Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.925
Nicht so doll. Da mir keine Nutzung für das Messer einfällt, egal.
Wie sagte ein Kollege, was fürs Herz. :cool:
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.718
WO???
Ich hab schon danach gesucht, weil ich mir das so dachte, aber - ich sehe da kein passendes Loch?! :oops:
Es ist vielleicht falsch von mir ausgedrückt, da wo die Backen zum Griff hin zeigen bildet sich in der Scheide ein Loch oder Hohlraum in dem der Stift über das Parierelement eingreift.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.980
Es ist vielleicht falsch von mir ausgedrückt, da wo die Backen zum Griff hin zeigen bildet sich in der Scheide ein Loch oder Hohlraum in dem der Stift über das Parierelement eingreift.
Ich hätte Sorgen die Klinge zu ruinieren wenn der Hebel betätigt / geschlossen ist und man steckt das Messer in die Scheide…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.925
Da hat wieder mal jemand sich Gedanken um ein Problem gemacht, daß eigentlich nicht vorhanden ist.
Das erste Puma Cougar von Kressler hatte was ähnliches. Vorne eine Lasche mit einer Art Drucknopf und ein passendes Loch in der Griffschale.
Hat man sich später gespart.

Einfach mal das Messer in etwas Klarsichtfolie packen, die Scheide mit Hilfe von Brennspiritus nass machen, Messer rein. Und das Leder anpassen und trocknen lassen und schon sitzt das Teil perfekt.
Und bevor jemand fragt, Brennspiritus trocknet Ratzfatz. Wasser geht auch, dauert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
455
Oben