Erste Versuche Bau zu finden 🩊

Registriert
15 Feb 2024
BeitrÀge
65
Sehr aufschlussreiche BeitrĂ€ge fĂŒr mich auch abseits der eigentlichen Fragestellung.
Das es vielleicht ,,komische‘‘ Fragen sind fĂŒr ein Jagdforum ist mir steht’s bewusst.
Ich hol mir lieber 10 verschiedene Meinungen ein, als lebenslang nur die eine zu haben.
Neutrale Infos rund um den Fuchs gibt es hier nicht so oft, ein Link fĂŒr die Fuchsbejagung ist fĂŒr mich mittlerweile genauso ermĂŒdend wie Luxemburg und Gran Paradiso.
Meine Frage war ob die Rechnung realistisch dargestellt wurde im Buch und ob es zum Teil ĂŒbertragbar wĂ€re auf die heutige Zeit.
Danke fĂŒr die vielen Infos !!
FĂŒr mich heißt es weiter zu beobachten und so viel wie es geht dazuzulernen đŸŠŠđŸ“·
WĂŒnsch euch eine gesunde Zeit
D37E4DF5-71FA-490C-ACC6-4DFD17412A23.jpeg
 
Registriert
20 Sep 2018
BeitrÀge
1.806
Der Fuchs auf den obrigem Foto dĂŒrfte vor kurzem einen HĂŒhnerstall ausgerĂ€umt haben :oops:
 
Registriert
15 Feb 2024
BeitrÀge
65
Es gibt eine MĂŒnchner Institution, da werden auf 40h jedes Jahr 12-15 FĂŒchse geschossen.
Infos sind aus erster Hand! :cool:

BausaujÀger
MĂŒnchen und FĂŒchse verbinde ich immer mit GrĂ€bern zb am Waldfriedhof. Da liest man öfters von Problemen. Glaub da gibt es dann den StadtjĂ€ger aber da kennst du dich bestimmt besser aus ✌
Problem ist das viele die Wildtiere fĂŒttern, Rehe gibts da ja auch
 
Registriert
9 Okt 2001
BeitrÀge
954
Mein letzter Beitrag zum Thema: Habe vorhin mit einem Jagdfreund in Köln telefoniert. Er hĂ€lt die Zahl von 1.000 FĂŒchsen auf Kölner Stadtgebiet eher noch zu niedrig eingeschĂ€tzt, die FlĂ€che betrĂ€gt immerhin ĂŒber 400 Quadratkilometer. Momentan gibt es bei der stĂ€dtischen Fuchspopulation ein massives RĂ€udeproblem.
 
Registriert
15 Feb 2024
BeitrÀge
65
Mein letzter Beitrag zum Thema: Habe vorhin mit einem Jagdfreund in Köln telefoniert. Er hĂ€lt die Zahl von 1.000 FĂŒchsen auf Kölner Stadtgebiet eher noch zu niedrig eingeschĂ€tzt, die FlĂ€che betrĂ€gt immerhin ĂŒber 400 Quadratkilometer. Momentan gibt es bei der stĂ€dtischen Fuchspopulation ein massives RĂ€udeproblem.
Hat es den schonmal einen grĂ¶ĂŸeren RĂ€udeausbruch in einer Großstadt gegeben ? Stell mir das ziemlich umfangreich vor diesen wieder ,,in Griff ’‘zu bekommen, bei so einem verwinkelten Gebiet.
 
Registriert
23 Okt 2018
BeitrÀge
1.266
RĂ€ude bekommt man nicht in den Griff.
Das regelt die Natur selbst. Wir Menschen sind dabei nur Zuseher.

Wie ĂŒberall in der Natur kommt es bei Überpopulationen zu Seuchen.
Wenn der Bestand abgesenkt ist, beginnt der Kreislauf wieder neu!
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.282
Wir kennen aus den Revieren solche "RĂ€udezĂŒge" - durch Erlegungen, Wildkameras, Sichtungen. die Todkranken verschwinden einfach im natĂŒrlichen Kreislauf - eher unspektakulĂ€r.

Nachdem in der Stadt alles AuffĂ€llige gleich in Medien gespiegelt wird, ist doch seltsam, daß man nichts las bisher, ĂŒber urbane RĂ€udefĂŒchse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive GĂ€ste
498
Besucher gesamt
599
Oben