Zahmes "Wild" zur DrĂŒckjagd angefahren 😡

Registriert
25 Okt 2023
BeitrÀge
1.572
Das mit den Beruhigungsmedikamenden kann auch andere GrĂŒnde haben .

Das Dammwild ist halt einfach in das Revier eingewandert , und hat dort den ersten , legalen Cannabisverein gegrĂŒndet
Das waren halt Turbopflanzen , die extrem schnell gewachsen sind .
Deshalb haben sie die erste Ernte mit einer Party gefeiert, und an dem besagten Jagdtag halt zu ersten Mal davon konsumiert .
Dabei haben sie die Wirkung unterschÀtzt und zu viel davon geÀst.
Deshalb waren sie zugedacht.

Also alles gaaanz legal 😉
 
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.167
Das ist eine riesengroße Schweinerei die da geschah.

Hoffentlich fallen die Böcke alle bei Tageslicht ab dem 1. Mai, ich habe da so meine Bedenken.
 
Registriert
5 Aug 2002
BeitrÀge
20.728
Apropos böses Schwarzwild
 setzt mal Knospenbeisser wie das Damwild, schlimmer noch Rotwild im kommunalen oder Landesforst aus, da bekommt der verantwortliche Förster Schnappatmung 😂
Ist hier in gemeinschaftlichen Jagdbezirke leider nicht ungewöhnlich, Rot-, Dam-, Muffelwild, ruft aber bei den Kollegen keine Schnappatmung mehr hervor, man stumpft mit der Zeit ab.
 

AnhÀnge

  • 1b.jpg
    1b.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 52
  • 1c.jpg
    1c.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 52
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 52
Registriert
18 Mrz 2018
BeitrÀge
887
Ist hier in gemeinschaftlichen Jagdbezirke leider nicht ungewöhnlich, Rot-, Dam-, Muffelwild, ruft aber bei den Kollegen keine Schnappatmung mehr hervor, man stumpft mit der Zeit ab.
Ich weiß von einem Fall hier in der Gegend, dass Gatterwild im Wald rumgelaufen ist, da wurde das Problem relativ pragmatisch mit der BĂŒchse gelöst, was wohl auch nicht besonders schwierig war. WĂŒsste also nicht, warum man da Schnappatmung bekommen sollte.
 
Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.631
Ich weiß von einem Fall hier in der Gegend, dass Gatterwild im Wald rumgelaufen ist, da wurde das Problem relativ pragmatisch mit der BĂŒchse gelöst, was wohl auch nicht besonders schwierig war. WĂŒsste also nicht, warum man da Schnappatmung bekommen sollte.
Schlechter Vergleich und Ă€ußerst flache ErgĂ€nzung zu @blaser93`s Statement in #202!
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.332
AusbrĂŒche aus den vielerorts verbreiteten Damwild-Gattern gibs hĂ€ufig.
Nicht immer werden alle StĂŒcke danach gleich erlegt.
Nach Verwildern schaut man dann auch mal gern weg...
Daraus bilden sich manchmal sogar kleinere BestÀnde.
 
Registriert
7 Okt 2002
BeitrÀge
1.404
AusbrĂŒche aus den vielerorts verbreiteten Damwild-Gattern gibs hĂ€ufig

Bei einem Bekannten aus dem Havelland hat man vor 25 Jahren Vatertags den Zaun vom Rot- Damwildgehege zerschnitten. Der EigentĂŒmer hat mehr oder minder darum gebettelt die StĂŒcke zu erlegen!

WH
Frank
 
Registriert
27 Okt 2020
BeitrÀge
1.893
Ich weiß von einem Fall hier in der Gegend, dass Gatterwild im Wald rumgelaufen ist, da wurde das Problem relativ pragmatisch mit der BĂŒchse gelöst, was wohl auch nicht besonders schwierig war. WĂŒsste also nicht, warum man da Schnappatmung bekommen sollte.
Der Forst bekommt Schnappatmung wenn die Reviere verpachtet sind und aber keine Dam “sieht”. Gibt hier in der NĂ€he ausgebrochenes Dam, so 6-7 StĂŒck, auf rund 6000HA Wald
.Da wird bei jeder Gelegenheit vom Forst drauf hingewiesen das die da nicht sein dĂŒrfen weil ja RW schon so SchĂ€den macht. Wurde mit Neozoon verglichen 
..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive GĂ€ste
239
Besucher gesamt
380
Oben