"Württembergischer Dornsberg"

Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Wenn man schon in Heft 14, Seite 61 zu faul ist, baden-württembergischer Dornsberg zu schreiben, sollte man mit Geographie vertraut sein und badischer Dornsberg schreiben. Ich wage zu behaupten, dass der Dornsberg in Baden liegt. So ist es halt, wir Badener ( NICHT BADENSER!!!) wurden nicht nur gegen unseren Willen eingemeindet, sondern man beraubt uns auch hier noch unseres Territoriums.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Völlig richtig. Der Dornsberg liegt im ehemaligen Landkreis Stockach, also eindeutig (Süd-)Baden. Schade, dass sowas nicht korrekt dargestellt wird. Ansonsten war die "Eingemeindung", glaube ich, zumindest damals in niemandens Sinne. Aber nach 60 Jahren sollte man damit leben können ;).
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Aber nur der in Baden :p
Gibts eigentlich wieder STO als Kennzeichen? Dann würde ich doch glatt LIP eintauschen und mich wieder daheim anmelden. :biggrin:
 
2

2470

Guest
Für die historisch Interessierten, das war mal bis 1805 Vorderösterreich.

doc
 
A

anonym

Guest
Rüde-Mann schrieb:
Der Dornsberg ist in jedem Falle ein Erlebnis wert :biggrin:

WmH R-M

Ok Rüde-Mann. Habe mich mal angemeldet. Ob nun württembergisch oder badisch ist ja jetzt geklärt! Ich hätte noch eine Frage:
Soll ich beim Drilling das Zielfernrohr lieber annehmen? Oder besser drauflassen? :what:

WMH
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.724
Soll ich beim Drilling das Zielfernrohr lieber annehmen? Oder besser drauflassen?


Wenn Du damit auf den Dornsberg gehst, dann lieber abnehmen.................sonst triffst du die Tauben nicht :trophy:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Hi,

Drilling ist gut. Wenn die beiden Schrotläufe nicht reichen, dann Kugel nachschicken:lol:
Aber bitte bleifrei!

Komme auch an den Dornsberg, am 14.09.:)
Noch jemand?

Waidmannsheil
Mitch
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Hallo K95fuxx,
prima, dann sehen wir uns am Dornsberg am 14.Sept.
War letzten Monat bei Euch am Donnersberg (Neuhof?) zum Jagdparcour. Hat echt Spaß gemacht und ist sehr zu empfehlen!:thumbup:

Viele Grüsse und WMH
Mitch
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Wenn man schon in Heft 14, Seite 61 zu faul ist, baden-württembergischer Dornsberg zu schreiben, sollte man mit Geographie vertraut sein und badischer Dornsberg schreiben. Ich wage zu behaupten, dass der Dornsberg in Baden liegt. So ist es halt, wir Badener ( NICHT BADENSER!!!) wurden nicht nur gegen unseren Willen eingemeindet, sondern man beraubt uns auch hier noch unseres Territoriums.

Es gibt Badische und Unsymbadische.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Hallo,

kommt sonst niemand aus diesem Forum, ausser der K95Fuxx, zum Wild und Hund Schießen auf den Dornsberg? Ist doch ein Wild und Hund Forum hier!
Und den Virtuosen des bleifreien Schusses müsste doch das Herzerl tanzen. Bleifreies Schrot im Startgeld, 100 Tauben, aus allen Lagen, Schießen nach Herzenslust bis die Schulter blau wird...


Viele Grüße und Waidmannsheil
Mitch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
734
Oben