Zielfernrohr für tagsüber

Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
17
Welches ZFR ist denn heute verbaut?
Vielleicht findet sich ein Modell, bei dem die bestehenden Ringe (?) weiter genutzt werden können.
Das wäre die günstigste Lösung.

Ansonsten: was darf es denn kosten?

Verbaut ist z.Zt. ein uraltes 4x36...hab damit letzte Woche nen Bock auf 100m geschossen...grenzwertig...am besten soll ein Glas darauf,das vorne ne Prismen-Schiene und SEM Haken...schwer zu finden :-(
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich denke mal die Neumontage auf ein anderes Glas wird nicht billiger als Umbau auf Schwenkmontage. Zumindest die Arbeitszeit wird deutlich weniger. Ob es den Mehraufwand an Material ausgleicht kannst du ja klären.
Dadurch bist du bei der Glasauswahl viel freier und kannst auch längere Gläser montieren.
Die 4x36er aus den 60ern sind meist deutlich kürzer als moderne variable Gläser.
Das macht die Auswahl für SEM schon fast unmöglich ohne einen neuen Sockel für den Vorderfuss.
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
17
Ich denke mal die Neumontage auf ein anderes Glas wird nicht billiger als Umbau auf Schwenkmontage. Zumindest die Arbeitszeit wird deutlich weniger. Ob es den Mehraufwand an Material ausgleicht kannst du ja klären.
Dadurch bist du bei der Glasauswahl viel freier und kannst auch längere Gläser montieren.
Die 4x36er aus den 60ern sind meist deutlich kürzer als moderne variable Gläser.
Das macht die Auswahl für SEM schon fast unmöglich ohne einen neuen Sockel für den Vorderfuss.
Es gibt meines Wissens von EAW so Art "Adapter", die anstelle des SEM - Schlösschens bzw der vorderen Hakenaufnahme eingesetzt werden...die sind dann quasi ne Schwenkmontage...soll günstig sein und mega aussehen...werd mal mit dem Büchsenmacher sprechen...danke nochmal für die Tipps, ein angenehmes WE und viel Anlauf!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
672
Oben