Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Das Material sieht ja irre aus! Ist das aehnlich hart wie Micarta?
Gruss
Nico

Nicht ganz - für mich ist dieses ganze Raffir zeugs zwar schön anzusehen, aber es braucht auch immer mind 1000er Oberfläche+Polieren hin und her damit die Optik überhaupt zur Geltung kommt. Bei etwas Gebrauch bleiben dann kleine Kratzer nicht aus die man sofort sieht. Aber es ist clean, recht leicht und grob ganz easy zu bearbeiten. Micarta ist vllt nicht viel härter, aber deutlich unempfindlicher. Aber die Flut an neuen (undenkbar) stabilisierten Materialien lässt einen probieren...Hatte diese Schalen von der Jagd&Hund Messe letztes Jahr...
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Zum Gruße,
schöne Messer hat man nie genug zum Anschauen, wenn es denn also keine allzu große Mühe bereitet, bitte...
Ich versuche hier mal die Bilder hochzuladen. Zum Größenvergleich eine Abwurfstange vom Rehbock.
 

Anhänge

  • 50776F91-5B98-4E57-8AD4-F164FF87A366.jpeg
    50776F91-5B98-4E57-8AD4-F164FF87A366.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • 23C35C01-BC29-48CD-95F9-6DA52E34AFCA.jpeg
    23C35C01-BC29-48CD-95F9-6DA52E34AFCA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • 9692FDF9-4A62-4748-ACA9-281BFD9721A5.jpeg
    9692FDF9-4A62-4748-ACA9-281BFD9721A5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • 07B7563C-3BA3-458C-861A-D484FC7EEDCD.jpeg
    07B7563C-3BA3-458C-861A-D484FC7EEDCD.jpeg
    988,7 KB · Aufrufe: 90
  • 30FA663D-8506-490B-97E0-9EC6C9583AB1.jpeg
    30FA663D-8506-490B-97E0-9EC6C9583AB1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
  • 766F9C27-0176-4751-A606-8769748F8262.jpeg
    766F9C27-0176-4751-A606-8769748F8262.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@surfer
Erinnerst du dich noch an deine Zeit in Norwegen, Pappa?;)

Nico! Du machst es einem einfachen Mann wie mir wirklich schwer, immer neue Superlative zu finden, die zur Beschreibung deiner Messer geeignet sind!
Meine Augen erleben eine Art Gluecksrausch, wenn ich mir die vielen schønen Detajls ansehe. Bei diesem Messer faellt mir besonders die Harmonie der Farben auf. Es passt so gut zusammen, dass es den Schein erweckt, so "gewachsen" zu sein. In meiner Meinung: "Perfekt"
Der Knopfabschluss gefaellt mir sehr gut. Diese Art Griffabschluesse haben hier auch eine lange Tradisjon. Wirst du auch die Messerscheide so herstellen, dass der Knopf zur Sicherung benutzt wird?

Vielen Dank fuer das Teilen der Bilder!!

tømrer
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
@surfer: weißt Du eigentlich, dass man Dich wegsperren müsste? Du bist ein solcher Sadist, dass ich nur wegen Dir das Lottospielen angefangen habe :p Das ist ja nicht auszuhalten, was Du uns hier präsentierst. Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger springen und deine Werkstatt plündern ;)
 
M

MeierHans

Guest
@ Admin:

Kann man den @surfer nicht sperren?
Das Zeigen dieser handwerklich perfekten Messer kann doch nie und nimmer der Nettiquette entsprechen. Das ist sadistisch - jedenfalls solange auf surfers Homepage keine Erwerbsmöglichkeiten erläutert werden.

;)

@surfer: Chapeau! Respekt! Du hast was auf dem Kasten!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Vielen Dank!!!
Ueber die Scheide habe ich nur noch nicht Gedanken gemacht, dieser Griffabschluss lediglich, damit man da einen Fangriemen anbringen kann, macht bei einem Kinder Messer eventuell Sinn.

Viele Gruesse
Nico

Hei Nico!
Hier einmal einige Beispiele fuer schoene Messerscheiden in norwegischem Stil.
https://www.google.com/search?num=4...gAhUHhqYKHXMWDewQsAR6BAgFEAE&biw=1280&bih=606
Reiersen hat schon so viele Preise fuer seine Messer erhalten, dass er voellig die Uebersicht ueber die Anzahl verloren hat.
Wenn du solche Inspirationen moechtest, hier einige Suchworte:
-knivmaker
-slire
.knivslire
-kniv

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Oh Man surfer……….
jetzt auch noch Damast....??
Ich kann nicht mehr.....das wird dann endgeil...…...

Gruß
2RECON

PS: Balbach? Schneider?
 
Y

Yumitori

Guest
@ Admin:

Kann man den @surfer nicht sperren?
Das Zeigen dieser handwerklich perfekten Messer kann doch nie und nimmer der Nettiquette entsprechen. Das ist sadistisch - jedenfalls solange auf surfers Homepage keine Erwerbsmöglichkeiten erläutert werden.

;)

@surfer: Chapeau! Respekt! Du hast was auf dem Kasten!
Zum Gruße,
direkt vor mir liegen d r e i der Messer, die @surfer - gemacht hat - wenn ihn irgendwer hier sperrt, dann hätte er zwar mehr Zeit feine Schneidlinge zu machen, aber dennoch- er kann so tolle Bilder machen und einstellen, wie viele Menschen können sich daran erfreuen....
@surfer - Vielen Dank !
 
M

MeierHans

Guest
Zum Gruße,
direkt vor mir liegen d r e i der Messer, die @surfer - gemacht hat - wenn ihn irgendwer hier sperrt, dann hätte er zwar mehr Zeit feine Schneidlinge zu machen, aber dennoch- er kann so tolle Bilder machen und einstellen, wie viele Menschen können sich daran erfreuen....
@surfer - Vielen Dank !

Das mein Post ironisch war, hast Du sicherlich verstanden - ich habe den ersten Teil ja extra mit einem ;) gekennzeichnet.
 
Y

Yumitori

Guest
Das mein Post ironisch war, hast Du sicherlich verstanden - ich habe den ersten Teil ja extra mit einem ;) gekennzeichnet.
Zum Gruße,
natürlich habe ich das genau so verstanden, ich habe den Witz doch nur aufgegriffen, abgesehen davon - @surfer kann wirklich besser Bilder einstellen, i c h kann es leider gar nicht, vielleicht bin ich zu blöd für die Technik... .
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Zum Gruße,
natürlich habe ich das genau so verstanden, ich habe den Witz doch nur aufgegriffen, abgesehen davon - @surfer kann wirklich besser Bilder einstellen, i c h kann es leider gar nicht, vielleicht bin ich zu blöd für die Technik... .

Für was noch Bilder einstellen? Willst Du uns auch noch quälen? Du hast immerhin die Originale vor Dir liegen, während wir über den Bildern von Nico sabbern wie eine Dogge mit zu langen Lefzen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
851
Oben