WuH Forum faktisch nicht mehr aufrufbar

Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Moin Jägers,

ich wohne hier in einer Gegend in der das Internet von der Geschwindigkeit her auf dem Niveau der späten Steinzeit ist.
Wenn ich Seiten wie WuH Forum aufrufe, so wird - wie das heute so üblich ist - im Hintergrund Werbung eingeblendet. Damit der Rechner weiß welche Werbung er einblenden muss, greift er auf Google Anwendungen zu. Dann erscheint unten links "warten auf Google-xxx" (z.Googletagservices) Bevor diese Inhalte nicht geladen werden, wird der für mich erwünschte Inhalt wie z.B. das Forum nicht weitergeladen. Dieses ist offensichtlich nur ein unwichtiger Nebenaspekt. Einen einzelnen Beitrag aufzurufen kann bis zu 5 minuten dauern, wenn die Übertragung nicht ganz abgebrochen wird.

Für mich ist das WuH Forum daher im Moment nicht mehr nutzbar. Bis auf weiteres werde ich mich daher ausklinken. Vielleicht gibt es eines fernen Tages eine Forensoftware die ein Lesen des Forums möglich macht. Dann werde ich auch wieder dabei sein.

Gruß Güros
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Güros_neu
Moin Jägers,

..

Vielleicht gibt es eines fernen Tages eine Forensoftware die ein Lesen des Forums möglich macht. Dann werde ich auch wieder dabei sein.

Gruß Güros
Das ist natürlich tragisch für uns... da das Forum nur vom Mitlesen deutlich auflebt und erhalten wird.

Da fehlt uns natürlich jeder Mitlesende ganz besonders.

Vermutlich wirst Du das jetzt schon nicht mehr lesen können... wieder einer weniger.

Machs Gut :cheers:

" ...der Letzte macht das Licht hier aus !"
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655


Moin Güros,

wenn das Laden externer Inhalte (wie Tags, Ads usw.) hängt, verhindert man jenes eben. Dazu gibt es eine Menge Möglichkeiten.
ABP ist eine, oder eine angepasste hosts-Datei mit Umleitung der relevanten Domains auf localhost, oder oder...

Wenn Du Dich hier einfach verabschieden willst, geht das auch wesentlich geräuschloser.

Gute Reise,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Hast du mal das FireFox Addon "Ghostery" probiert?
Ich kann dir nicht sagen ob der Seitenaufbau dadurch schneller geht, könnte aber möglich sein,
je nach Funktionsweise des Addons.
Ist auch für sämtliche andere Probleme, die man so mit Werbung hat, sinnvoll.

Grüße und Wmh
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Was aber weder mit AdBlocker noch Ghostery funktionieren wird, ist die Verhinderung der Dummquotes von riesen Fotos. Und das oft noch mehrfach. :unbelievable:

Leider verhallen meine Appelle bisher im Nirwana.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Hallo

Hast du mal das FireFox Addon "Ghostery" probiert?
Ich kann dir nicht sagen ob der Seitenaufbau dadurch schneller geht, könnte aber möglich sein,
je nach Funktionsweise des Addons.
Ist auch für sämtliche andere Probleme, die man so mit Werbung hat, sinnvoll.

Grüße und Wmh

Danke für den Tip!!! Ich glaube das wars :thumbup:

Zumindest im Augenblick funktioniert es prima. Genau der Müll, der den Seitenaufbau blockiert wird im Fenster als geblockt angezeigt.


@Schnepfenschreck: "...Dazu gibt es eine Menge Möglichkeiten.
ABP ist eine, oder eine angepasste hosts-Datei mit Umleitung der relevanten Domains auf localhost, oder oder..."
Danke für den Rat :what:, aber leider sagt mir das gar nichts. :no:


Gruß und WMH Güros
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich denke mit ABP ist adblock plus gemeint für Firefox, beim Explorer gibts Einstellungen wie Inprivat surfen.

Selbst ein Computerlaie wie ich kann die einfach installieren und einstellen. :thumbup:


CdB
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Das ist technisch nunmal nicht möglich und als Regel wäre das ein unglaublicher Mehraufwand für die Moderation!

Weiß ich doch und es soll nur ein Vorwurf gegen die Dünnbrettbohrer sein, die keinen Bilderlink löschen können, keinswegs gegen die Moderation oder Administration.
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo
Was aber weder mit AdBlocker noch Ghostery funktionieren wird, ist die Verhinderung der Dummquotes von riesen Fotos. Und das oft noch mehrfach. :unbelievable:

Leider verhallen meine Appelle bisher im Nirwana.

Da hast du Recht, wegen dieser seltsamen Angewohnheit einiger Foristen lese ich keine Wildkamera- oder sonstige Bilder-Threads mehr. Es nervt einfach, Bilder x-Mal zu sehen.
Das Problem ist auch, dass das Zitieren eines einzelnen Bildes sinnvoll sein kann (Altersansprache etc.).
Ein Kompromiss könnte sein, dass nur eine IMG-Umgebung innerhalb einer Quote-Umgebung stehen darf.
Und das sollte technisch sehr wohl machbar sein...

Grüße und Wmh!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
378
Oben