Zeigt her eure Jagdmesser

G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
@Pilzesammler ,
Dank fürs Lob, und natürlich kommen Bilder von den nächsten Messern....
Zur Oberläche.
Ich glaube/vermute das die Grundlage für eine gute Qualität darin liegt die Fläche in sich so gerade wie möglich zu bearbeiten.
Ich verwende zur Kontrolle ein Haarlinial….das zeigt am genauesten wo "Berge und Täler" in der Oberfläche sind

Gruß
2RECON
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@Pilzesammler ,
Dank fürs Lob, und natürlich kommen Bilder von den nächsten Messern....
Zur Oberläche.
Ich glaube/vermute das die Grundlage für eine gute Qualität darin liegt die Fläche in sich so gerade wie möglich zu bearbeiten.
Ich verwende zur Kontrolle ein Haarlinial….das zeigt am genauesten wo "Berge und Täler" in der Oberfläche sind

Gruß
2RECON

Wohl in der Ausbildung auch mal ne Uschi gefeilt?:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,

oh Gott...…….schaben...BITTE NIE wieder.....
Ja, war damals auch Teil der Ausbildung...wie schmieden......schweißen....usw....
Heute lernen die "Metallfacharbeiter" ja nur noch Knöpfe zu drücken...

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
so. "Bowie" grob in Form gebracht....."Pukko" noch in Arbeit.
Mein Gefühl aktuell sagt mir das ich mich mit dem 12c27 warscheinlich nicht so anfreunden werde. Das ging mit dem N690er besser....

Gruß
2RECONDSC01776.JPGDSC01777.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Schwierigkeit der Aufgabe

Die verwendeten Profilstähle sind sehr harte Materialien, die ansonsten kaum von Hand bearbeitet werden können. Der spanende Effekt beim Arbeiten mit der Feile ist deshalb sehr gering, was die Arbeit sehr langwierig und mühsam macht.

Aha...??

Gruß
2RECON
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na, das liegt immer im Auge des betrachters, wir hatten "Helden" im Lehrjahr die für ihre Uschiene fast 4 Monate brauchten:rolleyes:, die Geschicktesten von uns brauchten immerhin 6-8 Wochen(y).

p.S. meine "Uschi " steht heute noch bei mir im Regal;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
608
Oben