Zweitwaffe BBF?

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Habe mir gestern gerade eine Marocchi Finn 612 in 6,5x55 und 12/76 bestellt.
Die Vorläufermodelle kennen viele unter den Markennamen Valmet bzw. Tikka.
Der Kugellauf liegt mittlerweile oben in einem Kohlefaser-Mantelrohr und hat eine Dreipunkt-Verstellung.
Preis neu wie eine gebrauchte Blaser.

Wo kann man hier sowas bekommen?
Die haben allgemein interessante Waffen im Angebot.. Aber ist die verschlussbelastung im oberen Lauf mit Kugel bei alubasküle nicht zu hoch auf Dauer?
Sind das selbsspanner mit flintenabzügen?
Mfg
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Wo kann man hier sowas bekommen?
Die haben allgemein interessante Waffen im Angebot.. Aber ist die verschlussbelastung im oberen Lauf mit Kugel bei alubasküle nicht zu hoch auf Dauer?
Sind das selbsspanner mit flintenabzügen?
Mfg
Zu bekommen über deinen Büchsenmacher oder Waffenhändler.
Generalimporteur ist Gustav Jehn.

Verriegelung wie bei der Krieghoff K80 mittels oben übergreifender Verschlußplatte, eine grundsolide Angelegenheit.

Klassisches Selbstspanner-Zweischloß-System mit Doppelabzug, ohne Schnickschnack wie Handspannung oder Stecher.
Auch mit Einabzug erhältlich, interessant bei BB- oder BF-Laufbündeln.

Fotos und erster Testbericht, sobald ich sie habe.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
76
Anhang anzeigen 21919
Habe mir jetzt meinen Traum erfüllt. Eine Blaser B97 20/76; 8x57 IRS mit Einstecklauf 5,6x50R.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, was die Optik und die Bedienung anbelangt. In der Praxis wird sich zeigen ob die Waffe meinen Ansprüchen Genüge tut.
1. Mai wir warten auf dich. :)
 
A

anonym

Guest
Anhang anzeigen 21919
Habe mir jetzt meinen Traum erfüllt. Eine Blaser B97 20/76; 8x57 IRS mit Einstecklauf 5,6x50R.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, was die Optik und die Bedienung anbelangt. In der Praxis wird sich zeigen ob die Waffe meinen Ansprüchen Genüge tut.
1. Mai wir warten auf dich. :)
UiUiUi...
Ganz schlechte Entscheidung!
Ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge schon am 1.Mai auf dem Hochsitz, Schmales und geringen Jährling vor Dir und Du kannst Dich nicht entscheiden, welches Stück die 8mm und welches die 5,6mm erhält.
Bis das Dilemma gelöst ist und Du Dich entschieden hast, sind die zwei schon wieder in der Dickung.
Selbst Schuld!
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
+1 für ein zahmes 6.5 oder 7mm Kaliber. Gibt ja keine Nachteile gegenüber den 5.6ern... FLG ist auf kurze Distanzen sicher möglich aber bist immer im klinsch ob du Schrot ODER FLG laden sollst... Sauen auf 80m und du ärgerst dich blau!
Bin ja auch dafür Sauen in der Nacht möglichst anzugehen, aber nur mit FLG machts die Sache unnötig kompliziert...
+6.5 und FLG beim Maisansitz hat seine Vorteile! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wo ist der Unterschied 5,6mm vs. 6,5mm:roll:
 
Registriert
23 Dez 2013
Beiträge
37
..Kurzer Zwischenstand. Ich teste nächste Woche mal eine Brünner BBF in 7 x 57.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Wenn Du auf Raubwild gehst ( keine Verwertung ) reicht das 3,24 Gramm von S&B , bei Rehwild unbedingt das 4,1 Gramm RWS nehmen, oder eine Patrone von einem gewerblichen Wiederlader.
.224 z.B. NP .
Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, da sind gute Anregungen dabei.

Führe eine Blaser ES 63, 5,6x50R-12/70 für am Tage für ALLES mit dem 4,1 Gramm RWS Geschoss.

WMH

Gerhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
396
Oben