Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Am Freitag bei Springers Erben erbeutet...

MCA, Baujahr 64, Kahles 6x42 auf SEM, 6,5x57, 65 cm Lauf, Schaft renovierungsbedürftig, aber sonst ok.

1-2302-2505.jpg
Gruß

HWL
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
"Der Niedermeyer" ist doch die Antwort des BüMas auf den "Jochbein-Zertrümmerer"! :p


WaiHei
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Schönauer in 9,3x64? Hab ich noch nie gesehen.
Definitiv ein 1958er-Magnum-System, wohl spätere Fertigung Ende der 60er, aufgrund der Pirschsicherung am Kolbenhals.
Der wurde vermutlich umgerohrt, ein Blick auf den Hülsenkopf wäre interessant, was auf ein evtl. früheres Kaliber schließen lässt. Wegen etwaiger Zufuhrstörungen würde ich die Finger davon lassen.

Wann kamen eigentlich die Mag-na-Port-Schlitze nach Europa, frühe 80er???
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Schönauer in 9,3x64? Hab ich noch nie gesehen.
Definitiv ein 1958er-Magnum-System, wohl spätere Fertigung Ende der 60er, aufgrund der Pirschsicherung am Kolbenhals.
Der wurde vermutlich umgerohrt, ein Blick auf den Hülsenkopf wäre interessant, was auf ein evtl. früheres Kaliber schließen lässt. Wegen etwaiger Zufuhrstörungen würde ich die Finger davon lassen.

Wann kamen eigentlich die Mag-na-Port-Schlitze nach Europa, frühe 80er???

Bei egon gab´s vor einiger Zeit einen Mannlicher-Schönauer GK in 9,3x64, bei dem auch ein brauchbares Bild des Hülsenkopfes zu sehen war, der eindeutig mit 9,3x64 gestempelt war.

Der obige könnte durchaus original sein,... aber Mag-na-Port ist für mich ein absolutes no-go, nicht gschenkt.

Aber für den der´s mag isses des Höchste....


Gruß
´
HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
389
Oben