ZFR Luger 3-12x56 LA 60 (neuwertig)

Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo,

das oben genannte ZFR ist, soviel weiss ich, sicher kein Spitzenprodukt. Aber ist es trotzdem alltagstauglich?

Danke für Eure Informationen


Rathenow 47
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Rathenow47 schrieb:
Hallo,

das oben genannte ZFR ist, soviel weiss ich, sicher kein Spitzenprodukt. Aber ist es trotzdem alltagstauglich?

Danke für Eure Informationen


Rathenow 47

Die Hausmarke Luger ist m.W. an irgendeinen obskuren Fernostfabrikanten verscherbelt worden. Fuer so ein Glas ueber 500 Euro (ebay) auszugebenhalte ich fuer ziemlich sinnlos - lieber noch ein paar Hunnis drauflegen und ein gutes Gebrauchtes der ueblichen verdächtigen.

Oder halt ein neues Meopta, Docter, Leupold - solide Mittelklasse, mit der die allermeisten zufrieden sein werden.

Mit irgendeinem von diesen, mit oder ohne LA:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3175767

http://www.egun.de/market/item.php?id=3196135

http://www.egun.de/market/item.php?id=3144755

http://www.egun.de/market/item.php?id=3196279

wirst Du garantiert mehr und längere Freude haben :wink: 8)
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo,

danke für diese erste Antwort.

Für mich wäre dieses ZFR nur in Verbindung mit dem Kauf eines "neuwertigen" Krico-Repetierers im Kal. 7x64 interessant, auf dem es mit einer EAW-Schwenkmontage montiert ist. Dieser Repetierer wird bei eGun (Artikel-Nr. 3201331) zum Startpreis von 750 € angeboten.

Das ZFR alleine würde mich in keiner Weise interessieren.

Vielleicht oder hoffentlich gibt es dazu noch weitere Meinungen.
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
101
Noch eine Bemerkung zu diesem ZFR. bzw. meiner Frage:

Das ZFR scheint zwar neuwertig, aber nicht das neueste Modell zu sein. Und deshalb noch einmal die Frage: Wie istder Gebrauchswert zu beurteilen?

Und eben bemerke ich einen Fehler: Es handelt sich um ZFR Luger 4-12x56. Und ich habe schon verschiedene Kritiken gelesen, die mich veranlasst haben, von dieser Marke Abstand zu nehmen.

Trotzdem oder gerade deshalb Danke für den Kommentar.


Rathenow 47
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Kauf dir die Knarre, schmeiss das ZF weg (oder verhöker es bei egun) und bau dir halt was Gscheits drauf.

Eine gute Montage hast du ja, und dann hast du einen brauchbaren Repetierer in einem guten Universalkaliber mit guter Montage und gutem ZF fuer insgesamt höchstens 1300 Euro. Herz, was willst du mehr?


Die Einzelteile zusammenzukaufen wuerde deutlich mehr kosten.

8) :D
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Hallo,

wo ist das Problem ? Ich habe eins als DJ Optic mit Dot & bin sehr zufrieden ! Es muß ja nicht immer was von den " großen 4 " sein.

Kannst ja den Rotmilan fragen, ich hatte beim Optictest mein DJ Glas damals mit.

Wmh

Ktj
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
kinzigtaljäger schrieb:
Hallo,

wo ist das Problem ? Ich habe eins als DJ Optic mit Dot & bin sehr zufrieden ! Es muß ja nicht immer was von den " großen 4 " sein.

Kannst ja den Rotmilan fragen, ich hatte beim Optictest mein DJ Glas damals mit.

Wmh

Ktj

Fuer die DJ - bei bestem Tageslicht - mag es ja angehen, aber das ist fuer ein grosses Variables mit LA ja nicht unbedingt das primäre Einsatzgebiet.

Das wäre eher die Dämmerungs- und Nachtjagd. Und da wäre es MIR ein zu fauler Kompromiss. Bin da Besseres gewohnt 8) , auch ohne das allerletzte Modell der grossen Vier zu besitzen (hab noch nicht im Lotto gewonnen :cry: )

Aber wat dem een sin Uhl... :roll:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.721
Eines letzten Luger Gläser das ich sah, hat die .300 WinMag beim Einschießen
nicht vertragen. Es war nagelneu schon Schrott. Ich würde keinen € für ein solches Glas bezahlen.

Füxlein
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Füxlein schrieb:
Eines letzten Luger Gläser das ich sah, hat die .300 WinMag beim Einschießen
nicht vertragen. Es war nagelneu schon Schrott. Ich würde keinen € für ein solches Glas bezahlen.

Füxlein

Servus,

Wenn es defekt ging wird es eben gegen ein neues getauscht, wo ist das Problem ? Bei den großen vieren kann auch mal was zu Bruch gehen, nur erfährt es selten einer !

Gruss

Ktj
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
774
Oben