Revierkarte - Welches Kartenmaterial?

Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Was sind denn das für Karten, die der Forst nutzt? Klappkarten auf recht dickem Material und ideal faltbar.

Ich finde es nicht sonderlich schwierig bzw. unmöglich, eine entsprechende Karte zu erstellen. Problematischer ist - nach meiner Wahrnehmung - eine größere Karte (DIN A0) auf entsprechend witterungs- und gebrauchbeständigem Material zu drucken bzw. drucken zu lassen, die dann auch noch einfach handhabbar ist.

Das dürfte ja auch ein paar Euro kosten. Ich weiß aber schlich nicht, wie diese Karten heißen bzw. womit ich Tante Google füttern soll.


Grosso

Auf A0 drucken, laminieren, auf A4 schneiden und wieder kleben wie es Bachstelze gezeigt hat wird die günstigste Möglichkeit sein.

Durch das laminieren (ca.30-40 Euro bei A0) macht regen etc nichts aus, du kannst mit Wedding drauf schreiben und mit Waschbenzin wieder entfernen.

Ich habe die A0 Karte in der Jagdhütte an der Wand hängen und ansonsten Karten auf A3 und A4 als handliches Format.
 
A

anonym

Guest
Nach langer Suche habe ich nun die Karte gefunden, die mir persönlich die meisten Details bietet. Die in dieser Karte dargestellen Wege sind in ihrer Anzahl / Genauigkeit in keiner anderen, mir bekannten Karte, zu finden. Ich kopiere mit copy & paste die Ausschnitte ins POWERPOINT und zwar zweimal : einmal die Satelitenansicht und einmal die topografische Ansicht. Detailgetreu ausdruckbar bis A0
Die Kanzeln sind natürlich nach den Erbauern benannt und nicht A-E. :)

Anhang anzeigen whkarte.pdf

Anhang anzeigen Karte.pdf
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
So weit klar, aber wie kommst du von der Falk Startseite an den ersten Punkt deiner Anleitung?
 
A

anonym

Guest
Die Karte ist leider bei uns 5 Jahre alt. Ich werde das von den Geodaten machen.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Hi

Für BW ganz interessant: http://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/pages/map/default/index.xhtml

Wenn man weit genug reinzoomt sieht man die einzelnen Flurstücke. Das ist immer dann interessant wenn man wissen will welchem Bauer welcher Schnipsel gehört.
Hab diese Karte über eine von http://www.outdooractive.com/de/ gelegt (mit Paint.NET, additiver Overlay) > da hat man dann alles auf einer Karte: Google Maps Satellitenbild, topokarte und Gemarkungs/Flurstücke. Dann noch die Hochsitze eingezeichnet und die Flächen angemalt. Fertig (okok, dauert bissl aber ich hab Spass dran)

Sieht dann etwa so aus (nur ein Ausschnitt):
Anhang anzeigen 22540

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
718
Oben