Revierkarte - Welches Kartenmaterial?

A

anonym

Guest
Hab das Earth pro gerade installiert. Die Auflösung ist etwas besser aber das Kartrenmaterial ist alt. 2009 bei uns im Revier:no:
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Earth und Earth Pro nutzen das gleiche Kartenmaterial! Nur die Druckfunktion ist besser
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Die Karte zu erstellen ist die eine Sache. Das es dafür mehrere Wege gibt wissen wir nun auch. Aber wie bekommt man das auf ein ausreichend großes Papier ( DIN A1,etc.), ohne die Schnittkanten aneinander kleben zu müssen? Habe alle Copyshop`s hier in der Nähe abgeklappert. Beim einen paßte dies nicht, beim anderen das nicht.
Aber dann habe ich unseren @Flachländer gefunden. Die Karten von ihm sind super. Und das Ganze ging sehr problemlos. Das war für mich des Rätsels Lösung. Wem also der passende Drucker fehlt, möge sich an ihn wenden. Das ist Profiarbeit......;-)
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
113
Brauchst jemand, der einen Plotter hat, dann klappt das!

Wenn das bei dem Kollegen so ist....dann passt das ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich habe über die Karte noch ein Raster gelegt, A bis k und 1 bis 12. Das erleichtert die Kommunikation bei Sichtungen, Nachsuchen usw.
 
A

anonym

Guest
http://www.repro-online.de/Plotservice.html
absolut zuverlässig und preiswert.
pdf von der Karte hochladen, 2-3 Tage haste die Karte.
Nutze ich beruflich nachdem mir die shice mit den Plottern den letzten Nerv raubten :-D

Verstehe ich nicht... Karte, wie und womit auch immer, als .jpg erzeugen. Je besser die Auflösung, umso größer kann man es drucken lassen, und dann bei PosterXXL oder Pixum oder w3Foto oder wie sie alle heißen als Poster bestellen. Das ist Fotoqualität auf echtem Fotopapier, und somit besser als jeder Drucker oder Plotter? Und in den kleinen Formaten A4/A3/A2 ist es wirklich "saubillig", ohne dem werten Schwarzwild hier zu Nahe treten zu wollen :)
Von den anderen Möglichkeiten wie Leinen, Forex etc. mal gar nicht zu sprechen. Oder wie wäre es mit der Revierkarte auf der Kaffeetasse? Immer ein nettes Geschenk :):bye:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Was sind denn das für Karten, die der Forst nutzt? Klappkarten auf recht dickem Material und ideal faltbar.

Ich finde es nicht sonderlich schwierig bzw. unmöglich, eine entsprechende Karte zu erstellen. Problematischer ist - nach meiner Wahrnehmung - eine größere Karte (DIN A0) auf entsprechend witterungs- und gebrauchbeständigem Material zu drucken bzw. drucken zu lassen, die dann auch noch einfach handhabbar ist.

Das dürfte ja auch ein paar Euro kosten. Ich weiß aber schlich nicht, wie diese Karten heißen bzw. womit ich Tante Google füttern soll.


Grosso
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Für Druckerzeugnisse besser PDF als jpg
Aber auch da habe ich schon einiges erlebt. Auf A1 oder A0 sollte jeder größere Copyshop drucken können. Laminieren in der Größe kann nicht jeder.
Kosten für A0 und laminiert sollten bei ca. 50 Euro liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
634
Oben