zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
777
Moin

2017-07-25 08.18.39.jpg

Das sind unsere drei. Es soll aber nur der Zwerg in der mitte jagdlich ausgebildet/geführt werden.

Gruß Sv85
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@Lichterflug,
wenn nicht alles passt, um einen Jagdhund artgerecht halten und auslasten zu können, dann lieber keinen!
Unglückliche Zwinger-, oder Stubenhocker, die angeschafft wurden, weil Jagd ohne Hund Schund ist, gibt es schon genug...

Horrido
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Bist Du sicher, dass die Welpen ISHV-Papiere haben? Papiere vom ungar. Verein ja, aber (hoffentlich) ohne ISHV-Stempel!
Mein Ungar ist aber im Zuchtbuch des VH eingetragen!:cool:

Wäre es möglich, mit einem ungarischen Hannoverschen Schweißhund mit FCI-Papieren, aber ohne ISHV-Papieren, eine VSwP oder VFSP zu führen? Nicht das ich so etwas vor hätte, mich interessiert nur mal die theoretische Möglichkeit.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
Wäre es möglich, mit einem ungarischen Hannoverschen Schweißhund mit FCI-Papieren, aber ohne ISHV-Papieren, eine VSwP oder VFSP zu führen? Nicht das ich so etwas vor hätte, mich interessiert nur mal die theoretische Möglichkeit.

M.E. nein! es ist ja auch nicht möglich, einen DD aus Ungarn auf einer HZP zu führen, wenn dieser keine papiere des VDD Ungarn hat - oder täusche ich mich?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wäre es möglich, mit einem ungarischen Hannoverschen Schweißhund mit FCI-Papieren, aber ohne ISHV-Papieren, eine VSwP oder VFSP zu führen? Nicht das ich so etwas vor hätte, mich interessiert nur mal die theoretische Möglichkeit.


Mach m.M. ist das möglich, auch wenn ich es nicht gut finde!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
M.E. nein! es ist ja auch nicht möglich, einen DD aus Ungarn auf einer HZP zu führen, wenn dieser keine papiere des VDD Ungarn hat - oder täusche ich mich?

Doch doch...

Siehe Rahmenrichtlinie Zulassung:
im Ausland gezüchtete Jagdhunde, deren Rasse durch einen zuchtbuchführ-enden Verein im JGHV vertreten ist und deren Ahnentafel mit dem FCI – Stempel
versehen ist.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Na da will ich dann auch mal ein Bild reinstellen.....
Der ADBr-Rüde ist jetzt 17 Jahre und 6 Monate....
Am 1. Mai hat er noch eine Totsuche gemacht, den Spießer hätte ich ohne Hund nicht gefunden. Inzwischen hatte ich schon mal einen Termin beim Tierarzt, aber er hat sich noch mal aufgerappelt.

IMG_2440.jpg
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bei der VP des KBGS muss der Hund im Zuchtbuch für BGS oder HS eines ISHV-Mitgliedsvereins eingetragen sein.
Das dürfte beim VH nicht anders sein.
Der Hund müsste aber zuchtbucheintragefähig sein, da die Vereine dem FCI bzw VDH und der dem FCI Angehören.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
572
Oben