse ganz ordentlich verkauft :)

Ich biete hiermit öffentlich das Sponsoring für Krähenneuling für eine Mitfahrt nach Wiener Neustadt und die Tauben und die Muni für einen Tag an. Muß sich terminlich nur mit mir abstimmen. Halwayg0ne sollte auch Zeit haben. Vielleicht schließen sich noch ein paar an. Die Ösis sind eh vor Ort.
Und der Dreihundertmeterstand ist auch cool. Jetzt weiß ich was mit meiner 300RUM möglich ist :twisted: nahezu Loch in Loch :trophy:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Gutsnobrain schrieb:
Ich biete hiermit öffentlich das Sponsoring für Krähenneuling für eine Mitfahrt nach Wiener Neustadt und die Tauben und die Muni für einen Tag an. Muß sich terminlich nur mit mir abstimmen. Halwayg0ne sollte auch Zeit haben. Vielleicht schließen sich noch ein paar an. Die Ösis sind eh vor Ort.

Sehr gut!
Rechtzeitig melden dann treff ma uns wieder! Aber ne erneute Schnepfenjagd am Abend wird sich zeitlich wohl nimmer ausgehen :oops:
Heurigen Besuch geht dafür aber immer :cheers:
(dann kannst deine Runden einlösen, die letzten gingen ja auf den Schützenkönig :trophy: )
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Er hat mich nicht lassen :no:

Vielleicht weil er schon wieder nen Schnepf hatte? :thumbup:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
War kein Vorwurf an dich! Wer schieß zahlt!
Selbst Schuld wenn er den so lupenrein runter holt :p
(ich hab meine ja bewusst fliegen lassen :biggrin: )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
718
Oben