Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Wie ist das mit pica und 98 mit integriertem Magazin - den zu laden ist doch bestimmt ein Wahnsinns Gefummel:sad:
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
@ Becks: Geil! Kannst du noch mehr erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Kannst du noch mehr erzählen?[/QUOTE

Wurde von Herrn Velser gebaut .
Das System ist ein Steyr 1912 im Kaliber 8.5x63.
Als Montage wurde eine Dentler verbaut wie ich sie jetzt auf fast all meinen Waffen verwende. Geschossen hab ich sie leider noch nicht.

Mfg Becks
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Also wenns richtig durchs Dicke geht empfiehlt es sich nicht unbedingt eine Optik einzusetzen die durch Anstossen, auf die Backen packen oder Ähnlichem einer möglichen Treffpunktverlagerung ausgesetzt ist.
Ich handhabe es folgendermaßen:
Ich habe eine gute offene Visierung drauf und wenn ich doch mal, bspw. in einer dunklen Dickung etc auf etwas Beleuchtetes angewiesen bin is das Docter Sight in einer gut gepolsterten Tasche aufbewahrt. Durch die Henneberger Montage ist es ratz fatz drauf und einsatzbereit.
Ist zwar eine R93 aber für bspw eine Pica Schiene o.Ä. gibt es ja auch brauchbare Schnellmontagen.

Ich bin vom Doctersight ab und habe mit einer kleinen Pica-Schiene ein Aimpoint micro montiert. Wesentlich robuster als das Doctersight.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Also hält es doch was es verspricht?
Wir haben auf dem G28 ja auch das Aimpoint Micro drauf aber ich hab da immer etwas Bauchschmerzen mich darauf zu verlassen, dass es das alles aushält.
Solange mein Docter noch funktioniert bleib ich bei meinem System, falls ich mal was Neues anschaffen muss werd ich über das Aimpoint nachdenken
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Also hält es doch was es verspricht?
Wir haben auf dem G28 ja auch das Aimpoint Micro drauf aber ich hab da immer etwas Bauchschmerzen mich darauf zu verlassen, dass es das alles aushält.
Solange mein Docter noch funktioniert bleib ich bei meinem System, falls ich mal was Neues anschaffen muss werd ich über das Aimpoint nachdenken


Es hält seit 4 Jahren einige Nachsuchen aus!;-)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Kannst du noch mehr erzählen?[/QUOTE

Wurde von Herrn Velser gebaut .
Das System ist ein Steyr 1912 im Kaliber 8.5x63.
Als Montage wurde eine Dentler verbaut wie ich sie jetzt auf fast all meinen Waffen verwende. Geschossen hab ich sie leider noch nicht.

Mfg Becks
Der Velser scheint die selben Ansichten zu Kammerstängeln zu haben wie der Konraf Krappmann . Ich hab den selben an meiner 8,5 (1909) vor 2 Jahren hab ich mir den im unteren Drittel etwas nach aussen gebogen .
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wie ist das mit pica und 98 mit integriertem Magazin - den zu laden ist doch bestimmt ein Wahnsinns Gefummel:sad:
Hab ich auch, geht eigentlich. Der ohne Schiene ist nicht wesentlich einfacher zu laden. Musst halt bon rechts reinschieben und dann reindrücken. Tut 1A. Aber System mut Daumenloch hat Vorteile beim kurzen Unterladen.

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
309
Oben