Waschbärenfalle

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Hallo, mal im Ernst. Ich habe ein undichtes Regenfass.
Würde eigentlich was dagegen sprechen, das im Boden einzugraben und das als Falle zu verwenden?
Frage für ein Freund :rolleyes:
Am Teich beispielsweise. Papier drüber gespannt. Der Reiher versucht zu landen und wird zum lebenden Köder, wenn er durch' s Papier rauscht. Schreibe für einen Freund aus dem Ausland...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.032
Hallo, mal im Ernst. Ich habe ein undichtes Regenfass.
Würde eigentlich was dagegen sprechen, das im Boden einzugraben und das als Falle zu verwenden?
Frage für ein Freund :rolleyes:
wenn dein freund jeden tag kontrolliert und es als regenwasser speicher deklariert...
warum nicht ;)
verzweifelte zeiten benötigen verzweifelte methoden
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
In jeder Lebendfalle leidet das gefangene Tier Höllenqualen. Ob am Fuß festgehalten oder in der Betonröhre o.ä. eingesperrt. Wiesel sterben in der Wippbretfalle nicht aus Spaß häufig innerhalb von 15 Minuten.
Was ist besser: das Tier aus der Falle in den Abfangkorb zu treiben und, manchmal mehrmals, mit dem KK ins Gesicht zu schießen? Oder den am Lauf festgehaltenen Waschbären vorsichtig anzupirschen und mit einem gezielten (Schrot-) Schuss schnell zu töten?
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
116
In jeder Lebendfalle leidet das gefangene Tier Höllenqualen. Ob am Fuß festgehalten oder in der Betonröhre o.ä. eingesperrt. Wiesel sterben in der Wippbretfalle nicht aus Spaß häufig innerhalb von 15 Minuten.
Was ist besser: das Tier aus der Falle in den Abfangkorb zu treiben und, manchmal mehrmals, mit dem KK ins Gesicht zu schießen? Oder den am Lauf festgehaltenen Waschbären vorsichtig anzupirschen und mit einem gezielten (Schrot-) Schuss schnell zu töten?
Die Einschätzung zu den Betonrohrfallen und den wirklich dunklen Kastenfallen teile ich überhaupt nicht! Meist schlafen Fuchs, Marder und Waschi da drin. Und bevor sie verstehen, dass da ein Abfangkorb ist, sind sie schon tot!
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
172
Die Einschätzung zu den Betonrohrfallen und den wirklich dunklen Kastenfallen teile ich überhaupt nicht! Meist schlafen Fuchs, Marder und Waschi da drin. Und bevor sie verstehen, dass da ein Abfangkorb ist, sind sie schon tot!
Jepp, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn Aufregung, dann nur direkt beim Herantreten u Abfangen. Aber diese Zeit kann man durch gute Vorbereitung (Waffe fertig, Ohrstöpsel drin etc.) ja auch möglichst kurz halten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
605
Oben