20er Outing

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Bei mir ist heute endlich eine 20er Flinte eingezogen. Ich musste darauf fast ein Jahr warten.

Geworden ist es die Benelli Raffaello Ethos Cordoba 😀
 

Anhänge

  • IMG_1154.jpeg
    IMG_1154.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_1153.jpeg
    IMG_1153.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_1152.jpeg
    IMG_1152.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Gratuliere zu einer tollen Flinte..
Hatte selber mal eine und es war eine reine Freude sie zu nutzen.

Ohne Gehörschutz schiest nur jemand ,der nicht ahnt, wie elend es ist , sein Gehör zu verlieren.
Das Porting spielt da keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
738
Gratuliere zu einer tollen Flinte..
Hatte selber mal eine und es war eine reine Freude sie zu nutzen.

Ohne Gehörschutz schiest nur jemand ,der nicht ahnt, wie elend es ist , sein Gehör zu verlieren.
Das Porting spielt da keine Rolle.
Dem ist natürlich nichts hinzuzufügen!

Allerdings kenne ich hier viele unter anderem mich die ohne Gehörschutz (jagdlich) schießen.

War für mich dann der Grund die Cordoba damals, mal abgesehen von Ihren Hülsenquetscher wieder abzugeben. Seit 10 Jahren nun die 20er Comfort ohne Beanstandungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Ich hatte schon zu viele Schwierigkeiten mit den Ohren, deswegen riskiere ich da nichts und verwende immer einen entsprechenden Gehörschutz. Ich hänge an meinen Ohren.

Die aktuelle Cordoba basiert auf der Raffaello Ethos, deswegen denke ich nicht, dass es das Problem mit den Hülsenquetschern noch gibt. Aber das wird sich dann zeigen :)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Hatte mit der Cordoba ( gleich nach Erscheinen bekommen) nie eine Ladehemmung oder ähnliches...und das bei sehr buntem Patronenmix.

Für seine Gesundheit ist jeder selbst verantwortlich.
Ein einziger Schuss genügt für einen defftigen Hörschaden...unsere ach so weisen Altvorderen habens doch bewiesen...Häääh?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
381
Oben