Glock 42 oder Kahr P380

A

anonym

Guest
Ruger lcp hatte ich schon in meinen Händen. War schon sehr einfach verarbeitet..... War mir dann zu schlicht bei nur 2 kW.

Die ist nicht schlampiger oder schlechter verarbeitet als die Glock - aber einfach nach form follows function gebaut - die Glock und Kahr werden halt auch optisch so gestaltet, dass sie klar als solche erkennbar sind.

Ich hatte die LCP nicht nur in Händen, sondern besitze selbst eine (neben mehreren Glocks) und hab schon mehrere hundert Schuss durch - keine Störung bis jetzt.

Für mich gab Größe und Gewicht den Ausschlag für die Ruger.

Ihr fehlt halt ein Schlittenfang, der aber ehrlich gesagt nicht notwendig ist (und bei manchen Schützen sogar zu Störungen führt). Schön wäre, wenn sie ein double action Schloss hätte - das wäre die ultimative Draufgabe!

Das Ding ist einfach und no nonsense nach dem KISS Prinzip gehalten. Preis/Leistung meiner Meinung nach ein Top-Produkt in seiner Nische!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Die ist nicht schlampiger oder schlechter verarbeitet als die Glock - aber einfach nach form follows function gebaut - die Glock und Kahr werden halt auch optisch so gestaltet, dass sie klar als solche erkennbar sind.

Ich hatte die LCP nicht nur in Händen, sondern besitze selbst eine (neben mehreren Glocks) und hab schon mehrere hundert Schuss durch - keine Störung bis jetzt.

Für mich gab Größe und Gewicht den Ausschlag für die Ruger.

Ihr fehlt halt ein Schlittenfang, der aber ehrlich gesagt nicht notwendig ist (und bei manchen Schützen sogar zu Störungen führt). Schön wäre, wenn sie ein double action Schloss hätte - das wäre die ultimative Draufgabe!

Das Ding ist einfach und no nonsense nach dem KISS Prinzip gehalten. Preis/Leistung meiner Meinung nach ein Top-Produkt in seiner Nische!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Die lcp ist wohl eher eine richtige taschenpistole im Vergleich zur Glock 42. Da gebe ich dir recht und die verdaut alles. Also keine Ladehemmung wie Kahr bei manchen geschossformen. Trotzdem war mir das finish einfach zu einfach brüniert. Und da ist schon ein unterschied zu Glock. Die Glock 42 ist in Cochem rlp bei Waffen Richter lagernden laut egun. Der threadstarzer war doch aus rlp,oder?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Die Glock 42 hat doch nur 6 Murmeln im Tank. Auf was kommt denn die 19 wenn du nur 6 laedst?
Ich schiesse selber auch das Kaliber 9kurz. Finde die Munition ist recht teuer und nicht immer ist das verfuegbar was man gerne moechte.
Ich schiesse eine FN model 22. Die ist auch nicht klein aber sehr flach.

Fuer den Fangschuss finde Ich die Glock 26 besser brauchbar. Mit nur 6 im Tank...
Wo die 42 ueber 200g leichter ist.

Mit einem sehr guten Guertel und einem guten Holster kann man Gewicht kompensieren.

Bei der 9Para kannst du Munition von 115grain Geschossen bis hoch zu 154grain verschiessen.

9kurz hat in der Regel 95 grain.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Danke für eure Antworten!

Ich bin morgen in Köln.
Weiß jemand, ob man sich die 42 dort irgendwo angucken kann?
Frankonia in der Krebsgasse scheint sie nicht zu haben.

Außerdem bin ich nächste Woche in Bonn, evtl. kennt jemand dort einen Laden mit Glock?
Ich werde auch mal rumtelefonieren.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Über Kahr :


Bereits Justin Moons Vater, Sun Myung Moon
:biggrin:, ist in den Vereinigten Staaten eine bekannte Persönlichkeit. Denn der Koreaner gründete 1954 die Vereinigungskirche „The Holy Spirit Association for the Unification of World Christianity“, die seitdem als eine stetig wachsende, wie auch sehr einflussreiche Bewegung gilt.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Also die Kahr ist raus aus dem Rennen!

Habe Informationen aus sicherer Quelle, dass es bei den .380-Modellen immer noch zu Ladehemmungen kommt(bei den 9x19 Modellen keinerlei Probleme).

Bleiben also noch Glock und Ruger, wobei ich da dann doch zur Glock tendiere.
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
166
Kennst du die leichteste KW? Gar keine.
Bevor du so ein Kaliber mitnimmst, lasse es lieber.

Bist Du auch einer aus der Fraktion, die die 9mm kurz so hinstellt, als würde ein erwachsener Mann einen Beschuss mit dieser Munition mit einem Grinsen quittieren? :biggrin:

Glaube mir, die kann mehr als manche denken.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Ich finde diese Sprüche auch immer mehr als albern!

Wenn ich bedenke, dass man damit völlig problemlos einen 100Kg-Mann umnieten kann, wird ein 15Kg-Reh oder ein 5Kg-Fuchs nicht sonderlich breit grinsen, wenn ich ihm mit der 9mm kurz einen drüberbrate!...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ich hab einige Zeit eine 6,35 in der Tasche gehabt. Gab nichts anderes. Besser als nichts! Fuer PD ist die 9 kurz schon gut.
Was mir bei der Glock 42 aufgefallen ist als Ich mal gegoogelt habe, sie hat oft beim ersten Schuss Haenger! Das waere fuer mich ein nogo bei einer Selbstverteidigungs Waffe.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Hm das kann ich mir bei einer Glock ja eigentlich gar nicht vorstellen...
Vielleicht sollte ich noch ein paar Monate warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
 
A

anonym

Guest
Trotzdem war mir das finish einfach zu einfach brüniert. Und da ist schon ein unterschied zu Glock.

Keine Brünierung - ist auch sowas wie bei Glock, also wie Tenifer!

Außen ist die Oberflächengüte sogar besser wie bei der Glock! Nur sind an den slide-serations und innen im Schlitten Werkzeugspuren!

44742ade42ff6af3ff8d67fa06968f6e.jpg


bb95d2a66bf461042ad5c941cd77c19f.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Für die 350,-- die ich für die Neuwaffe zahlen musste, sind mir die Werkzeugspuren im Schlitten egal - und außen muss man wissen, wo die paar kleinen Riefen sind.

Ich hoffe ich konnte dem TS eine nette Alternative eröffnen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich weiss nicht, was die aktuell in DE kostet, aber ich bekomme eigentlich immer sehr vorteilhafte Preise. Ups - zu viel verraten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
224
Oben